Airbag, wie viele habe ich ?
Wie viele Airbags habe ich ?? lenkrand und beifahrer habe ich ein airbag schild normal.. seitlich an den sitzen ein schild...und über dem fenster fahrer und beifahrer habe ich ein airbag schild.. wo noch ??
habe ich auch hinten einen *schutz* ???
danke ! 🙂
---------------------------------------------------------------
Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrerje nach Aufprallschwere zweistufig auslösendsideguard inklusive Seitenairbags vornegroßflächiges Kopfairbagsystem, entfaltet sich über die seitlichen Fensterflächen und schützt Front- und Fondpassagiere bei einem Seitenaufprall
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robi90
Wie viele Airbags habe ich ?? lenkrand und beifahrer habe ich ein airbag schild normal.. seitlich an den sitzen ein schild...und über dem fenster fahrer und beifahrer habe ich ein airbag schild.. wo noch ??
habe ich auch hinten einen *schutz* ???
danke ! 🙂---------------------------------------------------------------
Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrerje nach Aufprallschwere zweistufig auslösendsideguard inklusive Seitenairbags vornegroßflächiges Kopfairbagsystem, entfaltet sich über die seitlichen Fensterflächen und schützt Front- und Fondpassagiere bei einem Seitenaufprall
Du hast die serienmäßigen Luftsäcke gefunden und aufgezählt, schau mal bei "My Audi" rein, wenn du die Fahrgestellnummer eingibst und dich registrierst, findest du auch die Sonderausstattung, darin sind dann auch mögliche weitere Airbags aufgelistet, falls vorhanden.
LG
Reinhard
Zitat:
steht nur drann was ich eigegeben habe 🙁 des untere !?
Ja, wenn nichts weiter in My Audi zu deinem Wagen drin steht, hast du sechs Airbags.
Fahrer, Beifahrer, Seitenaibags im Fahrersitz, Beifahrersitz sowie Kopfairbags links und rechts.
LG
Reinhard
Zitat:
gehen die kopfairbag ..auch zu den hinter leuten ?? 🙂
gruß robi90
Ja, die erstrecken sich von der Mitte der hinteren Säule bis nach vorn etwa mitte der A- Säule, somit für vorn und hinten😎
LG
Reinhard
danke 😁 hab nachgeschaut.. es gibt noch etra für hinten 1 airbag.. für was ist des ? den hab ich ned -.- da ist ein sticker in den sitzen hinten mit *airbag* drauf des hab i ned
So wie es aussieht hat man im Standart hinten zwei Seitenairbags im Bereich der C-Säule (siehe Bild rote Pfeile).
Man kann sich bei Audi die sogenannten Rettungskarten downloaden da sind unter anderem die Airbags eingezeichnet.
hier der link zum PDF: klick mich
Die beiden airbags bei den roten pfeilen sind seitlich an der lehne der rücksitzbank. Quasi die teile die nicht mit runterklappen.
Die sind aber aufpreispflichtig, also ein extra.
Code: 4X4 seitenairbags hinten
Zitat:
genau die hab ich nicht !! ist des sehr wichtig ??? kann man die zusätzlich einbauen ??
...für dich als Fahrer nicht...für die Leute die hinten sitzen unter umständen überlebenswichtig...ein nachrüsten ist vermutlich möglich...könnte aber sehr teuer werden...
was schützt er ??
...für dich als Fahrer nicht...für die Leute die hinten sitzen unter umständen überlebenswichtig...ein nachrüsten ist vermutlich möglich...könnte aber sehr teuer werden...
Zitat:
was schützt er ??...für dich als Fahrer nicht...für die Leute die hinten sitzen unter umständen überlebenswichtig...ein nachrüsten ist vermutlich möglich...könnte aber sehr teuer werden...
[/quote
...wie meinst Du das😕...es sind hintere Seitenairbags...bei einem Seitenaufprall,schützen sie die hinteren Passagiere...
na die schützen die evtl hinten sitzenden davor falls dir jemand in die seite rein brettert damit der kopf auch seitwerts geschützt ist und net nur von hinten mit dem "kopfschutz"