ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. AID1 oder AID2 (ab KW 48)

AID1 oder AID2 (ab KW 48)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 8:43

Hallo,

wurde schon ein neuer Tiguan mit dem neuen AID2 ausgeliefert?

Mich würde interessieren, ob es wirklich das gleiche wie z.B. bei T-Roc oder Polo ist.

Einfach mal Bilder einstellen, der schon eins hat in seinem neuen.

Danke.

- Guten Rutsch ins neue Jahr 2019, wünsche ich -

Beste Antwort im Thema

Ich finde das AID 1 auch nicht unübersichtlich. Ich bin mit dem AID 1 in einem Tiguan sehr zufrieden. Lediglich individuellere Tubes würde ich mir wünschen.

 

Das Schönreden trifft in diesem Thread meiner Meinung nach auch eher auf das AID 2 zu.

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Hallo,

hier sind einige Bilder, es sind nicht meine.

Photo-2018-12-22-13-50-59
Photo-2018-12-22-13-51-00
Photo-2018-12-24-20-52-54
+1
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 9:17

Die Einteilung von 60 - 100 KM/h finde ich zu eng.

Da hätten die auch gerne noch die 80 dazwischen einfügen können.

Das Polo AID wäre für mich persönlich eher ein Rückschritt anstatt Fortschritt da deutlich kleineres Display. Aber möglich das man hier sich dem Q3 anpasst und nur noch einen Digitaltacho in zwei Varianten anbietet.

Also die von Seat oder Skoda finde ich auch besser, obwohl gleiche Größe.

Das "neue" sieht halt sehr einfach gehalten aus.

Bekommt der Allspace auch ab KW 48 das neue AID ? Meiner wird erst Anfang 2019 produziert...

Zitat:

@Hypero schrieb am 27. Dezember 2018 um 11:08:04 Uhr:

Also die von Seat oder Skoda finde ich auch besser, obwohl gleiche Größe.

Das "neue" sieht halt sehr einfach gehalten aus.

.

Vielleicht gibt es ja beim AID2 wieder Codiermöglichkeiten zur Displaydarstellung bzw. Tube Varianten wie jetzt beim alten AID auch. ;)

Zitat:

@Dynamic schrieb am 27. Dezember 2018 um 10:14:59 Uhr:

Hallo,

hier sind einige Bilder, es sind nicht meine.

Da bin ich ja richtig froh, dass meiner noch das alte AID hat.:)

So auf den ersten Blick gefällt mir das neue ja gar nicht.:(

Aber vielleicht muss man ja das neue mit all seinen neuen potentiellen Möglichkeiten erst mal richtig kennenlernen.

Zitat:

Zitat:

@Hypero schrieb am 27. Dezember 2018 um 11:08:04 Uhr:

Also die von Seat oder Skoda finde ich auch besser, obwohl gleiche Größe.

Das "neue" sieht halt sehr einfach gehalten aus.

.

Vielleicht gibt es ja beim AID2 wieder Codiermöglichkeiten zur Displaydarstellung bzw. Tube Varianten wie jetzt beim alten AID auch. ;)

Hi,

 

welche Codiermöglichkeiten gab es denn beim alten AID. Hab seit 1 Woche auch einen Tiger und bin noch dabei mich einzulesen und in Erfahrung zu bringen, was alles geht und was nicht.

 

Gruß

Fatalegrande

Zitat:

@Fatalegrande schrieb am 27. Dezember 2018 um 13:23:02 Uhr:

..

welche Codiermöglichkeiten gab es denn beim alten AID..

.

-> https://www.motor-talk.de/.../...ungen-vcds-tiguan-2-t5631300.html?...

Zum AID2 gibts noch keine Infos zum umcodieren, oder?

am 27. Dezember 2018 um 14:53

Ich freue mich auf das neue AID schärfer besser und Karte kann groß angezeigt werden. Tank und Wärme Fest an einem Platz und ich kann endlich in einem Tube das Radio anzeigen lassen. Vom alten habe ich mich satt gesehen so unübersichtilich und die Karte mit dem Flackern.... freue mich schon :)

@hypero ist das nicht egal gleich darunter steht es in zahlen da mfg

Schärfer ist es nur da Display kleiner ;)

Ist aber schon im Deutschen Konfigurator drinnen.

Mir gefällt es nicht, hatte es für 1 Woche im T-Roc. Die Karte wird ja nur breiter und dadurch sehe ich nicht "weiter".

Das einzige was gut ist (das im Touareg kann es aber auch) sind die etwas besser einstellbaren Inhalte in den Tubes.

Wirklich schade das es jetzt ein kleineres Display gibt.

am 27. Dezember 2018 um 18:38

Zitat:

@blindek schrieb am 27. Dezember 2018 um 17:05:53 Uhr:

 

Zitat:

Schärfer ist es nur da Display kleiner ;)

Nein es kommt auf die Auflösung an nicht die größe. Siehe auch Discover Pro vs Media. Natürlich auch auf das verbaute Display. OLED ist besser als LCD nur als Beispiel.

Zitat:

Mir gefällt es nicht, hatte es für 1 Woche im T-Roc. Die Karte wird ja nur breiter und dadurch sehe ich nicht "weiter".

Ist beim alten genau so, dafür siehst du mehr an den Seiten dafür und warum bestellt man sich sowas, natürlich um die Karte sich anzeigen zu lassen, was das neue besser macht als das Alte.

Zitat:

Das einzige was gut ist (das im Touareg kann es aber auch) sind die etwas besser einstellbaren Inhalte in den Tubes.

Das vom Touareg ist ein Graus und die Individualisibarkeit ist auch naja ... und die Übersicht.

Zitat:

Wirklich schade das es jetzt ein kleineres Display gibt.

Was hast du von dem angeblich größeren Display ? Hauptsache man sieht den Tankinhalt und die Wärme

( kurzstrecke unter 3km ) und alle anderen wichtigen Informationen in der Mitte und nicht hinter dem Lenkrad versteckt.

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:38:52 Uhr:

Was hast du von dem angeblich größeren Display ? Hauptsache man sieht den Tankinhalt und die Wärme

( kurzstrecke unter 3km ) und alle anderen wichtigen Informationen in der Mitte und nicht hinter dem Lenkrad versteckt.

Ich weiss nicht was du dauernd mit der Tankanzeige hast. Ich sehe bei meinem die Tankanzeige auch dauernd (unter der rechten Tube) und die Temperaturanzeige (unter der linken Tube) die eh meist bei 90° steht... :rolleyes:

Nebenbei, wir haben uns das AID2 im T-Roc angesehen weil meine Frau das auch in ihren T-Cross bekommt. Sie meint das große Navi (statt der Tubenanzeige) wäre Blödsinn und sie hat es lieber so wie im Tiguan mit den beiden Tuben links und rechts. So unterschiedlich sind die Wünsche

am 27. Dezember 2018 um 19:02

@chevie deswegen schrieb ich ja auch extreme Kurzstrecke :) mein jetziger Diesel wird da nicht warm bedeutet = man sollte den Turbo nicht belasten deswegen brauch ich die Wärme anzeige.

Zweitends warum sollte das Digital angezeigt werden wenn es Platz machen kann für die Karte. Beim Touareg verschwindet die Anzeige komplett, bei der Infarot Kamera und beim Großenkartenausschnitt. Deswegen brauche ich das und wenn ich den Urlaubfahre , wüsste ich gerne schnell ohne lang in irgendwelchen Menüs mir das Anzeigen zu lassen wieviel Tank ich noch habe. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen