ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Aidi Q3 F3 Kofferraumverkleidung

Aidi Q3 F3 Kofferraumverkleidung

Audi Q3 F3
Themenstarteram 4. April 2024 um 18:11

Hallo Leute,

ich muss unbedingt bei meinem Q3 die rechte Kofferraum Verkleidung ausbauen, da ich eine Delle oben am Kotflügel ausbeulen lasse. Kann mir hier irgend jemand sagen, wie ich das Teil ausbauen kann.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Müsste laut Anleitung links und rechts gleich sein?

Img
Img
Themenstarteram 4. April 2024 um 19:43

Vielen Dank. Das sieht nach ganz schön viel Arbeit aus. Die Delle sitzt quasi von außen über der Tankklappe oben am geraden Stück des Kotflügels. Ich überlege noch, ob man sich die Arbeit mit der Teppichverkleidung sparen könnte und durch die Öffnung der äußeren Heckleuchte recht leichter dran kommen könnte. Siehe Bild roter Pfeil. Da siotzt die Delle. hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Audi-q3-1y7a4914

Heckleuchte ausbauen ist wohl erheblich einfacher.

Wenn du die Delle herausdrücken lassen willst, sollte doch derjenige der das macht, wissen wie er da dran kommt.

Themenstarteram 4. April 2024 um 20:43

Das Problem ist, dass er es beim Q3 noch nicht gemacht hat. Der ist aber in seinem Fach Spitze. Da fahren in unserer Gegend viele hin. Top Arbeit.

Hast Du eine Anleitung zum Ausbau der Heckleuchte ?

Themenstarteram 5. April 2024 um 14:33

Hi,

ist hier keiner, der in dem Bereich arbeitet ? Heckleuchte ausbauen ? Q3 F3 2019 ?

Ich habe die Rückleuchte am Q3 auch noch nicht ausgebaut, aber grundsätzlich sollte das nicht so schwierig sein.

Von innen die Muttern lösen und dann die Heckleuchte abnehmen. Das ist eigentlich überall gleich.

Nur aufpassen, dass eventuelle seitliche Haltenasen nicht abbrechen.

So wie hier beim A3:

https://youtu.be/SLr82F70lmU?si=F0TZdgHkOmkoXL-v

Zitat:

@joek13 schrieb am 5. April 2024 um 16:33:20 Uhr:

Hi,

ist hier keiner, der in dem Bereich arbeitet ? Heckleuchte ausbauen ? Q3 F3 2019 ?

Kauf dir eine 1h Flatrate für €8,40 von Erwin bei Audi (https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do) und lad Dir den (oder auch mehrere, damit es sich auszahlt) Reparaturleitfaden herunter.

Mach ich bei jedem neuen Auto. Ist gut investiertes Geld, wenn man alle Unterlagen fürs eigene Auto beisammen hat.

Themenstarteram 6. April 2024 um 16:17

Hi,

Danke für eure Tipps. hab's jetzt selbst hinbekommen. Eigentlich ganz einfach wenn man es weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Aidi Q3 F3 Kofferraumverkleidung