Airbag-Sensormatte Simulation!

BMW 3er E36

Hi,
kennt einer von euch dieses Teil 😕 http://cgi.ebay.de/...egoryZ61528QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ,  kann man sich drauf ferlassen?
Bei meinem Schwager leuchtet die Airbagleuchte, wird aber erst morgen ausgelesen.🙄
Hab schon bischen nach den sachen geschaut, was die kosten, die Matte kostet beim 😁en ca 90 euro. Und das finde ich einbischen viel, wer weiß wie lange die hält.
Mal schauen was der Tester morgen rausspuckt.
MfG 😉

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Was ist unsinnig, dein Airbagsystem?
Oder das 2,35 € Modul was bei Egay angeboten wird?
Dein Post ist etwas unverständlich ... 🙄

Er meint die Sensormatte!

Ist ja auch sehr logisch,wenn man zb. gleich 2 Airbags kaufen muss,wenn man aber nur einen bräuchte🙄 *lol*

Hat die Simulation dann zur Folge, dass gemeldet wird
Fahrersitz belegt oder Fahrersitz frei.

Wenn der Sitz als belegt gemeldet wird, ist ja nix zu befürchten.

Bei Sitz frei würde ich das ganze als Lebensgefährlich einstufen 😁.

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Was ist unsinnig, dein Airbagsystem?
Oder das 2,35 € Modul was bei Egay angeboten wird?
Dein Post ist etwas unverständlich ... 🙄
Er meint die Sensormatte!

Ist ja auch sehr logisch,wenn man zb. gleich 2 Airbags kaufen muss,wenn man aber nur einen bräuchte🙄 *lol*

Ja, aber wie oft lösen die Airbags aus und dazu im Vergleich geht wie oft die Airbagmatte kaputt?Im Schnitt hat das bestimmt bisher die Leute mehr Geld gekostet als gespart zu haben. Dazu gehen wohl die meisten Autos danach auffen Schrott außer vielleicht in den allerersten Jahren.

Wegen mir kann die lästige Airbagmatte ruhig abgeschafft werden. Ein Teil weniger was kaputt gehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Ja, aber wie oft lösen die Airbags aus und dazu im Vergleich geht wie oft die Airbagmatte kaputt?Im Schnitt hat das bestimmt bisher die Leute mehr Geld gekostet als gespart zu haben. Dazu gehen wohl die meisten Autos danach auffen Schrott außer vielleicht in den allerersten Jahren.
Wegen mir kann die lästige Airbagmatte ruhig abgeschafft werden. Ein Teil weniger was kaputt gehen kann.

Sehr kurzsichtig deine Betrachtungsweise der Sachlage. Denn eines ist klar, wenn es kracht und dein Beifahrer wird aufgrund eines nicht auslösenden Airbags verletzt, womöglich noch schwer oder gar tötlich, (Unfälle mit Airbagauslösung sind in der Regel immer schwer) kommt 100% die Versicherung dahinter, dass an dem Rückhaltesystem manipuliert wurde, dann hast du soviel Kohle aus Regressforderungen los, das du dir im schlimmsten Fall den schönsten Porsche GT3 dafür kaufen könntest. Ganz davon abgesehen was die Staatsanwaltschaft mit dir wegen vorsätzlicher Körperverletzung veranstaltet. Und dabei spiielt es nichtmal eine Rolle ob du an dem Unfall selbst verschuldet hast oder nicht!! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

[...] kommt 100% die Versicherung dahinter, dass an dem Rückhaltesystem manipuliert wurde, dann hast du soviel Kohle aus Regressforderungen los, das du dir im schlimmsten Fall den schönsten Porsche GT3 dafür kaufen könntest.

Das ist natürlich auch eine nicht zu verachtende Tatsache...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nach einem solchen Unfall (mit Airbagauslösung) wirst du gar keinen neuen Airbag kaufen müssen, der e36 wird dann so fertig sein, dass sich eine Reparatur keinesfalls mehr lohnt.

Wenn das Teil einen BELEGTEN Beifahrersitz simuliert ist ja wohl nix dagegen einzuwenden, meine ich.

Joa,das mit dem Beifahrer kann schneller gehn,als man glaubt!
Ich bin mit meinem damaligen Mazda 323 F-GT bei Glatteis in die Leitplanke gerutscht.
Meine Ex ( damals noch angehende Kommissarin ) hatte sich leicht die Schulter geprellt,weil sie bei der Fahrt geschlafen hat.
Wo ihre Kollegen dann den Unfall aufgenommen haben,stellte sich raus das meine Ex mich wegen Körperverletzung hätte belangen können😰🙄
Hat sie natürlich nicht gemacht,aber hätte damals nieeeeeeee gedacht,das man so leicht die Arschkarte haben könnte😁

Zitat:

Denn eines ist klar, wenn es kracht und dein Beifahrer wird aufgrund eines nicht auslösenden Airbags verletzt, womöglich noch schwer oder gar tötlich, (Unfälle mit Airbagauslösung sind in der Regel immer schwer) kommt 100% die Versicherung dahinter, dass an dem Rückhaltesystem manipuliert wurde, dann hast du soviel Kohle aus Regressforderungen los, das du dir im schlimmsten Fall den schönsten Porsche GT3 dafür kaufen könntest.

Die Haftpflicht kann sich nur 5.000 bzw. 10.000€ Regress wiederholen. Alles andere sind Dramatisierungen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Nach einem solchen Unfall (mit Airbagauslösung) wirst du gar keinen neuen Airbag kaufen müssen, der e36 wird dann so fertig sein, dass sich eine Reparatur keinesfalls mehr lohnt.

Wenn das Teil einen BELEGTEN Beifahrersitz simuliert ist ja wohl nix dagegen einzuwenden, meine ich.

Würde ich nicht verallgemeinern😉

Gibt ja auch Treffer die nicht sooo doll sind,aber trotzdem der Airbag auslöste.

Außerdem gibts Leute die sowas wieder aufbauen!

Nen Bekannter KFZ Meister hat zb.seinen MB 190er 2,5 Evo II, 4 Mal wieder aufgebaut😎

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Denn eines ist klar, wenn es kracht und dein Beifahrer wird aufgrund eines nicht auslösenden Airbags verletzt, womöglich noch schwer oder gar tötlich, (Unfälle mit Airbagauslösung sind in der Regel immer schwer) kommt 100% die Versicherung dahinter, dass an dem Rückhaltesystem manipuliert wurde, dann hast du soviel Kohle aus Regressforderungen los, das du dir im schlimmsten Fall den schönsten Porsche GT3 dafür kaufen könntest.
Die Haftpflicht kann sich nur 5.000 bzw. 10.000€ Regress wiederholen. Alles andere sind Dramatisierungen 😉

Und Schmerzensgeldforderungen des Unfallopfers zahlt ja dann auch die eigene Haftpflicht, wa? Und wenn´s ein Pflegefall werden sollte natürlich auch, von einem Todesfall mal ganz abgesehen....sind ja auch alles Dramatisierungen. 😉 Manche gehen schon recht blauäugig durch´s Leben, man sollte sich immer seinen Taten und den u.U. weitreichenden Konsequenzen bewußt sein!

Zitat:

Und Schmerzensgeldforderungen des Unfallopfers zahlt ja dann auch die Versicherung, und wenn´s ein Pflegefall werden sollte natürlich auch, von einem Todesfall mal ganz abgesehen....sind ja auch alles Dramatisierungen. 😉 Manche gehen schon recht blauäugig durch´s Leben, man sollte sich immer seinen Taten und den u.U. weitreichenden Konsequenzen bewußt sein!

Nicht daß wir uns falsch verstehen: ich würde mir auch ne neue Matte holen und fertig.

Und das mit dem Schmerzensgeld ist nochmal ne andere Geschichte. Hier ging es darum, was sich die Versicherung an sich wiederholen kann.....und das sind maximal knapp über 5.000 bzw. 10.000€....

doppelt

Zitat:

Zitat:

Nicht daß wir uns falsch verstehen: ich würde mir auch ne neue Matte holen und fertig.

Und das mit dem Schmerzensgeld ist nochmal ne andere Geschichte. Hier ging es darum, was sich die Versicherung an sich wiederholen kann.....und das sind maximal knapp über 5.000 bzw. 10.000€....

Wieso sprichst du dann von Dramatisierung? Auch Plegekosten, ärztliche Versorgung und das ganze Gedöns werden vorerst von einer Versicherung bezahlt, welche in Regress geht

Zitat:

Sehr kurzsichtig deine Betrachtungsweise der Sachlage. Denn eines ist klar, wenn es kracht und dein Beifahrer wird aufgrund eines nicht auslösenden Airbags verletzt, womöglich noch schwer oder gar tötlich, (Unfälle mit Airbagauslösung sind in der Regel immer schwer) kommt 100% die Versicherung dahinter, dass an dem Rückhaltesystem manipuliert wurde, dann hast du soviel Kohle aus Regressforderungen los, das du dir im schlimmsten Fall den schönsten Porsche GT3 dafür kaufen könntest.

darum.....du hast in dem auch oben von mir zitierten explizit von Versicherungsregress und Riesensummen gesprochen. Und das stimmt nicht.

Alles andere habe ich nicht zitiert 😉

Zitat:

Zitat:

Sehr kurzsichtig deine Betrachtungsweise der Sachlage. Denn eines ist klar, wenn es kracht und dein Beifahrer wird aufgrund eines nicht auslösenden Airbags verletzt, womöglich noch schwer oder gar tötlich, (Unfälle mit Airbagauslösung sind in der Regel immer schwer) kommt 100% die Versicherung dahinter, dass an dem Rückhaltesystem manipuliert wurde, dann hast du soviel Kohle aus Regressforderungen los, das du dir im schlimmsten Fall den schönsten Porsche GT3 dafür kaufen könntest.
darum.....du hast in dem auch oben von mir zitierten explizit von Versicherungsregress und Riesensummen gesprochen. Und das stimmt nicht.
Alles andere habe ich nicht zitiert 😉

Dir ist aber bewußt dass ein intensivmedizinische Versorgung rund 3000€ am Tag kostet, welche auch von einem Versichungsträger vorerst übernommmen wird, du glaubst ja wohl hoffentlich nicht, dass die nicht alles Versuchen werden einen Teil der Kohle zurückzuholen? 😉 Ich schrieb ja schon man sollte sich immer seines eigenen blablabla...!

Deine Antwort