Airbagleuchte!!!

Opel Vectra B

hallo leut,
fahre nen vectra B, bj.98, 2.0l
hab aber seit langem scho a problem- einmal bin ich von meiner oma wieder heimgefahren-und plötzlich geht die Airbagleuhcte an.
<aber wirklich plötzlich!
na ja dann war ich bei opel zum fehlercode ablesen, dann haben die dummen des für ganze 2 stunden geschafft auszuschalten, aber dann kam des scho wieder!!
dann war ich wieder bei opel, hab mich beschwert, dann haben die des wieder gelöscht(diesmal gratis, weil ich so gezickt hab)
aber kurz darauf kams wieder. jetzt will ich selber hand anlegen-bitte hilft mir einer!!!!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

mir wurde damals erst ein neuer kabelsatz eingebaut, dann kam nochmal der fehler und dann hab ich es verlöten lassen. seitdem ist absolute ruhe nach insgesamt locker 4 jahren und ca.100tkm.
aber cokcer schrieb ja, daß es dann nicht unbedingt erledigt ist. bei mri war es halt so und bei einigen anderen auch, daher würde ich das so machen.
such mal bei ebay nach reperatursatz airbag vectra oder so. is selten drin, aber manchmal hab ich ihn gesehen.
5,- oder so kostet der, selbst 25,- wär o.k. kannst aber vorher schonmal versuchen die kabel unterm sitz selber zu verlöten bevor du überhaupt geld ausgibst, vielleicht hilft das ja auch schon.

grundsätzlich sollte man solche arbeiten aber einen fachmann machen lassen, schließlich reden wir vom airbag und der gehört offiziell zu sprengstoff. das verlöten hatte mich damals beim foh 40,- gekostet.
als wir die sitzheizung eingebaut hatten, hatte ich es meinen privaten schrauber machen lassen und als ich das gesehen habe, war mir klar, daß das eigentlich jeder kann, der sitz muß nur ein stück angehoben werden, nachdem er lose geschraubt wurde.

cu frosti

Danke, werde mal da was unternehmen. eventuell zu einer bekannten Kleinwerkstatt fahren und es dort erledigen lassen 🙂

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da habs sofort gefunden!
Muss der Reparatursatz unbedingt eingebaut?
Denn soweit ich weiß handelte es sich bei mir umd die Steckerverbindung.

Hallo!
Wird wohl der Stecker unter den Sitzen sein, hatt den jemand verschoben den Sitz?
Noch mal richtig draufstecken und dann Batterie für ein paar Minuten abklemmen!
Wenn das draufstecken geholfen hat ist der Fehlercode weg und du mußt nicht zum FOH!
Falls es immer noch leuchtet mußt du wohl doch hin.
MfG Sven

Deine Antwort