Airbag im Sitz - Wo schließe ich das an=?

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

ich habe neue Sitze ersteigert die aus einem Audi A4 B5 BJ 1997 stammen. Sie besitzen zudem Seitenairbags. Da ich einen Audi A4 B5 BJ 1995 fahre und ich eigentlich keine Seitenairbags in meinen Sitzen besitze würde ich gerne wissen wie und wo ich die neuen Sitze bzw. den Airbag-Stecker anschließen kann. Gibt es dafür überhaupt einen Stecker in einem 1995´er oder muss ich mir irgendwas nachträglich zulegen?

Die sitze stammen aus einer Limousine die ich auch fahre. Ich denke die werde ich auch problemlos austauschen können.

Hoffe jemand weiß mit rat zu helfen.

Vielen dank.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Gibt doch einfach eine normal antwort schlimm echt !!!

Sitze passen im austausch 1 zu 1

Er tauscht die sitze wohl von stoff auf leder.

2

Wenn du kein airbag in den sitzen hast kann du die neuen auch nicht anschliessen .

Lass sie einfach fachmännich ausbauen und dann ist es doch gut sitze rein und gut ist.
Eure Laberrei immer  was er daraus macht ist immernoch sein ding  nachher kommt eh wieder so ne mod und macht hier dicht genau wie immer die fragen wegen xenon kits usw und trozdem werden es immer mehr die damit fahren statt ordenlich über das thema zu reden wird immer nur dicht gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Lachhaft jedes andere Forum redet offen darüber nur hier nicht *g*

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Zitat:

Original geschrieben von flof28

Der Kondensator, der im Steuergerät für das Zünden verantwortlich ist, wird auf 35 V aufgeladen.
Alle Spannungen darunter sind möglich, aber nicht zuverlässig.

Airbagstecker sind mit Kurzschlussbrücken versehen - sind sie nicht angeschlossen, sind die Kontakte der Zündpille durch einen Kurzschluss miteinander verbunden. Ein Zünden durch "statische" Aufladung ist nicht möglich.

Danke!

Prima, daß Du Dich bedankst, daß jemand den Unsinn, den Du gepostet hast, berichtigt hat.

😁 du bist mein Held. Sitzt immer vor Motortalk, gibst Airbag in die Suche ein und postest den immer gleichen Link den du gefunden hast. Gibst keinerlei Hilfestellung. Was bringt dir persönlich das?! Und nur weil ein Typ mal irgendwo ein Airbag abbekommen hat, ist das die Regel. Schon klar. Und die Frage ist, wer hier berichtigt wurde, gut, wenn man keine Argumente liefert, kann einem auch keiner was bestreiten. Deine waagen Behauptungen sind schon klasse. Aber such nur weiter "AIRBAG" und poste dein Mist, um dann als Sicherheitsinspektor gefeiert zu werden, der wieder ein Leben gerettet hat

So, hier können wir wohl getrost schließen. Denn eine Anleitung wird hier sicher nicht gepostet, weil private Basteleien am Airbagsystem nun mal illegal sind. Und die, die es dürfen, wissen auch ohne Anleitung was sie wie verbauen müssen.

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator