AHK und 19 Zoll

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Warum sind denn die 19 Zöller nicht mit einer AHK zu haben ?

Beste Antwort im Thema

Sehe es wie Surfspot: Das hätte gelöst werden müssen.
Bei Ford wird die AHK grundsätzlich stiefmütterlich behandelt. Beim MK3 wurde im Sichtbereich geschnitten und mit einer Klappe abgedeckt. Beim MK4 FL wurde nur im unsichtbaren Bereich geschnitten. Bei beiden gabs die AHK in einer Tüte lose dazu ohne festen Platz im Kofferraum. Find ich persönlich nicht so schlecht, da kann die im Radträger bleiben und man fährt die schwere Kupplung nicht nutzlos spazieren 🙄

Jetzt beim Weltauto mit 1,5 Jahren Verspätung kommt die schwenkbare AHK wo wieder gesägt werden muss. Im Sichtbereich ohne Abdeckung. Das finde ich schwach.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Also laut Dekra vor Ort stellen sind die 19" Felgen kein Problem in Verbindung mit einer AHK dar. Angegeben wurden die Daten eines 180PS Kombi (danke noch mal an Surfspot), sowie die Refen mit dem Speed-/Lastindex Y 96 XL, welche Serienmäßig mit den 19-zöllern ab Werk geliefert werden.

Muss wohl an irgendwelchen anderen Dingen liegen, weshalb Ford das ab Werk nicht anbietet.....

Nachträglich kostet die autom. schwenkbare AHK beim freundlichen um die 1300-1400 Euronen (habe mir mehrere Angebote eingeholt).

Hallo,

Möchte meinen noch nicht bestellten Mondeo auch mit 19" Felgen und AHK kombinieren. Auf der Fordwebseite habe ich folgende Information dazu gefunden:

Link zu Ford

--> auf 19" Felgen Tab klicken!

"Kombination mit einer Anhängevorrichtung nur möglich bei Fahrzeugen gebaut ab 10/2015 mit EG-Typgenehmigung e13*2001/116*0249*30."

Somit sollten 19" und AHK möglich sein. Kann zwar bei Ford so nicht bestellt werden. Lässt sich aber nachrüsten.

Grüsse
Timo

Zitat:

@timothea schrieb am 19. März 2016 um 16:36:39 Uhr:

...
Somit sollten 19" und AHK möglich sein. Kann zwar bei Ford so nicht bestellt werden. Lässt sich aber nachrüsten.
...

Dann bestell Deinen Mondeo aber mit 18" Rädern, sonst darfst Du die 19" Felgen nachträglich nicht montieren, egal ob mit oder ohne AHK.

Deine Antwort