Airbag ausgelöst ohne Unfall
Hallo, heute ist was unglaubliches passiert, unzwar bin ich auf einer schnellstraße unterwegs und auf einmal knallt es von rechts, kein Unfall, der Seiten airbag ist ausgelöst, der im sitz ist. keine ahnung warum. Opel sagt das kann passieren bei einen 10 jahre alten auto. Was sagt ihr dazu kennt ihr so eine Situation.
Mein Auto:
Opel Omega B Caravan 2,5 V6 Sport Baujahr 1998
Beste Antwort im Thema
Hallo, heute ist was unglaubliches passiert, unzwar bin ich auf einer schnellstraße unterwegs und auf einmal knallt es von rechts, kein Unfall, der Seiten airbag ist ausgelöst, der im sitz ist. keine ahnung warum. Opel sagt das kann passieren bei einen 10 jahre alten auto. Was sagt ihr dazu kennt ihr so eine Situation.
Mein Auto:
Opel Omega B Caravan 2,5 V6 Sport Baujahr 1998
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
Was hätte er dem Kunden denn sagen sollen?
Kurze Erklärung zur Sachlage und der Hinweis " Ich kümmere mich darum , das es auf Kulanz geregelt wird " !!
Eine Beschreibung dieser Vorgehensweise hätte er bei der Durchsicht seiner Werksinfo gefunden !!
Es kann einfach nicht sein , das der Kunde selbst in Rüsselsheim anrufen muss !!
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von kleinaberfein
oO 😰Das macht einem aber ein bisl angst... stelle man sich vor, der airbag geht am Lenkrad los mitten im fahren.... 😠
Das ist aber ein starkes Sicherheitsrisiko, wenn man mich fragt... was natürlich niemand tun wird^^
Dieses habe ich mir auch am Kauftag meines neuen Omegas überlegt, gerade als ich die Flasche Punika an den Mund hielt,
dachte ich so, wenn jetzt der Airbag zufällig auslösen würde, dann Prost Punika .
Mag da garnicht mehr dran zu denken, wie oft, fahre ich morgens mit ner Tasse Kaffee zur Arbeit.
Gottseidank sind zufällige Airbag auslöser ganz selten.
@ dana 23,
es ist echt Sch..sse was Dir passiert ist.
Aber erst einmal solltest Du froh sein, dass niemanden etwas passiert ist.
Deine Euphorie solltest Du allerdings in Grenzen halten, da Dir innerhalb
der nächsten Tage so vor dem Kopf gestossen wird, dass Du Dir wünscht
nie wieder einen Opel zu fahren.
Was Dir die Werkstatt erzählt hat hört sich gut an, kannste aber vergessen.
Habe Post aus Rüsselsheim bekommen. Die haben den Vorfall bedauert ,
sich aber nicht entschuldigt!
Am Ende war ich der Depp, da ich meinen 8!!!!Jahre alten Wagen nicht in
der Durchsicht bei den Freundlichen hatte bzw. mein Wartungsheft nicht vollständig war.
Hatte mich anschliessend bei der Auto Bild gemeldet. Das leider auch ohne Erfolg.
Soviel zum Thema Opel und ( ich lach mich Tot!!) Kulanz.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück dabei.
Gruss Zäpi
Ähnliche Themen
Hallo nochmal ,
hab ich gerade gefunden......
http://www.motor-talk.de/.../...ee-airbag-hat-ausgeloest-t1768313.html
Ich lag wohl richtig,opasitze raus,recaros rein
und keine tüte fliehgt mir um die ohren.
Das mit den seitenairbags liegt manchmahl
auch daran das die Folie hinter den türpappen
defekt ist..der auslöser für die dinger ist da mit dran..
Wortlaut FOH
Ja, ja....... die Folie................
Wie kann es sein, dass die defekt ist????????????
Warum löst der bei der gerinsten Feuchtigkeit aus......
Fragen über Fragen.
Schuld haben immer die Anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry!
gruss
Ja,Ja
nichts genaues weis mann nich....
man munckelt..Techni von den Rüsselsheimern war sich sehr sicher.🙂😕
Zitat:
Original geschrieben von Zäpi
@ dana 23,es ist echt Sch..sse was Dir passiert ist.
Aber erst einmal solltest Du froh sein, dass niemanden etwas passiert ist.
Deine Euphorie solltest Du allerdings in Grenzen halten, da Dir innerhalb
der nächsten Tage so vor dem Kopf gestossen wird, dass Du Dir wünscht
nie wieder einen Opel zu fahren.
Was Dir die Werkstatt erzählt hat hört sich gut an, kannste aber vergessen.
Habe Post aus Rüsselsheim bekommen. Die haben den Vorfall bedauert ,
sich aber nicht entschuldigt!
Am Ende war ich der Depp, da ich meinen 8!!!!Jahre alten Wagen nicht in
der Durchsicht bei den Freundlichen hatte bzw. mein Wartungsheft nicht vollständig war.
Hatte mich anschliessend bei der Auto Bild gemeldet. Das leider auch ohne Erfolg.Soviel zum Thema Opel und ( ich lach mich Tot!!) Kulanz.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück dabei.
Gruss Zäpi
Ja das tut mit leid für dich, bei mir ist das anders, der wagen ist in einen Top zustand, regelmäßige Wartungen usw. Der Airbag wurde schon bei Opel bestellt. Und Opel hat mir 100% versprochen das sie alles übernehmen. Das Glaube ich auch oder anders hoffe ich.
Das Dumme war ja, dass ich mir grade ein neues Auto kaufen wollte, kein Opel zwei nummern größer😁 unzwar einen Audi A6 Avant 3,2, und dann sowas, weil ich ja jetzt warten muss bis das mit Opel erledigt ist, ist naturlich mein Traumwagen verkauft, was ein pech. Naja ich melde mich sobald es etwas neues von Opel gibt!!!!
Gruß Dana23
Hallo,
das ist ja mal was. Kann nur gratulieren.....
Ich persöhnlich hatte angezweifelt, dass ein vollständiges Wartungsheft eine solche Reaktion bei
dem FOH auslöst. Respekt!
Achso, 2 Nummern grösser.... 😁 😁 😁
Gruss Zäpi
Habe heute Post bekommen, der Airbag ist bei meinen Opel Händler und ich muss jetzt Montag da anrufen um einen Termin zu machen, sieht alles so aus als wenn Opel es übernimmt.
Na der A6 ist aber nicht 2 Nummern Größer. Er ist lediglich eine gleich Große Nummer. Fährt nämlich in der gleichen Klasse.
Höchsten die Motorisierung kann unter Umständen größer sein.
Mich würde hier noch Interessieren, um welche FZ es sich genau handelt. Bis FGst Nr. X oder ab X.
Also bis zu den Betriebsferien oder ab den Betriebsferien. Wobei die Fz nach den Ferien ( ab Nr. X) gelten ja als Modelljahr 99.
Ja war am Dienstag bei meinem Opel händler, der wollte den Airbag wechseln aber hat festgestellt das das steuergerät auch kaputt ist und das auch getaucht werden muss, Montag wieder hin und dann wird alles getauscht, alles auf Kosten von OPEL.