Airbaglampe leuchtet - schlimm ?
Hi. Habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Airbaglämpchen immer wieder aufleuchtet.
Beim ersten mal hab ich den Fehler auslesen und löschen lassen, bis er nach einer gewissen Zeit wieder auftritt . Meine Frage ist, ob dieses Aufleuchten arg schlimm ist ? Es handelt sich ja "nur" um ein gelbes Lämpchen und nicht um ein rotes. Meine Befürchtung liegt darin, dass wenn im Falle eines Falles meine Airbags nicht aufgehen. Wenn dies so wär, müsste das Lämpchen doch eig. rot sein, oder ? Weiß da einer bescheid ? Danke im Voraus
15 Antworten
Ich verstehe nicht, dass es immer wieder Leute gibt denen der technische Zustand ihres Autos sowas von egal ist 😕.
Aber wie dem auch sei, ich gehe davon aus, du hast nen 3-Türer. Befahrersitz wird häufig vor- und zurückgeschoben, da öfters Personen hinten mitgenommen werden. In den meisten Fällen lockert sich dann der Stecker unterm Sitz. Fahr in eine Werkstatt, lass die beiden Steckerhälften mit einem kleinen Kabelbinder zusammen zurren und den Fehler löschen. Du wirst dann Ruhe haben bis sich irgendwann (oder vieleicht auch nie) ein Kabelbruch einstellt und Du den Kabelstrang ersetzen lassen musst. Hierfür gibt es dann einen Reparatursatz, den nur eine authorisierte Werkstatt verbauen darf.