AHK an neuem Tiguan soll nicht gehen. Kann das sein ?
Hallo,
Ich habe am Freitag einen Anruf bekommen vom Autohaus das mein Auto so wie ich es bestellt habe mit AHK im Nachrüstverfahren nicht geliefert werden kann bzw der Anbau nicht möglich ist (das nach 8 Monaten Wartezeit)
!. Muß ich den Tiguan Allspace TDI 4x4 mit 190 PS so überhaupt nehmen (im Vertrag steht mit nachgerüsteter AHK) ?
2. Ist das tatsächlich so ein Problem mit der AHK ? Schließlich will ich den Tiguan ja haben, allerdings muß zwingend eine AHK dran sein für Bootstrailer und Wohnwagen (mir vollkommen egal was da nachgerüstet wird----Hauptsache eine AHK ob org oder nicht).
Ich hoffe ihr habt da ein Paar Antworten für mich.
Übriegens das AH ist "europe-mobile" und ich würde nach diesem Theater dort nie wieder ein Auto kaufen.
Alle 3 Liefertermine die im Vertrag stehen sind auch schon verstrichen.
Angebliche Lieferzeit von 3 Monaten ist übriegens auch nur Werbung und total verlogen
https://www.europe-mobile.de/...cr-dpf-4motion-dsg-190-d4-x__12168.php
Beste Antwort im Thema
Neue Info: Jetzt auf einem Mal können sie doch die AHK anbauen. Sehr gut.
Trotzdem nervt dieses AH .Laut ihrem Inserat 3 Monate Lieferzeit (glatte Lüge bewußt)
Im Vertrag dann 3 Termine angegeben Juli /August. Alle verstrichen. Jetzt wo ich in Urlaub fliege (Anfang des Jahres gebucht) und anschließend 14 Tage Montage , heißt es für jeden Tag den ich das Fahrzeug nicht annehmen kann ab dem 8. Tag der Bereitstellung 9€ Gebühr. Einfach nur eine Frechheit.
Ich kaufe dort nie wieder ein Auto.
Solche AH sollten hier auf eine schwarze Liste kommen
45 Antworten
Hallo,
bevor Schrott verbaut wird, wird wohl garnicht mehr verbaut?
Zumindest nachgerüstet.
Gruß
Hannes
Was hat die orginale schwenkbare im Nachrüstverfahren gekostet @ Grossstaedter
Das wäre für mich ja OK
AHK incl. E-Satz, Taster und neuer Blende EUR 705,00
Einbau incl. Verkabelung und Freischaltung EUR 730,00
Viel Erfolg und suche Dir eine kompetente Werkstatt. Dann klappt auch alles.
Gruss
Thomas
Zitat:
@Grossstaedter schrieb am 27. August 2019 um 08:26:30 Uhr:
AHK incl. E-Satz, Taster und neuer Blende EUR 705,00
Einbau incl. Verkabelung und Freischaltung EUR 730,00Viel Erfolg und suche Dir eine kompetente Werkstatt. Dann klappt auch alles.
Gruss
Thomas
Gab es da eigentlich Einschränkungen hinsichtlich der Anhängelast ?
Soweit mir bekannt ist, wird bei werksseitig angebauter AHK ein leistungsfähigerer Kühler verbaut.
Gib mal Bescheid, welche Anhängelast eingetragen ist, welchen Motor/Getriebe und welche Antriebsart (Frontantrieb oder 4Motion) dein Tiguan hat.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
... der froh ist, dass sein Tiguan eine werkseitig verbaute AHK hat - auch wenn sie bisher nur dazu diente, den E-Bike-Träger aufzunehmen (dafür habe ich sie auch bestellt).
Ähnliche Themen
@Kitzblitz: T2, 2,0 FSI mit 7G DKG und Allrad.
Nach den mit der AHK ausgehaendigten Papieren wird kein groesserer oder staerkerer Kuehler benoetigt bei der zugelassenen Anhaengelast von 2,5 T. Nur wenn der Kugelkopf der AHK mit 5O mm durch Verschleiss weniger als 48 mm betraegt, muss die AHK erneuert werden. Ansonsten gibt es keine besonderen Auflagen, weder von VW noch von Westfalia.
Zitat:
@Grossstaedter schrieb am 27. August 2019 um 13:57:54 Uhr:
@Kitzblitz: T2, 2,0 FSI mit 7G DKG und Allrad.
Nach den mit der AHK ausgehaendigten Papieren wird kein groesserer oder staerkerer Kuehler benoetigt bei der zugelassenen Anhaengelast von 2,5 T. Nur wenn der Kugelkopf der AHK mit 5O mm durch Verschleiss weniger als 48 mm betraegt, muss die AHK erneuert werden. Ansonsten gibt es keine besonderen Auflagen, weder von VW noch von Westfalia.
Danke. Das ist interessant und ist für andere, die nachrüsten wollen/müssen hilfreich.
Sind die 2,5 to. Anhängelast in deinen Fahrzeugschein eingetragen oder stehen die nur als maximal zulässig in der ABE für die AHK ?
Finden sich in der ABE auch Angaben für die kleineren Motorisierungen - also den 1,4 FSI oder 1,5 FSI ?
Werden dort Auflagen gemacht, wie Reduzierung der Anhängelast oder Nachrüstung einer leistungsfähigeren Kühlung ?
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Hallo
Und wir drehen uns im Kreise. Wie oft wurde hier schon die notwendige Anpassung der Kühlanlage angesprochen. Das ist hier wie im Kindergarten ,oder noch schlimmer.
Bei Audi gibts eine Vorrüstung für die Anhängevorrichtung, welche einen stärkeren Kühler und die Verkabelung enthält.
Wäre auch ein gutes Extra für VW.
@Supereinstein: Wer hier im Kindergarten "spielt" sei dahingestellt.
Tatsache ist, dass VW bei der Nachruestung einer orig. VW AHK keine Veraenderung der Kuehlvorrichtung fordert.
Das mag Motor-Spezifisch unterschiedlich sein. Ich kann nur von dem 2,0 L FSI Motor berichten.
@Grossstädter---magst du mir auch verraten bei welchem AH bzw wo du es machen lassen hast. Ich bin bundesweit auf Montage unterwegs, da wäre ein Zwischenstopp mit Übernachtung kein Problem.
Da mein Sohn in Hagen/Westf. wohnt habe ich auf seine Empfehlung das AH
Gottfried Schultz, VW, Audi & Skoda GmbH & Co KG
Weststr. 1
58089 Hagen
Tel. 02331 309-132
Service-Meister Dennis Kunze - Durchwahl ..143
Viel Erfolg und Freude an Deiner AHK.
Neue Info: Jetzt auf einem Mal können sie doch die AHK anbauen. Sehr gut.
Trotzdem nervt dieses AH .Laut ihrem Inserat 3 Monate Lieferzeit (glatte Lüge bewußt)
Im Vertrag dann 3 Termine angegeben Juli /August. Alle verstrichen. Jetzt wo ich in Urlaub fliege (Anfang des Jahres gebucht) und anschließend 14 Tage Montage , heißt es für jeden Tag den ich das Fahrzeug nicht annehmen kann ab dem 8. Tag der Bereitstellung 9€ Gebühr. Einfach nur eine Frechheit.
Ich kaufe dort nie wieder ein Auto.
Solche AH sollten hier auf eine schwarze Liste kommen