Airbaglampe ging auf einmal an!

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Würde gerne wissen ob jemand weiß was defekt ist.

Hatte mein Auto ausgemacht kurz ausgestiegen und wieder rein. Gestartet und Plötzlich ein piepen und in meinem Tacho stand Airbag Fehler und die Airbag Lampe geht nicht mehr aus.
War dann bei meinen Kumpel Fehler auslesen und da stand:

01217-Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199) 32-00 Widerstandwert zu hoch.

Kann mir bitte einer sagen was da eventuell kaputt gegangen sein kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Golf 4 Variant Bj 2000

Gruß Kool18

Beste Antwort im Thema

ich meinte auch nicht er soll den Sitz selber einbauen, VW wird ihm keine Gebrauchten Teile einbauen, aber es gibt Fachwerkstätten, wenn man diese noch so nennen darf auch mit Airbagschein, welche sowas verbauen, natürlich ist dies wie auch schon geschrieben keine saubere Lösung, aber es ist eine, auch wenn nicht 100%tige.

müssen die Mods nun auch für andere Mitglieder sprechen?^^ man sollte auch mal meine schreibweise beachten, ist oft nicht alles so gemeint wie es auf den ersten Blick schein.

Ich wäre eh dafür Airbagthemen sobald, mein Kumpel hat es gelöscht, ich habe den Stecker zusammen gesteckt usw. kommt das die Themen dicht gemacht werden!

63 weitere Antworten
63 Antworten

mal eine Frage welche Stecker machen die Probleme?

VW hat diese ja irgendwann geändert!

es gibt Sumitomo-Stecker und Siemens-Stecker, welche sind die Übertäter, ich nehme mal an die kleinen ohne den komischen Überwurfkäfig oder?

Stecker

Bei mir war es der große auf deinem Bild der untere!

da gibt es doch nur links und rechts! also der links, interessant ist bei mir auch drin, mal schauen, noch habe ich keine Probleme damit!

Sorry nicht richtig geschaut, ja ich meinte den Linken!!!