ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic Stoßdämpfer HA

Airmatic Stoßdämpfer HA

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. September 2022 um 23:23

Hi Leute!

Kann mir einer von euch sagen, ob die Airmatic Stoßdämpfer von einer Limo, auch in einen S211 passen?

Die Stoßdämpfer wären aus einem w211 e500 Limo.

Würde die gerne für meinen s211 e320 cdi nehmen.

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein da beim Kombi mit ENR die Stoßdämpfern keinen Druckluftanschluss haben, der E500 (Limo) aber immer mit AIRmatic kommt und diese bekanntlich einen Druckluftanschluss an den Dämpfern haben.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. September 2022 um 04:04:52 Uhr:

Nein da beim Kombi mit ENR die Stoßdämpfern keinen Druckluftanschluss haben, der E500 (Limo) aber immer mit AIRmatic kommt und diese bekanntlich einen Druckluftanschluss an den Dämpfern haben.

Aber würden die denn passen, wenn der S211 auch Airmatic hat? Also W211 und S211 mit Airmatic die selben Dämpfer?

Themenstarteram 30. September 2022 um 7:20

Hatte mich wohl nicht genau ausgedrückt... mein S211 hat ebenfalls airmatic!

Einfach im EPC nachsehen und Nummern vergleichen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. September 2022 um 04:04:52 Uhr:

Nein da beim Kombi mit ENR die Stoßdämpfern keinen Druckluftanschluss haben, der E500 (Limo) aber immer mit AIRmatic kommt und diese bekanntlich einen Druckluftanschluss an den Dämpfern haben.

Das meinst du nicht ernst!

ich habe neulich, am S211 mit Airmatic die Stoßdämpfer getauscht.

das hat doch mit der Luft überhaupt nix zu tun!

Seltsame profis hier...

Und du wieder unterwegs beim Stänkern wie immer halt?

Hab mich falsch ausgedrückt. Fakt ist, die Dämpfer der AIRmatic hinten haben ein Kabel um die Ventile anzusteuern, während die Dämpfer der ENR keinen Anschluss haben weil sie nicht angesteuert werden können. Da es unklar war ob der Kombi vom @ColaMix ENR oder AIRmatic hat ist meine Erklärung deshalb nicht falsch dass man AIRmatic Dämpfer nicht in einem Fahrzeug mit ENR verwenden kann.

Servus,

ja, das kann ich...

also, tatsächlich könnte man den Airmatic Stoßdämpfer in ein Fahrzeug mit ENR bauen, andersrum nicht.

Das grade du als " Teileguru" den preisunterschied und somit die Motivation des Fragestellers nicht kennst, ist schon verwunderlich.

Hinzu kommt, das es da rechte und linke gibt.

finde ich hab mich noch zurückgehalten, was mir bei "luftanschluss zum Stoßdämpfer "echt schwer gefalllen ist...

grüßle

Wenn du ein Problem mit mir hast dann schreib eine PM dann wird das geklärt aber so einen fucking Kindergarten wie du den hier wieder abziehst braucht echt niemand.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 3. Oktober 2022 um 00:46:27 Uhr:

Wenn du ein Problem mit mir hast dann schreib eine PM dann wird das geklärt aber so einen fucking Kindergarten wie du den hier wieder abziehst braucht echt niemand.

deswegen habe ich auch kaum noch bock zu antworten

und wenn man was schreibt kommt keine antwort

oder sonstige reaktion

Also,

ich fasse zusammen:

es schreibt ein "profi" das der Stoßdämpfer eine Luft Leitung hat.

nicht irgend ein dahergelaufener 211er Neuling der grade sein Führerschein gemacht hat.

ich moniere das und werde dafür blöd angemacht?

ihr habt sie doch nicht alle!

Du solltest mal deinen Ton hinterfragen. Jeder kann sich mal falsch ausdrücken.

Der @Mackhack hat einfach gedanklich Stossdämpfer mit Luftbalg verwechselt, ist mir als Ingenieur auch schon mal passiert, so what... dafür einen riesen Fass aufmachen???

Die Stoßdämpfer bei Airmatic haben ein Kabel dran, sonst wäre eine Härtegradverstellung nicht möglich "Comfort, Sport 1 & Sport 2".

 

Bitte beschäftigt Euch mit der Airmatic etwas intensiver, damit es nicht wieder zu Uneinigkeit und Streitigkeiten kommt.

 

Grüße Chemiekutscher

ja, wie dumm von mir, es war ja auch das erste mal, das hier das was falsches geschrieben wurde.

sorry das ich über solche Fehler nicht hinwegsehen kann.

ihr macht es euch zu einfach in euerer MT Traumwelt- da darf man nix kritisieren .

ich gehe von über 30% Fehler aus, die ihr mit Freude annehmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen