1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ahh krieg nen Föhn!!

Ahh krieg nen Föhn!!

BMW 3er E36

Also ich kauf mir jetzt montag ein übergangsauto u zerleg meinen komplett so wie ichs mir vorgestellt hab siehts irgendwie nicht aus das cockpit gefällt mir nicht und habe mir heute eins vom touring besorgt bj 2003 und das wird jetzt in den compact gebaut wie??? Das weiß ich selbst noch nicht aber irgendwie muss das gehen...:-D

Bislang sind die Scheinwerfer gewechselt das mit den anschlüssen war scheiße habs aber hinbekommen, fehlt nur noch der neue lack und ne neue Türpappe + Motorhaube u wie gesagt das Cockpitt!

Gemacht wurde bislang Kotflügel wurden gewechselt, scheinwerfer sitze neu bezogen alle türpappen bis auf eine 🙁, Scheinwerfer, Innenausstattung von Holz auf Schwarz Weiß Leder, Rückleuchten, Neues Open Air Dach, Scheiben verdunkelt, Radio gewechselt.

Ist zwar noch nicht so viel aber dafür das ich alles allein gemacht habe und fast heulend mit nem hammer durch die werkstatt gelaufen bin eig ganz gut 🙂

Beste Antwort im Thema

Warum hast du dir dann ein E36 geholt, wenn dir das Auto von innen nicht gefällt? Das Cockpit vom Compact ist zwar nicht das schönste, aber es sollte trotzdem nicht entfernt werden, da es nunmal zu E36 gehört.
Ich hasse es, wenn Leute, sich ein E36 zulegen und es Schritt für Schritt auf E46 umbauen.

Das du die Tochter eines Autoverwerters bist, sieht man dir an, da du den E36 zerschrotttest, wenn du das E46 Cockpit da einbaust. Es ist dann zwar ein Auto, aber kein E36 mehr.
Die Karosserie und das Cockpit sind die 2 wichtigsten Eigenschaften bei einem Modell, die den Charakter des Models bestimmen. Und genau die sollte man nicht ändern mMn.

Ausserdem solltest du in Zukunft auch passende Titel für den Threads wählen. Sind hier nicht bei Myspace oder StudiVZ 😉

Gruß, Esalet

51 weitere Antworten
51 Antworten

Respekt. Das schaffen nicht alle. Warum das mit der Türpappe nicht ging verstehe ich aber nicht.

gruß He-Man

da hast du dir aber ne menge vorgenommen
leider hab ich meine bmw teile alle vertickt

Das kann ich dir erklären mit den stoffpappen ist das so das man das türleder da runter bekommen muss um das da sauber drunter zu machen alles andere sieht schrecklich aus mit zuschneiden etc

Und da das Leder gerne abreist wenn mans runterzieht hab ichs halt nicht hinbekommen will nicht sagen das es nicht machbar ist aber bei mir hats nicht geklappt! Bin halt was das angeht sehr genau u will kein verbasteltes auto sondern ein schönes 🙂

Wie die männer bei uns so sagen seitdem ich damit angefangen hab das auto muss nicht fahren nur gut aussehen *lol*

Ich finde das Armaturenbrett vom E46 eigentlich recht naja nichtssagend.
Der einzige Vorteil den ich daran sehe ist: Da kann man toll einen TFT einbauen.

Das Teil dürfte aber zu breit für dein Auto sein.
Viel Spaß beim anpassen 😉

Ähnliche Themen

Ach und was ich vergessen habe meine Fahrgäste hinten haben jetzt auch Sitzheizung 🙂

Ja das es vorne und hinten nicht passt ist mir klar alleine die Elektronic da das ein 5er ist hatt ich das erwähnt?? Egal das muss da rein wie das wird man sehen 🙂

Warum hast du dir dann ein E36 geholt, wenn dir das Auto von innen nicht gefällt? Das Cockpit vom Compact ist zwar nicht das schönste, aber es sollte trotzdem nicht entfernt werden, da es nunmal zu E36 gehört.
Ich hasse es, wenn Leute, sich ein E36 zulegen und es Schritt für Schritt auf E46 umbauen.

Das du die Tochter eines Autoverwerters bist, sieht man dir an, da du den E36 zerschrotttest, wenn du das E46 Cockpit da einbaust. Es ist dann zwar ein Auto, aber kein E36 mehr.
Die Karosserie und das Cockpit sind die 2 wichtigsten Eigenschaften bei einem Modell, die den Charakter des Models bestimmen. Und genau die sollte man nicht ändern mMn.

Ausserdem solltest du in Zukunft auch passende Titel für den Threads wählen. Sind hier nicht bei Myspace oder StudiVZ 😉

Gruß, Esalet

Es ist alles Geschmacksache und ich habe mir ein E36 gekauft weil nur der E36 compact mir von ausßen gefällt bis auf die Front aber der E46 Compact sagt mir garnicht zu. Und Innen finde ich ist einfach zu wenig Compfort beim E36 ich weiß das man nicht vergessen soll wie alt das auto ist, dennoch denke ich das ich das richtige mache...

Und schrotten das tun wohl andere Leute mehr als ich, zudem Autoverwerter hin oder her damit hat das nix im geringsten zu tun, das eh ein nebengeschäft zur Lackiererei sollte ich mein Auto dann in Punkte tuschen damit man sieht das, dass das Auto einer Lackierer Tochter ist???? 😠

Man sollte doch schon vorher ein bisschen über seine Äußerungen nachdenken...

Und scheinbar war die Titelauswahl nicht so schlecht, hast ja dein senf abgegeben dazu 😉

wenn ich es richtig verstanden habe,will da jemand ein e46 cockpit in einem e36 einbauen??
vor paar tagen hab ich mich noch gefragt,hab bis jetzt viele e36 in e46 getunt gesehen aber bis jetzt noch keiner der ein e46 umgebaut hat.
ist doch eine kranke sache,es sei man hat im leben nichts zutun,dann versteh ich das😁

Zitat:

Original geschrieben von anna1404

... . Und Innen finde ich ist einfach zu wenig Compfort beim E36 ich weiß das man nicht vergessen soll wie alt das auto ist, dennoch denke ich das ich das richtige mache...

Und mit einem anderen Armaturenbrett hast du dann mehr Komfort?

Mir ist mein Compact komfortabel genug (bis auf den fehlenden Tempomat).
Und mir gefällt das Compact Armaturenbrett besser als die sonstigen E36 😛

PS: Ich will Bilder sehn!

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Gruß, Esalet

Jetzt hast Du von mir ein "Danke" bekommen.

Mehr sag' ich dazu nicht.

das E36 Cockpit ist zwar gut,aber das vom e46 finde ich deutlich nobler.Warum sollte man sowas nicht machen 😕

Zitat:

Original geschrieben von anna1404

Ja das es vorne und hinten nicht passt ist mir klar alleine die Elektronic da das ein 5er ist hatt ich das erwähnt?? Egal das muss da rein wie das wird man sehen 🙂

Also das Cockpit vom

5er

(E39 oder gar E60) in den Compact einbauen ??

*schmunzel* You make my day......

Greetz
Tim

Zitat:

Original geschrieben von powertech

das E36 Cockpit ist zwar gut,aber das vom e46 finde ich deutlich nobler.Warum sollte man sowas nicht machen 😕

Aufwand-/Nutzenverhältnis?

wird das Resultat qualitativ über das Niveau einer Bastelarbeit hinauskommen?