Airbag lenkrad wie geht das ab??
steht ja schon im betreff 🙂
52 Antworten
Bitte MOD, löscht das aber lasst den Thread offen!
Hier werden ja noch ein paar andere Fragen geklärt.
@ NitroBoy
Schonmal gesehen wenn ein Airbag hochgeht? Gut! Das ist wie ne Handgranate nur ohne schwarzen Rauch und Feuer!
Und 100% im Lenkrad montiert ist das ne ganz andere Sache, und selbst das ist gefährlich.
Grüße
Fatman
Hi,
wenn man keine ahnung hat denn sollte man auch nichts schreiben und zu dem Thema hab ich doch wohl schon alles gesagt aber nein es gibt wieder jemanden der eine Anleitung postet. Und darin noch einen groben Fehler begeht. 🙄
@ NitroBoy: Ich sehe Du hast deine PN-Funktion ausgeschaltet. Dann mach ich es hier drüber. Du erhälst von mir eine verwarnung, wegen Anleitung posten zum Airbag ausbau. Drei Thread's (Post's 😉 ) weiter oben habe ich es eigentlich deutlich geschrieben.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hi,
... Drei Thread's weiter oben habe ich es eigentlich deutlich geschrieben.
MfG
Mal was anderes: Ein THREAD is doch eigentlich quasi ein ganzer Beitrag und die einzelnen Beiträge innerhalb eines Threads müssten ja Posts heissen oder? 😁 Is mir nur so eingefallen...
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio83
Mal was anderes: Ein THREAD is doch eigentlich quasi ein ganzer Beitrag und die einzelnen Beiträge innerhalb eines Threads müssten ja Posts heissen oder? 😁 Is mir nur so eingefallen...
Stimmt, da hast Du Recht. Werd mich mal raus Reden: War etwas aufbrausend und hab darüber nicht so nachgedacht. 😉
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Stimmt, da hast Du Recht. Werd mich mal raus Reden: War etwas aufbrausend und hab darüber nicht so nachgedacht. 😉
MfG
😁
Aber BTT: Weiß keiner einen ungefähren Preis für einen Lenkradwechsel? 🙂
Zitat:
😁
Aber BTT: Weiß keiner einen ungefähren Preis für einen Lenkradwechsel? 🙂
Würde mich auch interessieren, da ich nächste Woche mein Lenkrad wieder zurückbekomme (mit Alcantara).
Kommt drauf an freier oder nicht, ich habe noch was von 1 Std im Kopf. Hat mir mein freier gesagt. In dem Fall wären das 40 EUR gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Kommt drauf an freier oder nicht, ich habe noch was von 1 Std im Kopf. Hat mir mein freier gesagt. In dem Fall wären das 40 EUR gewesen.
Also ein vertretbarer Preis.
Zitat:
Mit dem ganzen Airbag-Krimskrams? Hört sich ja sehr akzeptabel an. 🙂 Wenn nur die Lenkräder selbst nicht so schweineteuer wären... ggg
Zitat:
Mit dem ganzen Airbag-Krimskrams? Hört sich ja sehr akzeptabel an. 🙂 Wenn nur die Lenkräder selbst nicht so schweineteuer wären... ggg
Was meinst Du mit Krimskrams? 😕
Zitat:
Was meinst Du mit Krimskrams? 😕
Naja, ich denke, es is ja ein großer Unterschied ob man ein Lenkrad ohne Airbag wechselt (also Schrauben weg, abziehen, neues drauf, festmachen) oder ob die ganze Airbag-Einheit mitgewechselt bzw. umgebaut wird? Kenn mich da leider nicht so aus, aber ich stell mir das kompliziert vor, is ja auch nicht ungefährlich das ganze...?
Ungefährlich sicherlich nicht, mein freier muß da immer so einen Lehrgang besuchen mit Test und so, erzählt der mir, damit der das machen kann, das Teil ist ja auch nicht ohne, wenn der Sprengsatz losgeht dann ist aber was los... dann kannst Du das Auto als Sieb benutzen wenn die Kartusche explodiert.
Wie das da im einzelnen aussieht, das weiß ich nicht war nur so ne Anfrage „wat dat kost“ weil ich mit dem Gedanken spiele nen Raid einzubauen, dort ist es übrigens Pflicht das man das von einer Fachwerkstatt machen lässt. Ist ein Schreiben bei was dann abgestempelt werden muß und das alte Teil muß glaube ich an Raid zurückgeschickt werden.
Zitat:
Ungefährlich sicherlich nicht, mein freier muß da immer so einen Lehrgang besuchen mit Test und so, erzählt der mir, damit der das machen kann, das Teil ist ja auch nicht ohne, wenn der Sprengsatz losgeht dann ist aber was los... dann kannst Du das Auto als Sieb benutzen wenn die Kartusche explodiert.
Wie das da im einzelnen aussieht, das weiß ich nicht war nur so ne Anfrage „wat dat kost“ weil ich mit dem Gedanken spiele nen Raid einzubauen, dort ist es übrigens Pflicht das man das von einer Fachwerkstatt machen lässt. Ist ein Schreiben bei was dann abgestempelt werden muß und das alte Teil muß glaube ich an Raid zurückgeschickt werden.
Eben.. drum wuindere ich mich jedesmal, wenn ich bei Ebay Angebote "Inkl. Airbag-Einheit" entdecke... das muss doch verboten sein? Ich kann doch auch kein Dynamit per Post verschicken, weil ich grad lustig drauf bin oder? 😕
Dynamit ist es nicht was dort drin ist, es ist Natriumazid (N3Na) und Akardit II (N-Methyl-N`-N`-Diphenyl Urea ).
Bevor ich das Natriumazid verkaufen darf, muß derjenige welche der das kaufen will einen nicht unbeträchtlichen Papierstapel mit Zulassungen etc. auf den Tisch lagen. Erst dann reden wir über den Preis.