Airmatic vorne links W211 MOPF

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, bei meiner E Klasse stimmt etwas mit der Airmatic nicht.

Vorne links sinkt die Airmatic andauernd, Kompresser arbeitet dann PFFF und sinkt wieder. Das macht der sogar während der Fahrt(mein Gefühl). Habe keinerlei Fehlermeldung bekommen. Meine Vermutung Federbein hinüber. Fahre heute noch zu Diagnose, wird mir da was angezeigt?

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@player44145 schrieb am 28. Januar 2016 um 07:30:27 Uhr:

Also Federbein wurde gewechselt, jetzt hab ich kleines Bedenken. Links wurde erneuert kann es sein das Rechts in nahe zukunft auch verabschiedet? Ist das schonmal jemanden passiert? Spiele momentan mit den Gedanken rechts auch auszuwechseln und den Federbein intakt als Gebraucht zu verkaufen, wäre das eine Gute idee oder mache ich mir grad zuviele Sorgen ?

Dir ist aber schon bekannt das die Dinger paarweise getauscht werden sollen 🙄😕

Links neu, rechts alt, Super Fahrverhalten 😰

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@player44145 schrieb am 12. Januar 2016 um 22:30:25 Uhr:

Hallo, Federbein ist hinüber Leitungen sind in Ordnung Kompressor auch. Dämpfer fährt hoch, pfeift und fährt wieder runter. Also muss neues ran, nun ist die Frage generallüberhollt mit Garantie oder direkt bei DB?

Hast du mit Star Diagnose getestet ? Man kann damit die ganzen airmatik prüfen

Leider nicht, wir haben auf undichte Leitungen und funktion des Kompressors geguckt. Laut seiner Aussage ist Rücklaufventil/Ventil hinüber das er die Luft im Federbein nicht halten kann. Druck fällt ab?Druck baut sich nicht auf? Keine Ahnung.

Wie groß ist der Preis Unterschied ?

Bei DB keine ahnung hab keine Teilenummer. 550€ kostet generallüberhollt. 800€ von Febi Neu bei Miessler Automotive.Arnott Federbein 760€

http://www.air-suspension-shop.com/...nks-original-BILSTEIN-2113205513

Ähnliche Themen

Preis ist nicht schwach muss ich sagen

1. Federbein 100% defekt... da kannst du SD dranhängen bist du schwarz wirst
2. Mach bloss nicht den Fehler und kaufe irgendwelchen gebrauchten Schrott
3. Originalfederbein ist von Bilstein. Original Federbein selber besorgen (ebay) oder bei MB kaufen und dann bei einer FÄHIGEN freien Werkstatt einbauen lassen. Vorne ist es kein Akt!
4. Von Miessler habe ich letzter Zeit leider nichts gutes gehört punkto Qualität. Schade eigentlich, wäre eine günstige Alternative gewesen... aber eben, die schlechten Feedbacks in den Foren schrecken ab!

Ich habe im letzten Jahr insgesamt 5 Federbeine von Miessler an drei unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut. Die ersten beiden waren noch Teile von Arnott, bei den drei danach war Miessler schon auf einen anderen Zulieferer umgestiegen. Bisher gibt es noch keine Klagen.

Zitat:

@jmaurer schrieb am 13. Januar 2016 um 14:32:21 Uhr:

Ich habe im letzten Jahr insgesamt 5 Federbeine von Miessler an drei unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut. Die ersten beiden waren noch Teile von Arnott, bei den drei danach war Miessler schon auf einen anderen Zulieferer umgestiegen. Bisher gibt es noch keine Klagen.

Aha kann sein aber ich habe da kein Vertrauen mehr... sorry!

Entscheidet schlussendlich jeder selbst... ich habe (präventiv) beiden vorderen Federbeine + Kompressor ORIGINAL inkl. Einbau letztes Jahr bei MB machen lassen. Habe einen super Festpreis verhandelt, da lohnt sich kein USA-Nachbau und Einbau bei einer freien Bastelbude. Sowas wechselt man wenns hoch kommt auch einmal im Autoleben...

Will eben nicht im Sommerurlaub irgendwo nachts in der Pampa mit 3 Kindern hinten + randvoll Gepäck wegen so ein Schei$$ stecken bleiben, weil schrott Qualität verbaut wurde!!!

Was haltet ihr davon ist das ein Autorisierter Händler und Bemerkung steht "Luftfederbein für Airmatic vorne links. Es handelt sich hierbei um einen Original Mercedes-Benz Tauschteil." Hab mal in einen Thread gelesen gehabt das Mercedes die Teile nicht mehr generalüberhollt?
https://hirschvogel-autoteile.de/.../...e-vorne-links-a2113206113.html

Kann mir einer auch die Orginaleteilenummer vom Niveauregler vorne links sagen?

Zitat:

@player44145 schrieb am 13. Januar 2016 um 15:55:40 Uhr:

Was haltet ihr davon ist das ein Autorisierter Händler und Bemerkung steht "Luftfederbein für Airmatic vorne links. Es handelt sich hierbei um einen Original Mercedes-Benz Tauschteil." Hab mal in einen Thread gelesen gehabt das Mercedes die Teile nicht mehr generalüberhollt?

Hört sich gut an... Tauschteil ist Neuteil bei MB. Ruf doch mal an, gib dein FIN durch ob passend und wenn ja, zuschlagen!

Finde ich auch ich ruf mal da an, Niveauregler Teilernummer, kann mir jemand dabei helfen?

Zitat:

@player44145 schrieb am 13. Januar 2016 um 16:06:25 Uhr:

Finde ich auch ich ruf mal da an, Niveauregler Teilernummer, kann mir jemand dabei helfen?

Du meinst Niveausensor... kannst ja auch gleich da anfragen, ist ja eine MB Werkstatt.

Zitat:

@player44145 schrieb am 13. Januar 2016 um 15:55:40 Uhr:

Kann mir einer auch die Orginaleteilenummer vom Niveauregler vorne links sagen?

Da habe ich meines auch her.

Klappt alles ganz gut. Nur auf die Rechnung mußte lange warten. Die Rückzahlung des Pfandes funktionierte einwandfrei.

Teilenummer hat ne 80 hintendran. Ob neu oder generalüberholt keine Ahnung, sieht auf alle Fälle unbenutzt aus 🙂🙂

Wechsel geht in Eigenregie vor der Garage problemlos.

Ich glaube ich muß aber mal zum Airmatik-Justieren. Steht irgendwie bischen komisch da. Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein, weil ja das Auto mit Airmatik eh jedesmal anders auf dem Parkplatz steht.

Gruß
Stequ

Muss vielleicht Neu Kalibrieren ! Wo ich damals meine S400 CDI vor 8 oder 9 Jahren hatte , ist mir kein einziges Mal was verdächtiges an Airmatik aufgefallen ! Ja gut da war der Wagen gerade mal 3-4 Jahre alt und immer auf halb Sport eingestellt per (Knopfdruck) aber trotzdem es stand immer in der selben Position

kauf dir ein bilstein federbein........um die 850 euro NEU

Deine Antwort