Airbag leuchtet, was jetzt?

Audi A6 C5/4B

Bei den frostigen Temperaturen hatte ich schon einige Probleme mit meinem Wagen. Das größte ist aber meine Airbaganzeige. Sie leuchtet seit ca.4 Tagen. Kann es durch Schwitzwasser einen Kontakt gegeben haben oder gibt es andere Ursachen?

28 Antworten

Nr. 1 : ATU kommt niemals an mein Auto, auch nicht zum Luft an den Reifen kontrollieren!
Nr. 2 : Was hat die hintere Bank mit dem Airbag zu tuen?

Wenn du zum Beispiel hinten auch Aibags hast??

Haast du mein Posting auch gelesen?

Hintere Bank hat 3 Gurte. Heißt es sind 3 Gurtstraffer die mit zum Airbagsystem gehören.

Ich fahre Bj.2001, und der hat nur vorne die Luftballons.
Trotzdem danke...

Ähnliche Themen

O.K.
Die Sache mit den Gurten leuchtet mir ein. Ich benutze mein Auto oft wie es sich gehört, als KOMBI !!!

Gurte hat er aber hinten. und alle mit Straffer. Hast Post.

Zitat:

Original geschrieben von AUDIRAUDI13

O.K.
Die Sache mit den Gurten leuchtet mir ein. Ich benutze mein Auto oft wie es sich gehört, als KOMBI !!!

Sicher, ich auch! Dabei klappt man ja nun auch öfter die Bank um, und auf Grund dessen wäre es möglich das da ein

Gurtstraffer

nun deine

Airbaglampe

zum dauerleuchten bringt. Fahr einfach mal zum freundlichen und lass den Fehler auslesen.

Ist doch alles kein Problem. :-)

Wenn das die Ursache ist werde ich Euch benachrichtigen.
Den Fehler gebe ich auf jedem Fall ins Forum. Drückt mir die Daumen das es nicht zu teuer wird.
Gruß Howie

ich drüch sie auf jeden fall 😉. -

Gruß
BB

Ich war zum Auslesen und hab die Lösung die ich garnicht hören wollte. Das Airbag-Steuergerät ist defekt.
Wie teuer ist die Reparatur? Hatte noch jemand das Problem oder bin ich "der" Einzelfall?

Habe das gleiche Problem mit einem A6 Avant. Fehler ausgelesen und Katastrophe Steuergerät defekt. Entweder Reparatur oder ein Neues.
Kosten mit Einbau neu etwa 600 €. Reparatur ? noch nicht geforscht.😁

Hi !

da Bitte !

http://shop.ebay.de/.../_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf4,2

Hi !

da Bitte !

http://shop.ebay.de/.../_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?...

Hallo,

als Meister spiele ich jetzt mal den Sicherheitsapostel hier. Die Angebote, die du da gefunden hast, finde ich sehr bedenklich. Es sind ja nur 2 Private , einer aus D und einer aus PL.
Versuch es doch mal hiermit. Auch Reparatur, aber Offizieller Händler mit Garantie. Und auch noch Preiswert. Zum Vergleich habe ich mal geschaut, ein neues Steuergerät im freien Handel ab 554,54€.
Tipp aus eigener Erfahrung: Vorsicht bei Ebay-Angeboten aus dem Ausland und von Privaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Thomas

Hallo

Habe das gleiche seit ca 4 Jahren wo ich den Wagen gekauft habe, aber immer nur wenns draussen Kalt ist, ab ca 8 Grad + blinkt die Lampe nicht mehr, nach ca 3 km geht die lampe dann wieder aus, bzw das Blinken hört wieder auf, habe mich mitlerweile daran gewohnt, und gut is, auslesen kann mann auf jeden Fall nichts, auch wenn der Fehler gerade da ist.

Gruß chilo2

Deine Antwort