G81 Anhängerkupplung
Hallo,
Kennt jemand eine Lösung wie man am M3 Touring eine Anhängerkupplung installiert bekommt?
Ich kenne Beiträge aus Amerika, wo einer seinen Endschalldämpfer bearbeitet hat, um Platz für eine M340i AHK zu schaffen.
Es geht wohl nur um wenige Zentimeter.
Vielleicht eine andere AGA mit kleinem ESD? Grail würde mir da einfallen?
6 Antworten
Ich bekomme diese Woche eine montiert , kann dann berichten
Zitat:
@Pesto schrieb am 9. Juni 2025 um 18:46:19 Uhr:
das ist ja sehr interessant. Bitte unbedingt mehr Infos.
Zitat:@Pesto schrieb am 9. Juni 2025 um 18:46:19 Uhr:
Mit Zuglast oder nur Stützlast?
Die mit Stützlast kenne ich. Hilft mir aber nichts.
So sieht das aus , wenn du mit Zugkraft einen Anhänger meinst das geht offiziell nicht , muss jeder selbst wissen ob sich das lohnt, ich ziehe eh nichts nur für die Räder ,
Der Anbau ist top gemacht man sieht wirklich nichts , es wurde an der Heckschürze etwa 25x3 cm herausgeschnitten und schön abgerundet eine Laie würde meinen das ist ab Werk so .
Im Übrigen sind es die gleichen Aufnahmepunkte wie beim normalen Touring es wird nichts gebohrt, mir persönlich und auch dem Tüv Prüfer erschließt es Sicht nicht warum kein Anhängerbetrieb möglich