ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Airbag- Elektronik Kopfstütze Fahrer ZK18

Airbag- Elektronik Kopfstütze Fahrer ZK18

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. September 2018 um 7:22

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin BMWBobb 34 Jahre und komme aus dem Norden Deutschlands.

Ich fahre einen 530da aus 2010 seit ca.5 Jahren mit 127000km auf der Uhr. Die letzten Jahre bei Problemen war ich nur stiller Mitleser und konnte die Probleme am Auto immer selber lösen mit passender Software.

Nun brauche ich eure Hilfe.

Ich lade gleich ein Bild vom Fehlerspeicher mit hoch und beschreibe kurz was ich schon unternommen habe.

Über rege und fachliche Beteiligung würde ich mich freuen!

 

Also, ich habe meinen Komfortsitz mit Crash-aktiver Kopfstütze auf der Rückseite geöffnet und bin den beiden BUS- Leitungen bis zu Steuergerät gefolgt.

Ich saß auf dem Fahrersitz, bin gefahren, mein Mechaniker saß hinten und hat an den Kabeln gewackelt, gebogen und geschoben. Leider kam der Fehler nicht.

Leider ist auch bei den Röhrchen die in die Kopfstütze führen Schluss mit Kabel kontrollieren. Da ich die Kopfstütze nicht auf bekomme ohne vielleicht was zu Beschädigen, wollte ich euch fragen ob es Erfahrungen gibt bezüglich meines Fehlers. Stecker habe ich am Steuergerät kontrolliert. Alles sauber. Eine neue Kopfstütze auf blauen Dunst zu kaufen wollte ich eigentlich nicht. Der Fehler lässt sich löschen und kommt mal früher oder später wieder (beim fahren, beim aussteigen oder nach dem starten aber immer unterschiedlich)

Wenn ich etwas vergessen habe sagt es mit bitte.

 

Vielen Dank schon mal im voraus!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Aktuell Fehler Spannung Energiereserve U60 n.i.O / ZK18/

Kopfstütze Fahrer

Steuergerät reagiert laut Codierer . Ist nicht kaputt .

Wie soll es weiter gehen .

Reparaturvorschläge von Rheingold/Ista anzeigen lassen (kann man anklicken nachdem die Fehler angezeigt werden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Airbag- Elektronik Kopfstütze Fahrer ZK18