AHK Frage: Original schwenkbar vs. Westfalia abnehmbar
Hallo Leute!
Bin am Überlegen eine AHK nachzurüsten. Hab bei meinem Sharan Bj. 2010 keine Schiebetüren und keine elektr. Heckklappe - falls das etwas dazu beitragen sollte.
Frage zur originalen schwenkbaren 7N0 803 880 (A): ist die elektrisch oder manuell/mechanisch schwenkbar?
Zu dieser benötige ich u.A. ja auch das Stg. 7N0 907 383. Wenn sie elektrisch ein- bzw ausschwenkbar ist, wo wird dies gesteuert? Über einen Knopf im Kofferraum oder über MFA?
Alternative wäre auch eine abnehmbare AHK von Westfalia mit passendem fahrzeugspezifischem E-Satz. Benötige ich hier auch das oben genannte Stg. oder funktioniert diese auch ohne?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Hallo Armin !
Ich habe sogar die Rechnung mit allen Teilenummern (Preise ohne MwSt.)
(von 08/2015 für meinen Sharan Mj. 2011), siehe Foto.
Ich habe die 13polige Dose genommen, ohne Dauerstrom.
Ich hab die AHK beim Gebrauchtwagenkauf vom Händler einbauen lassen, die Arbeit war gratis...
33 Antworten
Es muss codiert werden nach dem Einbau...
egal ob Original- oder anderer E-Satz.
Steht auch in der Einbauanleitung der E-Sätze. ..
Bei Uns in CZ gibt es nur der Jäger E satzt. Aber ich frage noch nach.
Ich habe eine Freie Werkstatt die sehr Billig ist. Aber habe gedacht das die Westfalia E satz auch Kodieren muss oder Freigeschaltet. Das hat mir so einer in CZ Forum so gesagt umd angeboten eacht es. Es soll angablich wegen esp, ruckfahrkamera, side assist usw kodieret. Und er redete nut von westfalia.
Aber teotzdem danke
Hier ein Link zum Jäger E-Satz und Einbauanleitung zum Download:
https://www.kupplung.at/erich-jaeger-elektrosatz-106184-08630-2.html
HI, vielleicht kann mir wär helfen, ich habe die AHK von Westfalia+ den Elektro Satz von Westfalia. Alles eingebaut bis auf die 2 Pluskabeln im Sicherungskasten, weil bei mir nur ein Slot frei war welchen die Anleitung vorschlägt. Die Frage kann ich nun einfach einen anderen versorgten freien nehmen oder stimmt dann irgendwas mit der Spannung nicht? bzw müsst ich ja wissen ob Dauerplus oder Zündungsplus... Anbei ein Foto, laut Westfale soll ich bei rot weiss beide reinmachen platz wäre noch beim schwarz gelben Kabel....