ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. AHK Fahrradträger

AHK Fahrradträger

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 15:05

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen wer einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung hat. Bei mir steht wohl demnächst der Kauf eines Solchen an.

BMW ist da mit dem "BMW Fahrradheckträger Pro 2.0" wohl (mit 585€ + 110€ für das 3.Fahrrad) nicht am unteren Ende der Preisskala angesiedelt, und ich frage mich wie gut, teuer, welcher Markenname oder Modell da Sinn macht. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.. :-)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. Juni 2020 um 15:16

Also ich bin mit Thule super zufrieden. Da stimmt alles. Leider habe ich ein Vorgängermodell, das nicht mehr käuflich ist. So wird dir die Nummer nichts bringen. Aber Thule ist top.

Ich habe auch einen BMW-Träger, diesen aber gebraucht erworben. Ich kann mich nicht beklagen. Die Räder sitzen fest und alles lässt sich abschließen.

Ich denke mit Thule kann man nicht viel falsch machen. Ansonsten einfach mal in den ADAC-Test schauen. BMW wird seine Träger auch nicht selbst herstellen. Von daher sind wahrscheinlich gut getestete Dritthersteller auch nicht schlechter.

BMW wird laut Typenschild von übler hergestellt.

Asset.JPG

Ich hab einen vom Marktführer: Thule

Damit macht man nichts falsch.

Hallo!

 

Wobei Übler noch teurer ist als Thule. Mit den Thule Systemen bin ich aber bestens zufrieden, zumal man die Schließsysteme wechseln kann. So schließen nun alle Teile mit dem gleichen Schlüssel (Dachbox, Dachträger, Fahrradträger und Box für den selbigen).

 

CU Oliver

Habe den Eufab Premium II (deutscher Hersteller), gibt es noch als „plus“, für PKW nicht so gut, eher für SUV und VW T oder MB V - Modelle geeignet. Ist mehrfach als „sehr gut“ getestet. Er hat den Vorteil, dass er zusammenfaltbar ist, eine Tasche ist dabei. Wenn man ihn am Zielort nicht sicher unterbringen kann, passt er super in den Kofferraum.

Zitat:

@emporio1111 schrieb am 19. Juni 2020 um 19:40:44 Uhr:

Er hat den Vorteil, dass er zusammenfaltbar ist, eine Tasche ist dabei. Wenn man ihn am Zielort nicht sicher unterbringen kann, passt er super in den Kofferraum.

Zusammenklappbar in den Kofferraum geht mit Thule aber auch.

Wichtig ist, dass sie abklappbar sind, sonst geht der Kofferraum nicht mehr auf.

Ich bin seit Jahren mit Eufab unterwegs, mein Träger ist mittlerweile 6 Jahre alt. Abklappbar, die Fahrräder sitzen richtig fest, also von meiner Seite eine Empfehlung. Damals habe ich gem. Testergebnissen gekauft und würde es heute auch machen. Dass der Eufab (damals) um fast die Hälfte günstiger war, als Thule, hat mich auch nicht wirklich geärgert :cool:

am 19. Juni 2020 um 18:43

Wo man noch drauf achten sollte: max. Breite der Radaufnahme.

Normale Bikes passen immer, wenn man aber ein MTB mit sehr langem Radstand hat (z.B. Nicolai mit Geolution Geometrie) und dann noch eine goße Rahmengröße, dann kann es auch mal knapp werden. Von Thule gibt es da aber auch ein Model was da passt.

habe ein 29er E-Bike mit 52“ Rahmenhöhe - passt!

Yupp und auch auf die Traglast achten, weil nicht alle Träger auch die schweren E-Bikes tragen können (falls im Falle des TEs von Bedeutung)...

60 Kg !

am 19. Juni 2020 um 19:36

Trotzdem, die Stützlast des Dreiers ist bei 75kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen