ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hintere versenkbare Seitenscheibe ausbauen!!!

Hintere versenkbare Seitenscheibe ausbauen!!!

Themenstarteram 30. August 2004 um 12:38

Hallo allerseits.

Habe mich bis Seite 11 durchgeschlagen. Sollte dieses Thema schon bestehen bitte ich das neue Thema zu entschuldigen. So, jetzt aber zur Frage. Ich töne gerade die Scheiben mit Folie. Wegen meiner Kinder. Habe schon versucht mit diesen Fenster Sonnenblenden einigermaßen Abhilfe gegen Sonneneinstrahlung zu schaffen. Leider nicht mit dem richtigen Erfolg. Ausser ich Pflaster die Scheiben so dermaßen zu, dass es einfach nur noch bescheuert aussieht. Soviel zum Thema "warum Folie". Die festen Seitenscheiben haben gut funktioniert, aber die zum versenken, da bekomme ich einfach nicht die Falten raus. Ausserdem habe ich ständig Flusen durch die Fliesdichtung an den Seiten. Deswegen möchte ich die hinteren Seitenscheiben, also die zum versenken, ausbauen. Für jegliche Tipps, vielleicht sogar eine Anleitung wäre ich wie immer super Dankbar. Also schreibt was das Zeug hält.

Mfg gerion

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Gerion,

da hast Du das gleiche Problem wie ich auch. Ich habs letztes Jahr schon versucht, und mein grosser war der Meinung, in einem unbeobachteten Augenblick die Scheibe runterkurbeln zu müssen, bevor alles fest war. Nun löst es sich an der Unterkante wieder ab. Ich wollte die Scheiben auch schon ausbauen, habs aber bisher nicht geschafft. Ne grobe Anleitung hab ich auch dafür, müsste mir aber erstmal nen Überblick verschaffen. Wenn es also nicht so sehr eilt, dass es innerhalb der nächsten 3 Tage passieren muss, könnten wir uns da u.U. zusammentun.

Jackson5

Themenstarteram 30. August 2004 um 17:26

Hallo Jackson5,

also mit dem runterfahren der Scheibe habe ich keine Probleme. Habe die Seitenverkleidung abgebaut und die Folie unter das Gummi geschoben. Oben und unten sieht es auch ganz gut aus, nur in der Mitte habe ich Falten. Ausserdem habe ich ca. 1Mio. kleiner Fäden auf der Folie, weil diese verdammte Flies Fensterdichtung nur so VOLL VON VERDAMMTEN KLEINEN FUSSELN IST. Die kleine Scheibe daneben hat ja nur eine Dichtung aus Gummi und die grosse Seitenscheibe auch, da hat alles super geklappt. Habe mich schon gefreut, weil es mit der Wölbung keine Probleme gab. Naja, ausser die kleinen schwarzen Punkte am Rand der Scheibe, da klebt die Folie nicht so dolle. Aber damit kann ich leben. Also die Scheibe ausbauen zu können wäre ein Vorteil, wegen der Fusseln und wegen der Wölbung. Ich schätze daher kommen auch die Luftfalten. Und auf die Heckscheibe freue ich mich ja schon besonders. Die hinteren grossen Seitenscheiben haben ja noch die Lötpunkte für die Alarmanlage. Also, die top Lösung dafür habe ich nicht gefunden. Habe versucht grob auszuschneiden. Die Lötpunkte wollte ich nicht lösen, nachher geht da was kaputt. Dann hätte ich wohl gewonnen. Ich schicke nachher noch Foto´s. Wegen der Übersicht.

Mfg gerion

Hi,

die Heckscheibe hab ich in Streifen beklebt. Immer 15 cm breit, an der Heizung überlappend und dann an den Heizfäden längs mit dem Cutter abgeschnitten. Nicht mit Klingen sparen, feste einsauen mit der Spüli-Lösung, dann müsste es eigentlich gehen. Was auch immer gut hilft, ist eine Heissluftpistole. Damit zieht sich die Folie gut ran.

Die hiteren Seitenscheiben kannste ja gut schon von aussen her schneiden. Einfach von aussen die Scheibe nassmachen, die Folie MIT Schutzfolie auflegen und dann zuschneiden. So kannst Du auch gut schon die Lötpunkte ausschneiden. Ausserdem geht das hier mit der Pistole, der heissluftigen, ganz gut, da ja die Schutzfolie noch drauf ist und dadurch die Tönungsfolie nicht so schnell reisst beim rakeln, denn das musst Du auf jeden Fall, damit Du keine Falten in die Folie reinheizt.

Beim Auflegen immer feste nachsprühen, nicht sparen damit.

Viel Erfolg erstmal

Jackson5

immer diese Doppelpostings ...

Man sollte nebenher keine anderen Sachen noch machen

Jackson5

Themenstarteram 31. August 2004 um 7:29

So hier die Stelle mit dem Alarm Kontakten!

Themenstarteram 31. August 2004 um 7:30

links

Themenstarteram 31. August 2004 um 7:31

rechts

Themenstarteram 31. August 2004 um 7:31

Die Punkte die nicht richtig kleben wollen.

Themenstarteram 31. August 2004 um 7:32

Die Falten links

Themenstarteram 31. August 2004 um 7:32

Die Falten rechts

Themenstarteram 31. August 2004 um 7:33

ohne Verkleidung

Themenstarteram 31. August 2004 um 7:34

So, ich hoffe man kann etwas erkennen

Mfg gerion

Themenstarteram 1. September 2004 um 5:59

Ach ja, vielleicht hat ja jemand noch ein Tip, wie ich die Seitenverkleidung wieder richtig oben an die Scheibe bekomme. An der Seitenverkleidung ist ja eine Leiste verklebt, die ich oben an der Tür einhängen kann. Nur leider löst sich der Kleber. Sieht aus wie Silikon oder Kautschuk. Auf jedenfall braun. Was kann ich da am besten benutzen, um die Leiste richtig fest an die Verkleidung zu bekommen? Damit die Verkleidung wieder richtig am Fenster anliegt.

Mfg gerion

Themenstarteram 1. September 2004 um 6:00

Hat wirklich niemand Erfahrung damit, die versenkbaren hinteren Seitenscheiben auszubauen?

Mfg gerion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hintere versenkbare Seitenscheibe ausbauen!!!