AHK nachrüsten, Deckel für Ausschnitt?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

Ich habe leider keine AHK ab Werk möchte diese nachrrüsten nun die frage,

Im Bordbuch sieht man eine Klappe welche in der Stoßstange eingepasst ist, wenn meinerp Werkstatt nun meine Stoßstange ausschneidet würde i h gerne wissen ob dieses Teil im Handel erhältlich ist, und ob es lackierfähig ist.

24 Antworten

Der aktuelle Touran hat den serienmäßig bei AHK ab Werk und der Deckel ist in Wagenfarbe lackiert. Frag mal den Teilemann beim Händler, der kann das sicher bestellen. Oder mal hier suchen, ev. wurde die Nr. sogar schon gepostet.

Grüße,
chris

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Der aktuelle Touran hat den serienmäßig bei AHK ab Werk und der Deckel ist in Wagenfarbe lackiert. Frag mal den Teilemann beim Händler, der kann das sicher bestellen. Oder mal hier suchen, ev. wurde die Nr. sogar schon gepostet.

Grüße,
chris

Kann man das Teil dann lackieren in Wagenfarbe? Wird das einfach in den Ausschnitt gesteckt ?

Gibt's Fotos .

Falls er nicht direkt in Wagenfarbe bestellt werden kann, kann man den sicher lackieren. Wie gesagt ist er ja ab Werk lackiert. Steckt einfach im Ausschnitt und hat einen Griff eingearbeitet. Fotos habe ich glaub ich hier schon gesehen, sonst ev. bei google.

Hallo Chris,

ich kenne mich am Touran nicht so aus, aber mir scheint, dass hier etwas schiefläuft.

Beim Golf ist für den Deckel der AHK eine andere Schürze erforderlich und ich kann mir momentan nicht recht vorstellen, dass dies beim Touran anders sein solte. Die normale Schürze wird durch das Ausarbeiten des Rechteckloches geschwächt und hat keine Elemente zur Aufnahme des Deckels. Bitte beim 🙂 überprüfen lassen.

Gruß

Ähnliche Themen

Hast recht Waeller5, war gerade nachschauen. Nur mit ausschneiden wird das nichts, da sind noch Klammern drin und der Deckel sitzt in einer Vertiefung. Wenns original aussehen soll, braucht man auch die passende Schürze.

Die Teilenummern kann jedenfalls der Händler liefern, bestellen muß er sie ja auch.

Grüße,
Chris

Ich kann mich täuschen aber bei mir gibt es von hinten kein sichtbares Loch.
Die Kupplung wird von unten befestigt so das dort eine Aussparung ist die man aber eigentlich nicht sieht.

Stimmt schon, dass man das Loch eigentlich nicht sieht, wenn man nicht gezielt danach Ausschau hält. Aber er möchte ja trotzdem gerne den Originaldeckel haben. 😉

Grüße,
Chris

Hm, das bringt mich jetzt ins Grübeln.
Meiner hat da nämlich keinen Deckel aber AHK ab Werk.
Hab den Wagen gestern als gebrauchten vom VW Händler übernommen.

Das ist so ok. Deckel gabs nur beim Ur-Touran und jetzt wieder beim aktuellen Modell. Der dazwischen liegende hat keinen.

Danke für die Info.

Ist es denn richtig das beim Touran ab MJ2011 die Heckschürze 2 Geteilt ist?
Es gibt Bilder im Netz das der Teil welcher unter das auto läuft zu trennen ist ?

gibt es dazu Erfahrung

Ich suche diesen Ansatz mit AHK Auschnitt?

noch eine anmerkung zum deckel, wir haben ja den ur-touran, der hatte bei der abholung den deckel. als ich 150 km später zuhause war, hatte er keinen mehr... 😁

einen habe ich beim 🙂 noch eingefordert, der war aber auch bald wieder weg - wir können ganz gut ohne den leben, sieht man ja eh nicht.

Also mein Deckel ist seit 37t km an seinem Platz. 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Also mein Deckel ist seit 37t km an seinem Platz. 😉

Kannst du mir deine Teilenummer für den heckstoßstangen Ansatz mal mitteilen damit ich beim freundlichen den richtigen bestelle. Hast ein Foto davon, finde im netzt nur Bilder vom alten Touran

Deine Antwort