ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Airmatic Einstellung

Airmatic Einstellung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. April 2012 um 10:19

Hallo miteinander,

wir wollen uns einen E350 CDI 4-Matic mit Airmatic kaufen. Aber zur Airmatic hätte ich eine Frage:

Kann man die Airmatic so einstellen, dass wenn ich zb vom Geschäft nach Hause komme, den Motor ausmach bzw die Automatik auf P stelle, dass dann die Airmatic das Auto hochpumpt um besser auszusteigen?

Was kann man sonst noch daran rumstellen, außer Komfort und Sport?

Danke schonmal für schöne Antworten :D

Gruß Daimler350

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 4. April 2012 um 19:50

und wie viel verbraucht der "alte" Motor so im Durchschnitt?

am 4. April 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Ich denke:

-Rückfahrkamera

-Distronic Plus

-aktive Multikontursitze

-Sitzheizung im Fond

-klimatisierte sitze vorne

-AHK

-Harman Kardon

-standheizung

-fahrassistenspaket

 

und weitere Spielereien

Es könnte aber auch ein Gebrauchtwagen werden, wenn ein passendes Angebot kommt.

Du sprichst ja selbst von "Spielereien", ganz ehrlich, da ist nix dabei was ich bestellen würde. Meine Ausstattung kannst Du im Forum hier lesen: "Vorstellung und erste Eindrücke 250 CDI 4Matic T-Modell", falls es Dich interessiert. Aber da spinnen wir ja alle! Die Autos sollen ja auch ohne jegliche Sonderausstattung fahren. Lenkrad, Gas und Bremse sind Serienausstattung!!!:D

Themenstarteram 4. April 2012 um 20:07

Haha egal hauptsache sogut wie Vollaustattung. Alle unserer Autos waren sogut wie Vollausgestattet.

Aber Distronic ist nützlich, Sitzheizung im Fond sehr wichtig. und die anderen sachen sind vorteilhaft :D zb Rückfahrkamera. Und AHK ist am wichtigsten :D

am 4. April 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Wie sind deine ersten Eindrücke vom Fahrgefühl mit 4-matic und Airmatic?

Ich kann die Eindrücke von Juergen 24 nur unterstreichen - mir geht es genauso. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine erst 5.000 Kilometer alt sind und bestimmt noch von der Gesamt-Begeisterung für das neue Auto getragen sind. Fakt ist nur, dass ich das Gefühl habe, bisher noch kein so gutes Fahrwerk gefahren zu haben. Mein Vergleich: S 211 und S 204. Die fand ich auch ohne Airmatic richtig gut, aber die neue E-klasse i.V.m. Airmatic überzeugt mich bisher komplett. Und 4matic ist eh eine glatte Eins.

am 4. April 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von donfranco_007

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Wie sind deine ersten Eindrücke vom Fahrgefühl mit 4-matic und Airmatic?

Ich kann die Eindrücke von Juergen 24 nur unterstreichen - mir geht es genauso. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine erst 5.000 Kilometer alt sind und bestimmt noch von der Gesamt-Begeisterung für das neue Auto getragen sind. Fakt ist nur, dass ich das Gefühl habe, bisher noch kein so gutes Fahrwerk gefahren zu haben. Mein Vergleich: S 211 und S 204. Die fand ich auch ohne Airmatic richtig gut, aber die neue E-klasse i.V.m. Airmatic überzeugt mich bisher komplett. Und 4matic ist eh eine glatte Eins.

Ich bin jetzt erst 1000 Kilometer in knapp einer Woche gefahren, aber ich bin auch komplett überzeugt von dem Fahrwerk! Airmatic ist eine tolle Bereicherung und beim S 212 ein Sonderangebot!

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

und wie viel verbraucht der "alte" Motor so im Durchschnitt?

Tja, da bin ich nicht repräsentativ und dies bitte nicht als Mindestvebrauch verstehen. ;)

Sagen wir mal so. Zuvor bin ich ein Audi A4 B7 Avant 2.0 TDI 170PS quattro (4 Zyl) gefahren.

Gesamtschnitt war 10,9l/100km.

Mit dem jetzigen bin ich bei 10,4l/100km im Gesamtschnitt (> 80.000 km).

Also bei gleichem Fahrprofil, mehr Kilos, zwei Zylindern mehr, mehr PS und mehr NM finde ich das schon super.

Der aktuell 350 CDI ist aber IMO bei gleichem Fahrprofil noch sparsamer.

Gruß,

HoschyH

Themenstarteram 5. April 2012 um 15:31

Am Donnerstag gucken wir das gute Stück an. Jedoch ein Gebrauchtwagen mit 231 PS. Mal schauen wie der uns gefällt :)

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Am Donnerstag gucken wir das gute Stück an. Jedoch ein Gebrauchtwagen mit 231 PS. Mal schauen wie der uns gefällt :)

Das ist so wie meiner. Aber auch der verpasst die bestimmt ein Dauergrinsen. :D

Gruß,

HoschyH

Themenstarteram 5. April 2012 um 15:41

Jaaaa das hoffe ich :)

Wir hatten noch nie einen 6 zylinder mit Allrad und Airmatic

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:11

Kann man eigentlich während der fahrt von comfort auf sport wechseln?

Ja, jederzeit.

Und man bemerkt es sofort. :D

Themenstarteram 8. April 2012 um 18:37

Dann wird das ja ein großer Sprung vom Viano zur E-Klasse. Komfort pur, Ausstattung groß, Power !

Deine Antwort
Ähnliche Themen