1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Airbag Leuchte ist dauerhaft an

Airbag Leuchte ist dauerhaft an

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,bei meinem Auto leuchtet dauerhaft die Airbag-Kontrollleuchte. Ich war deswegen bei ATU und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen – das Protokoll mit dem Fehlercode habe ich (siehe Bild).
Ich habe bereits mehrere Werkstätten kontaktiert und war auch persönlich vor Ort, habe den Zettel gezeigt – aber leider konnte mir bisher niemand genau sagen, was konkret zu tun ist oder was es ungefähr kosten würde. Jede Werkstatt hatte eine andere Meinung, und meistens hieß es nur: „Stell das Auto hier ab, wir schauen dann mal – und am Ende sagen wir dir, was es kostet.“ Das möchte ich aber verständlicherweise nicht einfach so machen.
Selbst ATU meinte am Telefon, sie müssten das Ganze nochmal neu auslesen (obwohl der Zettel ja von ihnen ist), und selbst dann könne es sein, dass sie die Reparatur gar nicht durchführen können, weil sie eventuell nicht an die passenden Teile rankommen. Mir wurde geraten, mich lieber direkt ans Autohaus zu wenden.
Daher meine Frage:Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Fall, kann etwas Klarheit schaffen oder weiß vielleicht sogar, ob man das Problem eventuell selbst beheben kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Bild #211473836
1 Antworten

Funktioniert die Kontrollleuchte "Airbag Beifahrerseite aus" wenn man diesen deaktiviert ?

Deine Antwort