Airbag Abdeckung für Golf 4, stat dem Airbag
Artikelnummer: 150123478620
Leider die Auktion verpasst, der Verkäufer gibt mir leider keine Teile Nummer, hat die einer?
Kann man die Abdeckung einfach in Deutschland kaufen.
Keine angst, will kein Unfallwagen zurechfüschen.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
wobei wir nun bei der frage nach der legalität angelangt sind.....
kommt drauf an oder?
wenn ich das bei einem 2er golf mache dürfte es doch legal sein!
beim 4er einfach den airbag abrüsten sollte man nicht! sonst fehlermeldung!
Zitat:
Original geschrieben von gerhard4711
beim 4er einfach den airbag abrüsten sollte man nicht! sonst fehlermeldung!
Würde mir eher Sorgen um die Gesundheit machen!
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2003
Würde mir eher Sorgen um die Gesundheit machen!
des auch aber die fehlermeldung nervt bis es mit der gesundheit aufhöhrt!
Ähnliche Themen
Wenn das Auto da ehemals einen Airbag hatte darf man den doch nicht so ohne weiteres ausbauen, oder? Muss das nicht ausgetragen werden usw.?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wenn das Auto da ehemals einen Airbag hatte darf man den doch nicht so ohne weiteres ausbauen, oder? Muss das nicht ausgetragen werden usw.?
Genau so ist es. Ich bezweifel aber, dass er den Airbag ausgetragen bekommen würde.
Airbag kann man schon austragen! geht ja bei div. sportlenkrädern!
aber bei denen ist immer ein wiederstand oder ähnliches dabei, damit das airbag SG keinen fehler bringt!
Er will wahrscheinlich ein Golf4 Lenkrad in einen Golf2 bauen... Da gibt es ja eh keinen Airbag. Deshalb wird er wohl das 3speichenlenkrad nehmen müssen. Denn nur für das gibt es wohl die Abdeckung...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Er will wahrscheinlich ein Golf4 Lenkrad in einen Golf2 bauen... Da gibt es ja eh keinen Airbag. Deshalb wird er wohl das 3speichenlenkrad nehmen müssen. Denn nur für das gibt es wohl die Abdeckung...
und es schaut besser aus als ein 4speichenlenkrad!
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Und was diskutiert ihr dann über dürfen oder nicht?
Versteh ich auch nicht.
Da gibt es gar keiner Probleme mit Eintragung.
Kannste ohne weiteres machen.
einzigste Auflage ist halt das du keinen Airbag mehr im Lenkrad hast, was ja auch absolut einleuchtet.
Noch mal zurück zu der Abdeckung, Würde mich eigentlich nicht stören wen dort Airbag drauf steht, die Frage ist kann bzw wird die Abdeckung dann auch vernünftig befestigt ohne Airbag, oder hält die dann nur mit Airbag?
Was für ein Satz 😁
Soll übrigens in einen 2 Jetta.
Hier mal ein Schlechtes Bild, da meinen Anderen Bilder letztens verloren gegangen sind ( Computer TOT )
Wie schon gesagt, Das 4 Speichen gibt es nur fürn Airbag. Also musst du das 3 Speichen nehmen. Denn davon hat man für den Südamerikanischen raum auch Lenkräder gebaut ohne Airbag. Wenn du dann nur die Abdeckung kaufst brauchst du noch so ein Blech dazu. Wenn du ne Abdeckung willst wo Airbag drauf steht geht das meinen Wissens garnicht weil die Abdeckung und der Airbag eine Einheit sind und deshalb auch nicht einzeln verkäuflich ist.