AHHHHHHHHHHHHHH, Meine Sch... Hifi
Hallo,
Ich geh jetzt gleich am Stock. Ich komm nicht mehr klar mit meiner Auto Hifi. Ich finde den Fehler nicht. Habe dieses Audi
Teilaktiv System und bin damit auch ganz zufrieden. Dazu halt eine AXTON Endstufe + Woofer und einen JVC KD-G821 Raido. Dazu diesen Adapter damit das Teilaktivsystem funzt.
Letzte Woche als ich von der Arbeit heim gefahren bin, vernahm ich beim Musik hören ein kurzes Brummen und der Woofer war aus. Hab nix gedacht. War der Meinung die Sicherung wäre geflogen. Als ich zu Hause war hab ich aber festgestellt, das alle Sicherungen okay waren. Desweiteren ist mir aufgefallen, das nur noch die vorderen Boxen gegangen sind. Also die Hoch und Tieftöner in den Türen gingen auch nicht. Hab den Radio mal fürn paar Minuten abgesteckt und dann wieder dran. Und siehe da. Auf einmal gings wieder. Für ein paar Sek. 😠
Dann das gleiche Symptom wieder. Also Endstufe schaltet ab und die hinteren Boxen gehen nicht mehr. Es hängt nur der Woofer an der Endstufe. Das ganze hab ich ein paar mal gemacht. Was ist das los? Radio im Eimer?
Hier noch ein Bild vom Radio.
24 Antworten
Das ist alles okay. Kann es sein, dass es den Radio entschärft hat??? War grad nochmal draussen. Jetzt schaltet sich die Endstufe garnicht mehr ein und die hinteren Boxen auch nicht. grrrrrrrrrrrr.
häng mal ein anderes radio ran was da passiert .
Bei mir hat das Aktivsysem auch gespunnen is immer ausgegangen , was war weis ich net habs gleich rausgerissen und ersetzt
Das ist ja der Mist. Hab ja leider keinen anderen. Eigentlich wollt ich das Aktivsystem drinne lassen. Meinst das des einen weg hat? Hoffe das es
nur das Radio ist. Hat noch Garantie.
Ähnliche Themen
Klingt wie n Massefehler.... Endstufen haben sich wohl zeitweise noch Masse woanders geholt... was jetzt wohl auch irgendwie nicht geht...
Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber warum geht das Aktivsystem nicht. Die Boxen auf dem Armaturenbrett gehen ja. Steig da nicht durch.
Die Boxen auf dem A-Brett laufen ja nicht aktiv... bzw. normal über isostecker unverstärkt weiter.....
Da haste recht. Und nu? Selbst wenn die Endstufe nicht angeschlossen dann laufen die hinteren auch nicht. Hat es da vielleicht ein paar Ausgänge am Radio zerflickt?
wieviel watt ausgang hat dein radio? für wieviel war der adapter ausgelegt? hörst du noch n einschaltknacken der hinteren LS?
Tante Edit: Würde mal im Hifi-Forum auch fragen, bzw. nen MOD fragen, ob er verschiebt....
Hier sind die Technischen Daten.
http://www.carhificenter.com/index.php?...
Knacken beim Einschalten hatte ich. Auch ein Pfeifen. Wie ein Turbo. Das Problem ist irgendwann mal aufgetaucht. Hatte aber vorher auch nix verändert. Also erst keine Geräusche. Dann irgendwann Einschaltknacken. Und nu Pumpe.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Hier sind die Technischen Daten.http://www.carhificenter.com/index.php?...
Knacken beim Einschalten hatte ich. Auch ein Pfeifen. Wie ein Turbo. Das Problem ist irgendwann mal aufgetaucht. Hatte aber vorher auch nix verändert. Also erst keine Geräusche. Dann irgendwann Einschaltknacken. Und nu Pumpe.
Von welcher Firma ist Dein Adapter? Original Audi, Dietz oder AIV?
Ich habe keine Ahnung. Da steht nix drauf. Hab den von einem Kumpel. Der sagt der ist nicht Orginal von Audi.
Aber erklär mir das kurz wegen den hinteren Boxen. Wie gesagt, selbst wenn die Enstufe nicht dran ist, gehts nicht.