Agressiver Opel Calibra Fahrer
Hallo Opel gemeinde.
Wollte hier mla was loswerden.
War gestern mein auto waschen,an einer waschbox.Plözlich tauchen 2 getunte calibra auf und ein astra.Waschen ihre autos schnell und warten,dabei gucken die mich die ganze zeit an(habe meine Golf V GTI gewaschen).Als ich fertig war und losfahren will steigen plözlich alle ein unf ahren mir hinterher.Ich fahre auf die A40,sie hinterher,und sie fahren so dicht auf das sie mir fast ins heck fahren.Ich gebe einmal gas und war auch deutlich schneller.Habe gasgegeben um zu zeigen das ein rennen sinlos ist da ich deutlich schneller unterwegs bin(mein Golf GTI ist getunt auf 240 PS).Und ich habe nicht getunt um ein rennen zu fahren sondern weil es mir spass macht.Was ich aber dan erleben musste fand ich nicht so gut.Ein calibra fahrer vor mir bremst mich ab und einer hinter mir fährt mir bis auf nen halben meter auf das heck.Meine frage ist einfach warum???
Ich bin selber unfallchirurg und muss leider jeden 2. tag erleben wie sowas enden kann.Ich wohne nun seit 4 jahren in deutschland(bn grieche und wqegen meinem facharzt rübergekommen).Ist sowas üblich hier,gibt es einen hass gegen GTi fahrer? Ich habe keinen von ihnen auf irgend eine weise provoziert,ich finde sogar das der calibra zu seiner zeit ein geiles auto war!!
PS:sorry wegen den rechtschreibfehlern,bin der sprache noch nichzt 100% mächtig...
85 Antworten
Moin,
nicht wundern, ich habe hier einen Beitrag verschwinden lassen, der nicht so ganz mit den MT Richtlinien vereinbar war.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
@Tigra
Danke für deiennen ausfürlichen bericht !
Wie Tigra2.0 16V schon schrieb, ist der Bericht von Pille (Andreas) aus dem
www.calibra.orgForum. Nur wegen dem copyright.
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
@bluecalibra
Danke für deine infos. Wo kann man einen calibral mal fahren?
Selber fahren wird schwierig. Na ja, wenn dir jemand seinen geliebten Cali anvertraut, halt.
Gegen einen 240PS-Golf ist der normale Cali natürlich eine Ente.
Bei mir könntest du zwar nicht selber fahren, aber mitfahren wenn du willst. Bin pro Jahr ca. 25-30 Mal an der Nordschleife unterwegs, mit nem V6-Calibra, ca. 190PS. Wenn du dahin kommst, kannst du gerne mal mit fahren (bitte nicht zu viel frühstücken...), für jemand der sowas noch nicht mitgemacht hat, ist es immer wieder ein Erlebnis. Erlebte Geschwindigkeit hängt nicht nur vom Auto ab...
CalibabV6 ich glaube nicht das der GTi gegen dem Cali ne Ente ist.Ok mein GTi hat zwar mehr PS,dafür ist der Cali leichter und hat einen besseren luftwiederstandswert.ICh denke mal das der Cali turbo gleich auf ist gegen meinem GTI.Und wenn man bedenkt wie viel älter der Cali ist dann ist das echt bemerkenswert!! Einziger nachteil ist denke ich mal die sicherheit im cali aber was solls.
Wenn man schon die Werksangaben betrachten tut was der Cali braucht von 0-100 und was der Golf hat von 0-100 das sagt doch alles oder?? 6.8 Der Cali und der Golf 7,2 das spricht ja wohl für den Cali.und ich geh ihr von werksangaben aus.Egal man wird hier eh auf kein ende kommen.
Gruss chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IronLeg
Na ja; Idioten gibt es halt bei Opel - und bei VW - und bei BMW - und bei Mercedes - und bei bla. bla. bla. Fahren
Da kann ich nur zustimmen. Ist mir auch schon oft passiert, hat allerdings wenig mit der Automarke zu tun! Idioten gibts immer.
so long
Gruß an die Opel-Fraktion (und natürlich auch an fanaticbee)!
GT5
chris V6 der GTI DSG hat 9,9 sec von 0-100 und der GTI DSG abt 6,3 (laut ABT).Trozdem denke ich das die beiden autos bis 220 kmh /h ungefähr gleich auf sind,ab dann hat aber der calibra einen besseren luftwiederstandswert...
Meinst du den 4rer Golf mit 150PS und der hat 9.9sec. Sorry aber ich muss jetzt mal lachen. Was soll man mit nen GTI der 9.9 sec. hat. Mein Cali mit 115 PS hat 10.0sec. mit 115PS. Und dann willst du mir sagen das der GTI-Abt mit 1.8l Hubraum nen 2.0l Turbo allrad Calibra gleich ziehen tut bis 220km/h. Niemals. Dem 1.8l geht die Luft aus bei 180km/h und wenn er 240 PS hat.
Mach mal auf ein Turbo cali ein kleinen Chip drauf so das die beiden die gleichen PS haben. Dann wars das erst recht mit den Golf.Unterschätzt den Turbo und den V6 nicht. Die sind abartig giftig.
Gruss Chris
Oder redet ihr vom Golf 5 GTI.
Der hat doch auch 200PS. Wenn der 9.9 sec. hat das kann nicht stimmen,deswegen hab ich geschrieben das er 7.2 von 0-100 km/h hat.
Irgendwas passt hier nicht.
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
Unterschätzt den Turbo und den V6 nicht. Die sind abartig giftig.
Gruss Chris
So langsam ist mal gut mit der Beweihräucherung von Opel. Dass die 1.8T von VW und Audi ebenfalls sehr gute Tuninggrundlagen darstellen ist allgemein bekannt. Da gehen auch über 300PS (und die sind dann auch giftig).
Auch als Opel-Fan sollte man die Realität nie aus den Augen verlieren.
ciao
Tu ich auch nicht @caravan16V ich rede von Serien Motoren und nicht von irgendwelchen Aufgepumpten Motoren.
Wer ja schlimm wenn 300PS nicht giftig wären. Hab ich auch nie behauptet.
Also was soll die Aufregung.
Gruss Chris
Das hört sich doch besser für ein GTI an,dann kommt es auch hin das der von Abt 6.3 hat.
PS: Ich hatte mal ein Golf 2 GTI 16V limited edition one
Gruss Chris
Zitat:
ich rede von Serien Motoren und nicht von irgendwelchen Aufgepumpten Motoren.
Aha, und was ist dann damit gemeint?
Zitat:
Mach mal auf ein Turbo cali ein kleinen Chip drauf so das die beiden die gleichen PS haben.
Gruss Chris
Vielleicht hast Du das ja auch nur versehentlich geschrieben...
Ich bin nunmal kein Freund von großen Sprücheklopfereien. Und irgendwie sieht mir der Thread so langsam stark danach aus. Hier gehts doch nicht um überschätzen oder unterschätzen. Wer was in der Birne hat, der schaut sich die Werksangaben an und weiß zumindest halbwegs, was Sache ist.
Der ganze Thread ist eigentlich stark OT. Aber gut, ab und zu lasse ich sowas auch mal zu. Aber dann stelle ich auch Ansprüche ans Niveau (und damit möchte ich jetzt mal niemanden persönlich ansprechen sondern eher die Allgemeinheit).
viele Grüße
Achso und was ist an den Vergleich verkehrt. oder übertrieben.
Wenn du richtig lesen kannst dann siehst du das ich Werksangaben verglichen habe und nicht irgendwelche Tuning angaben.Oder willst du mir was anderes mir erzählen.
Der eine Satz mit der Leistungssteigerung den ich gepostet war nur ein vergleich. Zum Golf. Ich versteh nicht was du daran auszusetzen hast @caravan16V.
Und was heist hier Sprücheklopfer.Ich glaub du weist garnicht was du schreibst. Wo hab ich bitte schön scheisse erzählt.
Gruss Chris
PS man kanns auch übertreiben
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
und damit möchte ich jetzt mal niemanden persönlich ansprechen sondern eher die Allgemeinheit.
viele Grüße
Lieber Chris, ich schrieb doch ganz deutlich, dass ich NICHT Dich persönlich damit ansprechen wollte! Warum Du das jetzt auf Dich beziehst weiß ich nicht. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen.
P.S.: Man kanns auch übertreiben!
ciao