airbaglampe leuchtet :-(
hallo forum,
seit zwei tagen leuchtet meine airbaglampe. das ist schlecht. mir ist klar, dass man so pauschal nicht sagen kann, was der fehler sein könnte. trotzdem meine frage: was könnte es im schlimmsten falle sein?
meine karre ist ein 323er coupe, bj. 99 mit knapp 180000km.
31 Antworten
gibt bei ebay so nen stecker wo du unter sitz "reinsteckst" damit simuliert wird,
das alles in ordnung ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blitzkönig1
gibt bei ebay so nen stecker wo du unter sitz "reinsteckst" damit simuliert wird,
das alles in ordnung ist...
Zu beachten ist aber, dass mit so nen Stecker,
der Beifahrer Airbag im Falle eines Unfalls auch dann auslöst, wenn gar kein Beifahrer mit ist.
LG
Zitat:
Original geschrieben von GeileNuss
sitzbelegungsmatte
genau das ist auch der grund. hab den fehlerspeicher auslesen lassen. "code 18" sitzbelegungsmatte war die meldung. was bedeutet code 18?
Das bedeutet eben dass der Status der Sitzbelegungsmatte nicht in Ordnung ist.
Die Matte hat einen gewissen Widerstand welcher stimmen muss.
Es kann jetzt sein, dass die Matte defekt ist (sehr wahrscheinlich) oder dass es nur ein Problem mit der Kabelverbindung gibt (z.b. Stecker).
Die Matte wird sehr leicht defekt, z.b. wenn man sich auf den Beifahrersitz kniet.
LG
absolute kinderkrankheit nummer 2 bei den E46...
Nummer 1 ist und bleibt der Querlenker...
aber was die da mit der sitzbelegungsmatte veranstaltet haben
--> lächerlich.
deshalb würd ich das nie im leben machen lassen
kostet ne stange geld, das kann ich dir sagen.
ich glaub round about 400 euro
Hallo,
Die Lösung mit dem steckbarem Widerstand ist die günstigste Lösung.
Aber Vorsicht bei Vollkasko!
Sollte nach nem Crash der Stecker gefunden werden, zahlt die Versicherung nicht alles.
Logisch, vermeidbarer Schaden!
Gruss
kein mensch guckt da nach :-)
genauso wie - versicherung erlischt bei neon-angel-eyes.
solche fälle gibts in einem von 1000 Unfällen - demnach........
ich würde die anfälligkeit nicht unterstützen.
entweder licht brennen lassen oder stecker drauf. fertig.
Würde auch die Steckerlösung bevorzugen (naja hab ich ja schon)
Weil mit dem netten Lämpchen gibts auch kein Tüv...
Zitat:
Original geschrieben von joe7a
Das bedeutet eben dass der Status der Sitzbelegungsmatte nicht in Ordnung ist.Die Matte hat einen gewissen Widerstand welcher stimmen muss.
Es kann jetzt sein, dass die Matte defekt ist (sehr wahrscheinlich) oder dass es nur ein Problem mit der Kabelverbindung gibt (z.b. Stecker).Die Matte wird sehr leicht defekt, z.b. wenn man sich auf den Beifahrersitz kniet.
LG
die matte wurde vor ca. 2 jahren schon mal getauscht. hat allerdings keine 400€ gekostet. nachdem heute der speicher ausgelesen wurde, brennt die lampe nicht mehr. mein mechaniker hat gemeint, dass es, wenn ich glück habe, nur ein wackler war. lassen wir uns überraschen...