Airbag Fehlercodes

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe beim Auslesen folgende Fehlercodes bekommen. (Siehe Bild)
Die Airbag Leuchte leuchtet dauerhaft und ich bin am verzweifeln da ich nichts dazu finde.
Wer kann mir da helfen?

Fehlercodes
22 Antworten

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 10. Februar 2022 um 14:17:09 Uhr:

Zitat:

@Max_ schrieb am 10. Februar 2022 um 13:27:18 Uhr:

Ich gehe davon aus das es ein Unfall war da die Stoßstange getauscht wurde. Das sieht man da auf der Stoßstange VW Touran 1.9TDI steht. Aber wissen tut es niemand das ist das Problem daran.

Wenn der Unfall so heftig war, dass der Airbag auslöste, war/ist wohl mehr kaputt, als der Stoßfänger.

Klar aber das ist zumindest das was mir direkt aufgefallen ist.

Eine leuchtende Airbaglampe fällt einem doch bei der Probefahrt auch direkt auf und macht einen stutzig.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. Februar 2022 um 13:36:39 Uhr:

Dann fahr mal in die Werkstatt und lass dir nen Kostenvoranschlag geben. Dann weißt du auch, welche Teile es alles braucht.

Mir stellt sich die Frage, warum kauft man sowas ohne vorher abzuklären, warum da Stroh liegt äh die Lampe brennt.😉😛

Wer sagt denn, dass die Karosserie noch gerade ist, dass das Auto überhaupt noch verkehrstüchtig ist? Auch einen heftigen Crash kann man mit günstigen Mitteln vertuschen und nahezu unsichtbar machen.

Ja ich dachte ich frag vorher mal ob jemand schon damit Erfahrung hat, bevor die mir da dann irgendwas erzählen 😉

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 10. Februar 2022 um 13:38:47 Uhr:

Wer weiss ob überhaupt ein Airbag verbaut ist und nicht nur ein Dummy.

Wirklich helfen kann da wohl nur die Werkstatt aber das wird wohl den Wert des Wagens übersteigen.

Ja das ist aktuell die Frage die ich mir stelle ob sich das noch lohnt.

Ähnliche Themen

Erzähl doch mal, wie du zu dem Auto gekommen und gib mal ein paar Eckdaten des Auto preis.
Baujahr, Laufleistung, Motor, Ausstattung, Kastenwagen oder PKW, Preis?
Von Privat oder vom Händler gekauft?

Da man den Fahrerairbag relativ leicht tauschen kann, wird man da nicht viel erkennen können. Beim Beifahrerairbag oder den Seitenairbags in den Sitzen sieht es anders aus. Da braucht es neue (gebrauchte) Teile. Du kannst auch mal schauen, ob die Frontscheibe neu ist (Daten finden sich beim Aufdruck).

Evtl. mal ein paar Bilder einstellen?

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. Februar 2022 um 14:27:36 Uhr:

Erzähl doch mal, wie du zu dem Auto gekommen und gib mal ein paar Eckdaten des Auto preis.
Baujahr, Laufleistung, Motor, Ausstattung, Kastenwagen oder PKW, Preis?
Von Privat oder vom Händler gekauft?

Da man den Fahrerairbag relativ leicht tauschen kann, wird man da nicht viel erkennen können. Beim Beifahrerairbag oder den Seitenairbags in den Sitzen sieht es anders aus. Da braucht es neue (gebrauchte) Teile. Du kannst auch mal schauen, ob die Frontscheibe neu ist (Daten finden sich beim Aufdruck).

Evtl. mal ein paar Bilder einstellen?

Baujahr: 2010
Km: 218.000
Motor: 1.9TDI
Ausstattung: Klima, elektr. verstellbare Seitenspiegel, Radio
Kastenwagen
Und bezahlt hab ich 4000€. War ein Privatkauf.
Nein die Frontscheibe ist nicht neu.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. Februar 2022 um 12:32:51 Uhr:

Wenn ich das so richtig sehe, benötigst du einen Airbag, einen Gurtstraffer und noch den ein oder anderen Crashsensor. Das ganze muss dann auch noch angelernt werden. Einfach nur Steuergerät wechseln ist jedenfalls nicht.

Das wird wohl alles fällig werden, neben dem neuen Steuergerät. Da wird das anlernen noch fast das Schnäppchen an der Sache sein.

Wenn das alles fällig wird, ist das ein Unfaller...

Deine Antwort