Airbag, wie viele habe ich ?
Wie viele Airbags habe ich ?? lenkrand und beifahrer habe ich ein airbag schild normal.. seitlich an den sitzen ein schild...und über dem fenster fahrer und beifahrer habe ich ein airbag schild.. wo noch ??
habe ich auch hinten einen *schutz* ???
danke ! 🙂
---------------------------------------------------------------
Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrerje nach Aufprallschwere zweistufig auslösendsideguard inklusive Seitenairbags vornegroßflächiges Kopfairbagsystem, entfaltet sich über die seitlichen Fensterflächen und schützt Front- und Fondpassagiere bei einem Seitenaufprall
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robi90
hi.. ich meinte was sie schützen.. ich hab ja hinten den *kopfschutz*--
Wenn ich mich recht erinnere schützt der Kopfairbag eben den Kopf, d.h. er geht bis ungefähr Fensterunterkante.
Der hintere Seitenairbag, der Sonderausstattung ist, deckt dann den Türbereich ab, sodass der gleiche Seitenschutz entsteht wie vorne.
Deswegen habe ich den z.B. dazugenommen. Den kriegt man gerbaucht fast nicht, ist aber IMO gegenüber den Rücksitzpassagieren nicht "fair".
lg
W
ja.. also ich finde es echt eine frechheit so was nicht mitzubestellen.. mein dicker hatte knapp 70.000 gekosstet neu.. und an so was spart man ? an den 900 euro ? .... schade.. ich werde versuche mich zu erkundigen ! so was muss bei mir rein !!! :=
Zitat:
Original geschrieben von wapaw
Wenn ich mich recht erinnere schützt der Kopfairbag eben den Kopf, d.h. er geht bis ungefähr Fensterunterkante.Zitat:
hi.. ich meinte was sie schützen.. ich hab ja hinten den *kopfschutz*--Der hintere Seitenairbag, der Sonderausstattung ist, deckt dann den Türbereich ab, sodass der gleiche Seitenschutz entsteht wie vorne.
Deswegen habe ich den z.B. dazugenommen. Den kriegt man gerbaucht fast nicht, ist aber IMO gegenüber den Rücksitzpassagieren nicht "fair".
lg
W
Servus,
wieso soll das eine Frechheit sein? Ist doch deine "eigene Schuld", wenn das nicht mitbestellt wird. Seitenairbags für die hinteren Sitze sind Sonderausstattung (noch zumindest) und müssen extra bestellt werden, wenns gewünscht wird.
Dann wünsche ich viel Spass beim Nachrüsten. Sensoren, Airbags, Sitzbank, Zündpillen, Verkabelung....das wird teuer.
mfg
Zitat:
ich bin ja 2te hand.. habe des auto leider nicht bestellt 🙁
Dann musst du wohl damit leben, wenn du nicht Unsummen ausgeben willst. Ansonsten vorher die Ausstattungsliste checken, dann kaufen.
mfg
Hallo,
ich kann eine passende Rücksitzbank (mit Ski-Sack (was ich suche)) für meinen A6 bekommen.
Jetzt ist bei der neuen Rücksitzbank auch die Seitenteile mit Airbags drin.
Frage: Kann meine Audi Werkstatt, oder eine andere zertifizierte Werkstatt die entsprechend an das Steuergerät anklemmen und aktivieren?
Mir ist bewusst, dass eventuell ein anderes Steuergerät verbaut werden muss, oder das vorhandene umgeflasht werden muss. Mir geht es generell um die Machbarkeit.
ODER sind bei den hinteren Seitenairbags zusätzliche Crash-Sensoren verbaut?
(Was die Sache dann für mich erledigen würde).
Gruß,
Stefan
Hallo Wesso,
hast du schon mehr über den Anschluss von Seiten-Airbags hinten herausgefunden.
Ich habe auch Interesse an einer Lösung da ich meine Innenausstattung von S-Line Teilleder in Volleder getauscht habe und bei der Volleder Ausstattungen Seiten-Airbags hinten kompl mit dabei waren.