AIRBAG ausbauen ?????

Opel Omega B

Hallo, da ich mich entschlossen habe, meinen Omega zu Schlachten.

Was muss ich beachten wenn ich die Airbags ausbaue???

Besonders bei den Sitzen vorne ????

Und da sitzen doch auch noch Gurtstraffer .

Was muss ich beachten ???

Nicht das mir einer um die Ohren fliegt.

Gruß Thomas

48 Antworten

ich hab heut nochmal in meinen airbagunterlagen nachgesehen, laut denen ist ein airbag devinitiv t1, egal ob rumschrauben oder verschicken.

gruss

kai

Moin,

Die Diskussion um die Firma ist doch recht uninteressant. Ist euch die RECHTSFORM der Firma aufgefallen ?! Genau 😁 Das ist eine Ltd., unterliegt also britischem Recht, auch wenn sie in Deutschland eine Niederlassung unterhält. Daher kann die sicherlich ein paar Dinge legal machen, die hier unmöglich sind.

MFG Kester

Das ist doch mal eine interessante Diskussion. Ich hab zwar keinen Airbag zu verkaufen, aber wissen will ich es jetzt trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

ich hab heut nochmal in meinen airbagunterlagen nachgesehen, laut denen ist ein airbag devinitiv t1, egal ob rumschrauben oder verschicken.

gruss

kai

Jetzt aber die Frage:

Darf ich den Airbag mit dem Lenkrad zusammen (In einer Fachwerkstatt demontiertes Airbag-Lenkrad) verkaufen, oder nicht ??? Weil laut eBay ist das ja erlaubt.

Zitat:
....Der Verkauf von Autoteilen mit eingebautem Airbagmodul ist grundsätzlich zulässig......

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

... Das ist eine Ltd., unterliegt also britischem Recht, auch wenn sie in Deutschland eine Niederlassung unterhält. Daher kann die sicherlich ein paar Dinge legal machen, die hier unmöglich sind.

Die Briten können hier also auch links fahren oder wie? 😁

Gruß Axcell