Airbagweste

Sind die gut? Welchen Hersteller kann man Empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Inhalt entfernt, da Kontext gelöscht

twindance/MT-Moderation

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 2. Februar 2020 um 12:06:34 Uhr:

Man verlässt sich darauf, dass jeder der vielen Tausend Dir entgegen kommenden, oder hinter Dir fahrenden, Fahrzeugführer wach, aufmerksam und Dir nicht unfreundlich gesinnt ist...ist erstaunlich, wie viele Menschen wach, aufmerksam und nett sind. Nur manchmal, zum Glück sehr selten, ist das nicht der Fall. Und dann hat man einfach schlechte Karten, überlebensmässig. Da hat auch eine Airgabweste einen nur bedingten Einfluss drauf.

Eine Airbagweste verhindert keinen einzigen Unfall. Der Unfall an sich wird auch keinen Deut abgemildert. Nur die Folgen am eigenen Leib können abgemildert werden. Ist eigentlich schon eine Menge wert.

Den Wert der eigenen Gesundheit lernt man aber erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da ist. Das sieht man schon daran, dass junge Leute einfach nicht nachvollziehen können, warum alte Menschen so viel vom letzten Arztbesuch, dem nächsten Arztbesuch und von ihrem Hausarzt erzählen. Es gibt doch so viele andere und spannendere Themen.
Aber eben nur solange, bis die nicht mehr vorhandene Gesundheit das eigene Leben bestimmt.

Moin!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:47:35 Uhr:

BMW sieht die Zukunft in der Bekleidung durch Protectoren und Aufbalssbaren Schutzeinheiten - sogar der Helm wird nicht mehr benötigt... HUI!

Ich würde darauf wetten, dass der Gesetzgeber nicht von der Helmpflicht abgehen wird. Unabhängig davon würde ich selbst nicht darauf verzichten wollen, selbst wenn es Alternativen mit gleichem Schutz geben würde: Ich habe schon auf genügend Fahrten den ein oder anderen Steinschlag abbekommen. Und selbst eine Wespe oder ähnliches möchte ich nicht mit 100km/h direkt ins Gesicht bekommen. Aber mache sparen sich dann vielleicht das Mittagessen.

das war in Kombination mit einer sehr großen Brille! - Datenbrille!
Der Helm wird ja durch einen Kopfairbag übernommen.. . also keine Befreiung!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 2. Februar 2020 um 18:58:02 Uhr:

das war in Kombination mit einer sehr großen Brille! - Datenbrille!
Der Helm wird ja durch einen Kopfairbag übernommen.. . also keine Befreiung!

Genau und wenn es pisst kommt ein Regenschirm raus 😁😁😁.
Den jenigen möchte ich sehen der bei -2 grad und Nebel ohne Helm zur Arbeit fährt.

Oder 300 km durch Strömenden Regen ,wenn er von der Urlaubstour zurück fährt.

Hauptsache man kann den Leuten irgend etwas schmackhaft machen ,damit man das Geld aus der Hosentasche ziehen kann.

Und was die Linienführung an geht ,warum können das die Leute nicht selbst lernen dann lernen sie es dauerhaft ,muss man für alles einen Computer haben der einem Vorkaut wie man was macht??

Es nimmt schon heute bein den PKW's Formen an wo man nur noch mit dem Kopfschütteln muss,siehe Anhänger Assistenz oder ähnliches ,Die Kraftfahrzeugfahrer verdummen immer mehr weil sie nichts mehr selbst Lernen ,sondern alles vor gekaut bekommen.

Man sieht es ja an aktuell Leistungsstarken Fahrzeugen egal welcher art da wird mit Elektronik nach geholfen das die Fahrzeuge beherrschbar sind ,früher hat es die abgeworfen oder zerbröselt die ihr Fahrzeug nicht beherrschten.
Ich sag ja das nicht alles schlecht ist ,aber die tentenz geht schon sehr stark in genau diese Richtung.

Ähnliche Themen

Was nehmen die bei BMW?
Entweder das falsche oder zu wenig.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 2. Februar 2020 um 19:36:11 Uhr:

Was nehmen die bei BMW?

🙂😁😁😁😁
Beides

Zitat:

@adi1204 schrieb am 2. Februar 2020 um 19:36:11 Uhr:

Was nehmen die bei BMW?

oder sie wollen im Sinne aller das Motorradfahren sicherer machen!

Klar - der Spaß geht flöten - aber sag mal welches Auto fährst du?
Seit ich meinen Golf -besser den meiner Frau- öfter fahre, frag ich mich wo da der spaß ist!
ABS / ESP / Antischlupf und dann noch elektronische Handbremse....

Wird man sich anpassen müssen - müssen wir aber alle eh!
wer nicht mit der Zeit geht - geht mit der Zeit!

Wenn du mich meinst ,was ich für ein Fahrzeug Fahre,eine A Omega Caravan 3,0 mit 180 PS 1400 kg Leergewicht mit genug Power und Heckantrieb,da musst du im Winter wissen was du tust ,**nur nicht am Berg Anhalten,auch wenn der Polizist noch so heftig winkt***
***hier gehören lachende Smilies hin***

Zitat:

@jmlif schrieb am 2. Februar 2020 um 20:14:47 Uhr:

Wenn du mich meinst ,was ich für ein Fahrzeug Fahre,eine A Omega Caravan 3,0 mit 180 PS 1400 kg Leergewicht mit genug Power und Heckantrieb,da musst du im Winter wissen was du tust ,**nur nicht am Berg Anhalten,auch wenn der Polizist noch so heftig winkt***
***hier gehören lachende Smilies hin***

du bist der Zweitaccount von ADI? - den ich zitiert habe - dann meine ich dich!
Aber sonst sollte es klar sein - war aber im übertragen sinn an "Alle" Technikverweigerer!

ABS wurde auch jahrzehntelang für Motorräder als überflüssig und gefährlich eingestuft!
JETZT ist es Pflicht ab 125ccm... und Hast noch was gehört?

Es wird die Zeit kommen - es schleicht langsam auf uns zu....
Stichwort Schilderkennung und GPS!
Dann kannst du am Quirl drehen wie ein Verrückter und das TöffTöff fährt nur noch 85 bei erlaubten 80 Aus - die MAUS!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 2. Februar 2020 um 20:09:15 Uhr:

- aber sag mal welches Auto fährst du?

Schau einfach in mein Fahrzeugprofil. ;-) Direkt in der Signatur anklicken.

Audi S3 Bj. 2011 mit ca. 340PS.
Außer ABS u. ESP nix elektronisches Gedöhns an Bord.
Schade, dass das ESP nicht komplett abzuschalten geht.

Letzte Woche so einen neumodischen Karren gefahren mit sämtlichen Assistenten.
Line-Assist, Zylinderabschaltung, .....
So ein Scheiß!!!!! Hat nix mehr mit fahren zu tun.
Und sicherer soll das sein? Hat mich nur abgelenkt der ganze Müll.

Hat aber alles nix mit der Airbagweste zu tun!!!

Hat aber mit der Zukunft zu tun - die unausweichlich immer "sicherer und besser" wird - und über kurz oder lang werden wir mit dem was es gibt muss auch gemacht werden Denkern auseinander gesetzt werden - oder etwa nicht?

Zitat:

@adi1204 schrieb am 2. Februar 2020 um 20:39:21 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 2. Februar 2020 um 20:09:15 Uhr:

- aber sag mal welches Auto fährst du?

Schau einfach in mein Fahrzeugprofil. ;-) Direkt in der Signatur anklicken.

Audi S3 Bj. 2011 mit ca. 340PS.
Außer ABS u. ESP nix elektronisches Gedöhns an Bord.
Schade, dass das ESP nicht komplett abzuschalten geht.

Letzte Woche so einen neumodischen Karren gefahren mit sämtlichen Assistenten.
Line-Assist, Zylinderabschaltung, .....
So ein Scheiß!!!!! Hat nix mehr mit fahren zu tun.
Und sicherer soll das sein? Hat mich nur abgelenkt der ganze Müll.

Hat aber alles nix mit der Airbagweste zu tun!!!

Zum Glück haben Audis ja wenig Elektronik und Software verbaut 😁

ist der S3 noch mit der mechanischen Handbremse?

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 2. Februar 2020 um 20:52:47 Uhr:

ist der S3 noch mit der mechanischen Handbremse?

Jupp.

Was hat das mit der Airbagweste zu tun?

Guckt einfach das im Lagerfeuerthread verlinkte Video an zum Thema Fahr-Assistenten. 😁

Zum Thema Airbagweste: 59€ nimmt Helite fürs überprüfen nach Unfall inkl. Patrone.
Ich schick meine ein, ohne Erinnerung an den Sturz kann ich nix zur Belastung sagen.
Die machen eine Dichtigkeitsprüfung und Schadenskontrolle.

Deine Antwort