AHK nachrüsten, aber welche?
Hallo Gemeine,
ich möchte an meinem 330i FL mit Serienstoßstange eine abnehmbare AHK nachrüsten. Welche könnt ihr empfehlen? Diese sollte ohne aussägen der Stoßstange montierbar sein und evtl. von außen nicht sichtbar sein.
Kann man diese auch selber montieren? Und ist eine Eintragung in die Papiere erforderlich?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Hast es angenommen, suche nämlich auch eine?Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Ok, danke für die Info's. Habe gerade aus einem anderen Forum ein Angebot bekommen: Original BMW abnehmbare AHK (gebraucht) inkl. Einbau für 250,-. Ist der Preis ok? Hat mal jemand ein Bild von der Aussparung bei einer originalen AHK? Hört sich ja wirklich minimal an.Gruß Tom
Nein, habe mich noch nicht entschieden, aber werde es warscheinlich nicht machen. Wo kommst Du denn her? Der Verkäufer ist aus Siegen.
Ich brauche auch eine, am besten abnehmbar. Mit oder ohne Einbau.
Im Raum Frankfurt/Main. Ich habe einen 320i, FL.
Gute Angebote?
Hallo zusammen,
ich hab ein paar Fragen zur Nachrüstung einer AHK. Ich hab schon etliche Beiträge gefunden, jedoch nicht die Antwort auf meine Frage.
Ich möchte halt wie gesagt eine abnehmbare AHK im kommenden Frühling nachrüsten, jedoch kostet ein kompletter Satz von Westfalia ca 500 € ohne Einbau. Deswegen wollte ich mal fragen, wie es mit gebrauchten AHK´s aussieht. Kann man ruhig ne Gebrauchte nehmen? Und worauf muss ich bei Gebrauchten achten? Gibts da irgendwelche Besonderheiten weil ich einen Touring fahr, oder weil ich durch das M-Paket eine andere Heckschürze fahre?
Danke schonmal vorab!
grüße
driver95
[Von Motor-Talk aus dem Thema '330d Touring mit M-Paket - AHK nachrüsten' überführt.]
hallo,
nochmal zum Thema AHK Nachrüstung am E46 Touring mit M-Paket.
Reicht es wenn ich mir folgendes bestelle, oder brauch ich nochwas?
AHK
Diffusor
Schöne Grüße
driver95
[Von Motor-Talk aus dem Thema '330d Touring mit M-Paket - AHK nachrüsten' überführt.]
Ähnliche Themen
Ja hab ich auch so...
Der Vorbesitzer hat se Nachrüsten lassen..
Allerdings habe ich die abnehmbare Klappe am Diffusor 2x verloren..
Hab dann den alten wieder dran gebaut und Einfach nen schmalen Streifen rausgeschnitten das die Anhängerkupplung so durch passt..
Fällt nicht auf 🙂
Wie kommts das man die verliert ? Bei meinem Kumpel, selbes auto als 320d ab werk mit ahk,hält das ding bombenfest 🙂
Mir ist die optik schon wichtig. Ich kenn auch einen der auch keinen ausschnitt hat und deswegen wenn er die ahk nutzt direkt den Diffusor ausbaut 😁
Weiß ich nicht wie das kommt..
Der Diffusor war neu und die Klappe hat so wie es aussieht nicht richtig gehalten oder se wurde geklaut..
Vllt ist ab Werk der Diffusor oder die Halterung anders als wie wenn man ihn nachrüstet, oder vllt wurde er im Laufe der Zeit überarbeitet usw keine Ahnung..
Vllt hat die Klappe jemand anderes gebraucht und an meinem Auto geklaut, das lässt sich so nicht sagen..
Deswegen den kleinen Ausschnitt den man kaum sieht, und mich nicht stört..
weißt du noch zufällig wie lang die nachrüstung dauert?
Naja wenn man es selber macht kommt es drauf an wie begabt man ist..
Man ließt beim selber machen was zwischen 2-10std..
Allerdings weiß man nie wie viel Pausen die Leute hatten oder wie die Erfahrung beim Schrauben ist..
Vllt mal die EBA besorgen vom Einbau am E46..
Die hab ich schon 🙂
Zitat:
@Stromag schrieb am 8. Januar 2018 um 13:49:51 Uhr:
Ja hab ich auch so...
Der Vorbesitzer hat se Nachrüsten lassen..
Allerdings habe ich die abnehmbare Klappe am Diffusor 2x verloren..
Hab dann den alten wieder dran gebaut und Einfach nen schmalen Streifen rausgeschnitten das die Anhängerkupplung so durch passt..
Fällt nicht auf 🙂
Nee, fällt jaaaa gar nicht auf 😉 das da ein Schlitz ist... *LOL*
Also ich finde es fällt nicht so auf..
Das Bild ist jz aus der hocke gemacht, da sieht man es eher als wie wenn man dahinter steht und von oben schaut..
Aber die fehlende Klappe ist eher aufgefallen als wie der Schlitz..
Aber muss ja jeder selbst entscheiden wie er es macht..
Nur ich hatte die Nase voll und wollte die verkackte Klappe kein drittes mal kaufen..
Kann man sowas kaufen??
So teuer ist sie doch gar nicht wie du schreibst. http://www.ebay.de/.../271638567537?...
Hab mir da auch eine Westfalia für etwa das gleiche Geld gekauft, allerdings für den E91.
Danke für den link. Bei ebay zu gucken wäre ich jetzt nicht drauf gekommen 🙂
Der preis ist ja schon nicht schlecht 🙂