Air balance kaum spürbar
Hallo,
wie die Überschrift bereits sagt habe ich Schwierigkeiten mit Air Balance. Ich habe das System auf Stufe 3 stehen, der Flakon ist auch ausreichend gefüllt. Ich habe eine gute Nase, aber eigentlich rieche ich gar nichts. Anfangs war das besser. Mercedes sagte, dass alles korrekt ist. Verstehe das nicht. Wie ist denn der Flakon bei Euch "angeschlossen". Bei mir steht der relativ "locker" in der Vorrichtung.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine andere Idee.
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 1. Juni 2015 um 09:01:08 Uhr:
Also habe das gleiche "Problem" wie der TE. Ich rieche auch nichts. Klima ist an, Düsen sind auf, Flakon montiert und die Beduftung auf Stufe 3 aktiviert.
Dann stimmt mit deiner Nase was nicht 🙂
Ich rieche es auch kein Stück! Meine bisherigen Mitfahrer nehmen den Geruch aber 1A wahr! Meine Frau hat sogar die Intensität von 3 auf 1 gesenkt, weil es Ihr zu penetrant riecht.
Kimi, wir haben schlichtweg ein Geruchsdefizit 🙂
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 1. Juni 2015 um 10:06:47 Uhr:
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 1. Juni 2015 um 09:01:08 Uhr:
Also habe das gleiche "Problem" wie der TE. Ich rieche auch nichts. Klima ist an, Düsen sind auf, Flakon montiert und die Beduftung auf Stufe 3 aktiviert.Dann stimmt mit deiner Nase was nicht 🙂
Ich rieche es auch kein Stück! Meine bisherigen Mitfahrer nehmen den Geruch aber 1A wahr! Meine Frau hat sogar die Intensität von 3 auf 1 gesenkt, weil es Ihr zu penetrant riecht.
Kimi, wir haben schlichtweg ein Geruchsdefizit 🙂
...also ich hab nachdem ich den ersten Falcon nach Abholung nie wahrgenommen habe einen neuen gekauft - gleiches Resultat - Stufe 3 aber ich riech nix.
Dann hilft nur ein Besuch beim HNO-Fachmann... 😉
Moin moin, ich hatte die Air balance in meinem letzten GLC Vor-MOPF. Da konnte man die Beduftung sehr gut wahrnehmen. Jetzt fahre ich das GLC-Coupé auch mit Air balance. Seid versichert, es ist alles sauber eingestellt. Nur der Duft kommt nicht zur Geltung. Ok, man kann ihn heute beim MBUX einstellen. Aber mehr als 3 Stufen gibt es nicht..! Und ich rieche (mit derselben Nase) kaum noch etwas. Und das, obwohl ich auch mit dem Rauchen aufgehört habe. Komisch, komisch.....
Jeder Mensch nimmt Geruch verschieden wahr da hilft auch kein HNO, was aber funktionieren könnte einen anderen Geruch zu nehmen. Ich hatte vorriges Jahr den W213 und da war es meist immer wahrnehmbar für mich, jetzt den CLS der hat ein anderes Paarfüm und dieses kann ich kaum wahrnehmen. Ich sehe aber am Flacon, dass schon recht viel fehlt nach kurzer Zeit, da ich auf max gestellt habe.
Gruß Ralf
Hat jemand mal versucht den combo aktivkohle Filter im Zusammenhang zu tauschen und das ganze danach nochmal zu prüfen? Also den Filter hinter dem Handschuhfach...? Ich habe mein s205 BJ 07/2017 und nehme den Duft auch nicht mehr war. Neuer Duftflacon kam jetzt bei Service rein und ich rieche diese nicht...
Hi, also ich muss sagen das ich das gleiche Problem habe..W205 C63S AMG
Baujahr 12/15
Hab zwei verschiedene Sorten als Test gekauft. 1 mal Freeside Mood und 1 mal das von AMG (riecht deutlich besser)
Klar jeder nimmt Gerüche anders auf, deswegen habe ich den Test mit ein paar Freunden gemacht und das Ergebnis ist eindeutig! Man riecht nichts, bzw. ganz schwach was...! Alle Stufen ausprobiert..
Nun hat man so ein Paket und es nützt einem gar nichts..
Werde mich mal an die Filter orientieren, oder das Problem demnächst beim nächsten Service gezielt darauf anspielen
Es muss doch irgendeinen geben der sich damit auskennt.