Airbag ausgelöst ohne Unfall

Opel Omega B

Hallo, heute ist was unglaubliches passiert, unzwar bin ich auf einer schnellstraße unterwegs und auf einmal knallt es von rechts, kein Unfall, der Seiten airbag ist ausgelöst, der im sitz ist. keine ahnung warum. Opel sagt das kann passieren bei einen 10 jahre alten auto. Was sagt ihr dazu kennt ihr so eine Situation.
Mein Auto:
Opel Omega B Caravan 2,5 V6 Sport Baujahr 1998

Beste Antwort im Thema

Hallo, heute ist was unglaubliches passiert, unzwar bin ich auf einer schnellstraße unterwegs und auf einmal knallt es von rechts, kein Unfall, der Seiten airbag ist ausgelöst, der im sitz ist. keine ahnung warum. Opel sagt das kann passieren bei einen 10 jahre alten auto. Was sagt ihr dazu kennt ihr so eine Situation.
Mein Auto:
Opel Omega B Caravan 2,5 V6 Sport Baujahr 1998

37 weitere Antworten
37 Antworten

Moin, moin

trau mich gar nicht zu fragen.

Alles geklappt????

Gruss Zäpi

Zäpi, ich vermute mal Probleme. Vielleicht hat ja irgend ein Stempel bei einer Durchsicht gefehlt ?

Waren die 9/97 schon Serie? Bei mir steht aber nix aufm Sitz drauf. Aber das was drauf stehen sollte, verlasse ich mich nicht mehr drauf, weil beim meiner FirmenBaustellenKutsche Mondeo Bj 98 steht auch nicht drauf, ist aber doch einer (zwei) drin. 

Die Seitenairbags kamen mit dem kleinen Facelift nach den Werksferien 9/97. Wenn deiner 9/97 zugelassen ist stehen die Chancen sehr hoch daß er noch vorher produziert wurde. Beim Omega kann man die Seitenairbags eigentlich kaum übersehen, sie werden durch recht große schwarze Plastikkappen an der Seite der Sitzlehne verdeckt. Und wenn da am Sitz nichts zu sehen ist dann ist da auch nichts drin.

Hier im Board gibt es irgendwo eine Liste mit den Änderungen zu 9/97 (MJ98), du solltest mal danach suchen und dich dann wundern was alles verändert wurde.