Airbag von selbst ausgelöst

VW Passat 35i/3A

Hallo,

heute langsamer stop&go Verkehr in der Kolonne auf einmal ein Knall&Gestank alles voll Rauch: der Beifahrerairbag hat sich ausgelöst!
Zum Glück war ich allein im Auto und es ist nix weiter passiert!
In der VW-Werstattwaren sie erpicht darauf nichts zu sagen, außer dass sie sich das einmal "anschauen" müssen. Keinerlei Auskunft, ob ich weiterfahren kann, oder es tunlichst bleibenlassen soll. Habe einen Termin für Freitag vereinbart.
Beim ÖAMTC (ADAC) wurde ich beruhigt, und mir gesagt, dass ich ruhig weiterfahren kann.
Ist das schon jemanden passiert?
2,0 Automatik-Kombi BJ 93

sg
Michael

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michaelolaa

war anschließend beim öamtc: kein fehlercode auslesbar, wenn die warnlampe brennt ist das airbagsystem eigentlich abgeschaltet (komisch, dass er trotzdem losgeht) und sollte einfach auch den fahrerairbag stillegen (batterie einen tag lang abklemmen, dann einfach stecker ziehen) und auf der beifahrerseite ein handschuhfach einbauen (wäre eh g`scheiter)

anschließend noch mail an generalimporteur geschrieben und innerhalb von wochenfrist um stellungnahme gebeten

Airbags deaktivieren geht vielleicht drüben im Ösiland so einfach! Aber bei uns eben nicht! Diese müssen dann ausgetragen werden! Und das geht nur mit Sondergenehmigung!

Zur Not das System durchmessen, nicht daß da irgendwo ein Kurzschluss vorliegt! Wenn alles i.O. nen neuen Airbag einbauen, Fehler löschen und gut!

Deine Antwort