Wie bekommt man die Airbagleuchte aus?
mein Problem ist, dass die Airbagleuchte ständig an ist. Woran könnte es liegen? Kann man sie auch wieder ausbekommen, ohne die Tachoeinheit auseinander zu bauen?
Beste Antwort im Thema
Gewöhn dir doch bitte an, mal die FAQ oder die Suche zu benutzen und nicht zu jedem bereits tausendfach bekannten Problem einen neuen Beitrag einzustellen.
Zu deinem Problem: Fehler auslesen(lassen), Ursache beheben, Fehler löschen(lassen) - Das ist die einzig legale Vorgehensweise.
29 Antworten
Gewöhn dir doch bitte an, mal die FAQ oder die Suche zu benutzen und nicht zu jedem bereits tausendfach bekannten Problem einen neuen Beitrag einzustellen.
Zu deinem Problem: Fehler auslesen(lassen), Ursache beheben, Fehler löschen(lassen) - Das ist die einzig legale Vorgehensweise.
Fängt ja gut an
wenn die kontrolle angeht sich gleich mal fragenwie die Birne rauskommt.
Man kann das Lämpchen auch ausbohren! :-)
Viel zu schwierig, einfach was drüberkleben.
Ähnliche Themen
... und beim nächsten TÜV-Besuch gibts keine Plakette 😉
Warum nicht? Sieht der Tüver doch nicht.😁
Ich würde alles bis auf die Airbagkontrollleuchte austauschen 😁
Gruß
Kaiser
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Warum nicht? Sieht der Tüver doch nicht.😁
Das wäre glatt interessant, ob der Check der Airbag und/oder ABS Leuchte zum normalen Prüfungsumfang gehört.
Sonst könnte ja jeder die Lämpchen rausschmeissen und mit kaputten Systemen weiter fahren. 😰
Da geh ich ganz stark von aus da sie ja leuchten sollen wenn Zündung an ist
aber erlöschen wenn der Motor läuft oder Zeit überschritten wird.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Da geh ich ganz stark von aus da sie ja leuchten sollen wenn Zündung an ist
aber erlöschen wenn der Motor läuft oder Zeit überschritten wird.
Das ist 100%ig so!
Wenn eine Lampe nicht leuchtet oder nicht erlischt, kriegt der findige TÜV-Prüfer das schon mit und dann ist nix mit Plakettte 😉
Ich hatte das geschickter angestellt, aber das erzähl ich hier nicht nochmal 😁