Airmatic pumpt nicht mehr hoch E 500 T-Modell, Kompressor läuft nur kurz an
Hallo,
ich habe von jetzt auf gleich das Problem das die Airmatic sich nicht mehr hoch pumpt. Der Kompressor läuft nach Start ca. 10 sec und geht dann aus bzw bläst kurz ab.. Problem ist das der Wagen so tief ist das ich noch nicht einmal mehr bewegen kann. Rote Warnmeldung im Display. Es handelt sich um einen 500t aus 2004. Kann ich zumindest dafür sorgen das sich zwecks überführung in die Werkstatt der Wagen wieder hoch pumpt? Kompressor etwas länger laufen lassen als 10 sec müßte doch schon reichen oder? Nur wie? Übers Relais? Oder gibts da noch einen anderen Trick? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Frank
19 Antworten
Wie ich schon vor 2 Tagen geschrieben habe ist das Ablassventil undicht. Dann lässt der Kompressor die gepumpte Luft direkt wieder ab. Es wird kein Druck aufgebaut und das Steuergerät Airmatic schaltet den Kompressor ab.
Das ist so einfach zu prüfen indem man einfach mal den Daumen auf den Auslass hält. Ich verstehe nicht so ganz warum der TE das nicht als Erstes gemacht hat.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 14. August 2015 um 08:49:10 Uhr:
Wie ich schon vor 2 Tagen geschrieben habe ist das Ablassventil undicht. Dann lässt der Kompressor die gepumpte Luft direkt wieder ab. Es wird kein Druck aufgebaut und das Steuergerät Airmatic schaltet den Kompressor ab.Das ist so einfach zu prüfen indem man einfach mal den Daumen auf den Auslass hält. Ich verstehe nicht so ganz warum der TE das nicht als Erstes gemacht hat.
Das habe ich gemnacht und das Ablassventil war absolut dicht ! Also ich habe mir sehr genau jeden Tip durchgelesen und befolgt. Sonst hätte ich ja nicht posten brauchen...
Zitat:
@pcAndre schrieb am 14. August 2015 um 10:11:03 Uhr:
Morgen...!
Hilfe und Ratschläge von Anderen sind doch völlig uncool!!! 😉MfG André
Cool ist es solche unsinnigen Kommentare die nichts zum Thema und zur Hilfe beitragen zu ignorieren ! Wie ich bereits geschrieben habe, beherzige ich jeden hilfreichen Tip sehr genau und bin auch sehr dankbar dafür ! Was nun genau das abschalten des Kompressors nach 10 sec verursacht werde ich vielleicht beim zerlegen feststellen..Das Ablassventil war es definitiv nicht