airbaglampe leuchtet
hallo ich hoffe mir kann jemand helfen,meine mutter muss zum tüv.aber die airbaglampe leuchtet immer.kommt sie so durch den tüv?und was kann man machen?zum fehler auslesen?bei ford wollen die die ganze amatur auseinander nehmen und das wird teuer.sie fährt ein mondeo kombi bj.97 und noch ne frage was hat das mit den gurtstraffern auf sich?
17 Antworten
Altes, bekanntes Problem.
Ich habe auch einen 97er kombi und die Airbag-Lampe blinkt schon seit Jahren fröhlich vor sich hin. Dies liegt an dem zu hohen Wiederstand in der Steckverbindung zu den Gurtstraffern unter dem Sitz. Gemäss Fordgarage hat dies aber keinen Einfluss auf die Funktion der Gurtstraffer.
Einzige Lösung is die Sitze auszubauen, Stecker abschneiden und Kabel zusammenlöten. Hab ich beim Fahrerstitz gemacht, dann war eine Weile Ruhe. Danach ging die Blinkerei wegen der Steckverbindung unter dem Beifahrersitz los. Ich habe nun einfach ein Stück schwarzes Klebeband über die Lampe auf die Armaturenabdeckung geklebt. Bin so anstandlos durch den TÜV gekommen.
Gruss,
Peter
Das würde ich nicht darauf ankommen lassen, denn ich denke schon. Wenn Du sie anzwicken willst, dann nur an der Steckverbindung untern Sitz und die Enden dann zusammenlöten.