ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. AHK Fahrradträger

AHK Fahrradträger

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 15:05

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen wer einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung hat. Bei mir steht wohl demnächst der Kauf eines Solchen an.

BMW ist da mit dem "BMW Fahrradheckträger Pro 2.0" wohl (mit 585€ + 110€ für das 3.Fahrrad) nicht am unteren Ende der Preisskala angesiedelt, und ich frage mich wie gut, teuer, welcher Markenname oder Modell da Sinn macht. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.. :-)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich habe den Übler i21. Sehr kompakt und ohne hebrl oder ähnliches „aufsetzbar“. Er hat ca. die Grundfläche einer Wasserkiste ist jedoch nur wenige cm hoch und lässt sich ohne Platz wegzunehmen in der Garage super aufbewahren.

Anbau dauert ca. 10 Sekunden :)

https://youtu.be/HrzZNwR8jok

Hallo,

habe für meinen G20 auch bis vor 2 Wochen einen AHK Fahrrad Träger gesucht. Leider habe ich 2 29er E Bikes zu transportieren und daher sind die Faltträger von Übler und Thule rausgefallen (ähnliche Problemeatik wie auch in https://www.pedelecforum.de/.../index.php?...).

Bin dann beim Velospace XT2 hängen geblieben (zwar nicht faltbar) aber er hat eine ausreichende Schienenlänge (Radstand der Bikes 120 cm) und durch den Schienenabstand von 25 cm auch kein Gefummel beim Aufladen. Zudem ist der Bügel höher bzw. breiter sodass die kurzen Stäbe verwendbar sind. Und - der Kofferaumdeckel (Beim G20) geht auch auf, ohne den Träger wegzuklappen

L. G.

Sepp

meine beiden Bikes wiegen jeweils 22 kg und der Träger 17 kg, da gibt es kein Problem, der Träger selbst ist für eine Nutzlast von 60 kg konzipiert

Da wir E-MTBs zu transportieren haben, führte kein Weg am Thule Velospace XT3 vorbei. Breite Schienen und großer Abstand zwischen den Schienen. Zum Transport müssen aber die Akkus raus und die Sättel mache ich raus, dann passt es so in etwa von Gewicht und Stützlast bei 3 Rädern.

20200608_083023.jpg

Hab den thule easyfold xt 3 absolut jeden Cent wert. Und lässt sich sehr kompakt zusammen klappen und verstauen. Auch Bikes mit sehr langem Radstand passen da ohne Probleme drauf.

IMG_20200529_105315.jpg

Ich verkaufe die Thule Fahrrad Träger

 

Bestseller

Der Thule e flixi 958 für 2 Fahrräder

Oder

E Family 937 für 3 Fahrräder

 

 

Low budget für 2 Fahrräder Thule 936

Hallo zusammen, ich suche gerade Infos zusammen über einen Thule Fahrradträger für die Heckklappe. Hat jemand Erfahrung aktuell mit einem G21 M-Paket? Hab bissl bei Thule geschaut und würde mich dann wohl für den Backpak 2 interessieren, da er auf 4 Fahrräder erweiterbar ist. Würde der denn passen? Bei Thule wird bei dem Modell G21 leider nichts angezeigt :(

Danke schon mal im Voraus.

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 21. Juni 2020 um 16:31:07 Uhr:

Hallo zusammen, ich suche gerade Infos zusammen über einen Thule Fahrradträger für die Heckklappe. Hat jemand Erfahrung aktuell mit einem G21 M-Paket? Hab bissl bei Thule geschaut und würde mich dann wohl für den Backpak 2 interessieren, da er auf 4 Fahrräder erweiterbar ist. Würde der denn passen? Bei Thule wird bei dem Modell G21 leider nichts angezeigt :(

Danke schon mal im Voraus.

Laut Anleitung sind maximal 3 Fahrräder möglich...

Driver's Guide

https://www.autoteile-immler.com/...rradtraeger-neuestes-modell-929020

Ich habe diesen. Allerdings auf einem G20 mit M-Paket passt ohne Probleme. Für den Träger gibt es auch eine Erweiterung auf 4 Räder.

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 22. Juni 2020 um 10:23:55 Uhr:

https://www.autoteile-immler.com/...rradtraeger-neuestes-modell-929020

Ich habe diesen. Allerdings auf einem G20 mit M-Paket passt ohne Probleme. Für den Träger gibt es auch eine Erweiterung auf 4 Räder.

Wichtige Frage ?

 

E Bikes ? Willst du die transportieren?

Ich habe denn mit 3 Rädern. Ja transportiere auch 2 E Bikes damit und das Rad meiner Tochter ein normales Rad. Bei den E Bikes mache ich die Akkus raus. Spart eine Menge Gewicht.

Ich habe vor zwei Wochen einen Atera Strada Vario 3 bei ATU gekauft, war dort für 500€ im Angebot. Im Set mit Auffahrschiene.

Ist jetzt dort aber nicht mehr erhältlich, da Auslaufmodell.

 

Bin super zufrieden. Atera ist auch ein deutscher Hersteller, robuste Konstruktion aus Stahl und viel Alu. Keine Schienen aus Plaste wie bei einigen Trägern von Thule.

.jpg

Meine Frage war ob jemand Erfahrung mit einem Heckträger hat nicht jedoch mit einem auf der AHK. Ich habe leider keine.

Es gibt von BMW noch ein Click-On-System. Der Einbau nimmt sich aber preislich nicht viel zur Anhängerkupplung.

Wenn es um Heckklappenträger geht, gibt es genug Testberichte. Ich würde mir keinen verbauen.

am 6. August 2020 um 20:03

Zitat:

@Styriaman schrieb am 19. Juni 2020 um 22:04:25 Uhr:

Hallo,

habe für meinen G20 auch bis vor 2 Wochen einen AHK Fahrrad Träger gesucht. Leider habe ich 2 29er E Bikes zu transportieren und daher sind die Faltträger von Übler und Thule rausgefallen (ähnliche Problemeatik wie auch in https://www.pedelecforum.de/.../index.php?...).

Bin dann beim Velospace XT2 hängen geblieben (zwar nicht faltbar) aber er hat eine ausreichende Schienenlänge (Radstand der Bikes 120 cm) und durch den Schienenabstand von 25 cm auch kein Gefummel beim Aufladen. Zudem ist der Bügel höher bzw. breiter sodass die kurzen Stäbe verwendbar sind. Und - der Kofferaumdeckel (Beim G20) geht auch auf, ohne den Träger wegzuklappen

L. G.

Sepp

Hallo Sepp,

 

hast Du die ab Werk verbaute AHK? Passt der VeloSpace XT auf die Kupplung? Man kann in verschiedenen Rezensionen lesen das er möglicherweise nicht passt, wegen der Steckdose.

Würde mich sehr freuen wenn Du mir das bestätigen könntest das er passt.

Vielen Dank Gruß

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen