Airmatic Kalibrierung per SD?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an Alle,

Ich hoffe jetzt auf die Hilfe der Star Diagnose-Spezialisten.
Und zwar hat ein Bekannter eine SD, kann aber leider mit der Software nicht viel anfangen, außer Fehlerspeicher auslesen. Ich habe seit dem Kauf meines S211 ständig nur Probleme mit der Federung und meine Vertragswerkstatt kassiert jedes mal ein nettes Sümmchen, doch das eine Problem bleibt immer noch bestehen. Da habe ich selber versucht mich mit der Materie auseinander zu setzen. Komme soweit mit der Software klar, nur: wenn ich die Airmatic autmoatisch kalibrieren lasse und dann aus dem Programm rausgehe, kehrt die Airmatic sofort wieder zu den vorigen Einstellungen zurück und der Wagen pumpt sich vorne wieder hoch. Habe auch schon versucht über die Steuergeräte Neuprogrammierung zu gehen, jedoch wird dort im Anschluss nach irgendwelchen Winkeln gefragt und da bin ich etwas überfordert... Meine Frage wäre: was mache ich da falsch und wie können meine eingestellten Werte gespeichert bleiben?

Ich bin mit meinem Latein schon am Ende und hoffe sehr auf Eure Hilfe oder vielleicht eine kleine Anleitung.

Bedanke mich im Voraus.

Lg
Jakob

Beste Antwort im Thema

mein Gott,mackhack,was bist du nur für ein Mensch

schreibst ellenlangen Blödsinn und weisst genau was gemeint ist!Warum ist die 0,9 in Klammern?

50 weitere Antworten
50 Antworten

vorne ist es ja eindeutig Sollwert zwischen 3,1 -4,1
hinten .1,5 ist auch klar,aber nun die (0,9) ist das ein Mindestwert oder ein plusminuswert
mit anderen Worten -1,5 plus minus 0,9?

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 12. März 2020 um 17:35:01 Uhr:

Zitat:

@debil-bre schrieb am 10. Mai 2013 um 21:52:41 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Sollwerte VA: 3,1-4,1 Grad Neigungswinkel

HA: -1,5 - (-09) Grad Neigungswinkel

Bedeutet am besten jeweils den mittelwert übernehmen (?)

kurze Frage,

warum ist der eine Wert hinten in Klammern gesetzt? Wert hinten 0,9

danke für nen Tip

Einfach mal lesen was er gefragt hat eben

Wie wäre es einfach mal einen richtigen Satz zustande zu bringen oder wenn du weißt dass deine Schreibweise nicht die beste ist einfach mal zu lesen was du für einen Murks jeden Tag hier von dir gibst damit du deinen eigenen Senf mal korrigierst bevor du ihn abschickst, anstatt mich hier deppert anzumachen von wegen zu lesen? Hätte ich wissen wollen woher die Zahl 0.9 kommt, hätte ich schon danach gesucht meinst nicht auch? Ich glaube kaum, dass ich hier jemand bin der nicht liest, im Gegensatz zu anderen.

Wollte ich aber nicht wissen weil es irrelevant ist für mich. Für mich war relevant zu wissen was du uns sagen wolltest mit deinem Satz. Und genau deshalb zitierte ich dich und nicht jemand anderen und fragte ganz normal nach was der Satz zu bedeuten hat. Aber als Antwort kommt halt wieder nur Müll. In deinem Alter wäre ein wenig mehr Kritikfähigkeit durchaus angebracht. Wobei das nicht mal Kritik an dir war. Im Gegenteil. Es war eine einfache Nachfrage was dieser verkrüppelte Satz zu bedeuten hat.

Also nochmal: was willst du uns mit deinem Satz denn zur Zahl 0.9 sagen? Weißt du es oder wolltest dich nur zur Stelle melden damit wir wissen dass du da bist?

mein Gott,mackhack,was bist du nur für ein Mensch

schreibst ellenlangen Blödsinn und weisst genau was gemeint ist!Warum ist die 0,9 in Klammern?

Bla bla bla... der einzige Blödsinn hier kommt von dir und vom Kölner. Mehr Blödsinn sehe ich nirgends im Moment.

93 und Kölner ihr seit ab sofort auch auf der immer länger werdenden Liste von Ignoranten.