ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. AHK - Verzögerung oder Stopp?

AHK - Verzögerung oder Stopp?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 19:28

Hallo zusammen,

dass für die AHK Schwierigkeiten bestehen, ist mir bereits bekannt.

Betrifft dies aber beide Versionen? Also abnehmbar und schwenkbar? Oder nur eine Variante?

Ich lese von 4 Wochen Verzögerung bis"massive Lieferprobleme" alles mögliche. Sind die 4 Wochen linear ab Bestellung oder ab einem bestimmten Datum? Werden aktuell überhaupt Focus mit AHK ausgeliefert?

Vielleicht hat hier ja jemand seinen schon mit AHK bekommen und kann Mal speziell für diese Thematik die Lieferdauer angeben?

Danke schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Anfang Oktober bestellt und Anfang Dezember geliefert, mit abnehmbarer Kupplung.

Betrifft es auch die "Anhängervorbereitung"?

Nein. Zumindest nicht bei mir. Ende September bestellt, Ende November geliefert. Mit Anhängervorbereitung. (Und Standheizung. Wo ja auch über Lieferverzögerungen gesprochen wird ;))

Die Anhängervorbereitung ist ja dann, wenn man sie bestellt, schon in den Kabelbaum integriert, daher gibt es keine Verzögerung deswegen. Die AHK wird ja nachträglich, aber noch im Werk, angebaut.

Nachträglicher Anbau kostet im Normalfall mehr.

Meiner sollte mit AHK 4 Monate dauern wurde trotzdem nach 2 Monaten geliefert

Auch die ab Werk nachträglich angebaut und nicht schon am Fließband.

Genauso wie die Standheizung.

Lt. dem Ford - Mann ist das so. Kein Anbau direkt am Band. Ist aber angeblich rein Organisatorisch begründet.

Kenne das von Audi in Neckarsulm. Dort war es bis vor ein paar Jahren auch so, die AHK wird aber jetzt direkt am Band eingebaut.

Wurde mir bei der Werksführung dort so gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. AHK - Verzögerung oder Stopp?