1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbaglampe lässt sich nicht löschen

Airbaglampe lässt sich nicht löschen

BMW 3er E46

Hallo zusammen, habe mir auch den Stecker bei Ebay gekauft für den Beifahrersitz.

War heute in einer Werkstatt. Die kommen mit ihrem Gerät überall hin, Motor usw. aber nicht ins Airbag System. Der Chef sagte mir, es liegt daran, dass ich nicht das Original Radio im Auto habe.

Kann es echt daran liegen oder ist eventuell einfach mein Airbag Steuergerät kaputt?

Lösen die Airbags im Falle eines Unfalls jetzt überhaupt noch aus?

Ähnliche Themen
24 Antworten

hab denn sicherung getauscht bei mir
die lampe leuchtet immer noch,
oder einfach die nummer 10 entfernen und dann ist sie aus,
dann funktioniert aber nicht mehr manche kontroll lampe wie fernlich nebel usw,

aber gut um tüv durchzukommen, heheheh

naja ist egal

wo kann ich am günstigsten denn fehlerspeicher löschen lasse ausser bmw?

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

krasse scheisse..das muss mal einer verstehn!!! 😕

keine ahnung ob er ausgelöst hätte. da gehn die meinungen hier ziemlich auseinander.die einen sagen er geht sicherheitshalber immer mit auf auch wenn die lampe brennt..die anderen sagen nein!!! und wenn ne sicherung fehlt is es vielleicht nochmal was anderes. ich persönlich hab keine ahnung und mir is es ehrlich gesagt auch scheiss egal weil meine matte noch in takt is 😎😁

bei einem fehler im system löst der airbag immer aus egal ob einer auf dem sitz sitzt oder nicht .

ja die frage is aber was passiert wenn die sicherung draußen ist?!? das ist ja denk ich nochmal was anderes oder? 😕

Also Sicherung ist drin und Fehler weg. Musste heute morgen schon nach Frankfurt und konnt nicht "schrauben". Werde morgen dann in aller ruhe nochmal den Stecker umstecken. Werde berichten nur um den Thread vollständig zu beenden für die Nachwelt

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

hab denn sicherung getauscht bei mir
die lampe leuchtet immer noch,
oder einfach die nummer 10 entfernen und dann ist sie aus,
dann funktioniert aber nicht mehr manche kontroll lampe wie fernlich nebel usw,

aber gut um tüv durchzukommen, heheheh

naja ist egal

wo kann ich am günstigsten denn fehlerspeicher löschen lasse ausser bmw?

Und was machst beim Selbsttest ??Die geht dann naemlich nicht mehr an bei Zuendung an.Und das sieht der Tuev.

ich bezweifle dass der tüv den test macht..

Dann wirst du das Gegenteil erleben! Bei mir wurde das jedes Mal überprüft. Ich weiß ja nicht wo du TÜV machen lässt.... 🙄

Sorry aber ich habe einfach kein Verständnis für Leute, die um "TÜV" zu bekommen irgendwelche Sicherungen rausnehmen, Leuchten rauslöten oder anders pfuschen. Am Ende verarscht man sich nur selbst. Dem TÜV Mann ist es eigentlich egal, wie du dich am Ende um den Baum wickelst.

also bei mir läuft das immer so ab das ich den wagen selbst in die halle fahr..der prüfer sagt mir dann was ich zutun hab..also checkt alle beleuchtungseinrichtungen während ich sie von drinnen betätige und dann steig ich aus und er fährt übern bremsenprüfstand und schließlich auf die grube..der würd des garnet mitkriegen wenn was leuchtet oder nicht....aber bei mir is alles in ordnung.von daher mir egal 🙂

@sai23:

Na siehste, so einfach ist es oft... ;-)

Gruß
Al

Moin,

Ich hatte das gleich Problem mit der Airbagleuchte, habe mir dann auch den stecker bei ebay gekauft und bin dann zum freundlichen gefahren hab da den fehlerspeicher löschen lassen, dann war die lampe aus und das ganze für umsonst und eine Glühbirne haben die mir auch noch gewechselt.

Deine Antwort