Agressiver Opel Calibra Fahrer

Opel Speedster A

Hallo Opel gemeinde.
Wollte hier mla was loswerden.
War gestern mein auto waschen,an einer waschbox.Plözlich tauchen 2 getunte calibra auf und ein astra.Waschen ihre autos schnell und warten,dabei gucken die mich die ganze zeit an(habe meine Golf V GTI gewaschen).Als ich fertig war und losfahren will steigen plözlich alle ein unf ahren mir hinterher.Ich fahre auf die A40,sie hinterher,und sie fahren so dicht auf das sie mir fast ins heck fahren.Ich gebe einmal gas und war auch deutlich schneller.Habe gasgegeben um zu zeigen das ein rennen sinlos ist da ich deutlich schneller unterwegs bin(mein Golf GTI ist getunt auf 240 PS).Und ich habe nicht getunt um ein rennen zu fahren sondern weil es mir spass macht.Was ich aber dan erleben musste fand ich nicht so gut.Ein calibra fahrer vor mir bremst mich ab und einer hinter mir fährt mir bis auf nen halben meter auf das heck.Meine frage ist einfach warum???
Ich bin selber unfallchirurg und muss leider jeden 2. tag erleben wie sowas enden kann.Ich wohne nun seit 4 jahren in deutschland(bn grieche und wqegen meinem facharzt rübergekommen).Ist sowas üblich hier,gibt es einen hass gegen GTi fahrer? Ich habe keinen von ihnen auf irgend eine weise provoziert,ich finde sogar das der calibra zu seiner zeit ein geiles auto war!!
PS:sorry wegen den rechtschreibfehlern,bin der sprache noch nichzt 100% mächtig...

85 Antworten

Hoi hoi hoi das Thema ist ja ganz schön lange geworden als ich da zum letzten mal reingeguckt hab, hab ich mir schon gedacht dass das so endet wenns VW gegen Opel geht :-)

Also ich möcht nur mal sagen das mein originaler C20NE Motor der beste ist den es überhaupt gibt!
Der macht komplett alle getunten Autos platt! Egal ob Abt oder GTI oder Turbo!
Mit dem hab ich 5 Sec. auf 100km/h gestoppt!

;-)

Irgendwie nutzlos dieser Thread oder???

Zitat:

Original geschrieben von CalibraPatrick

Also ich möcht nur mal sagen das mein originaler C20NE Motor der beste ist den es überhaupt gibt!
Der macht komplett alle getunten Autos platt! Egal ob Abt oder GTI oder Turbo!
Mit dem hab ich 5 Sec. auf 100km/h gestoppt!

;-)

Irgendwie nutzlos dieser Thread oder???

Du willst mir klar machen das der NE schneller ist als der XE,haha.

Wohl`n Clown gefrühstück??

Oder haste die ersten 5 sek. vergessen??

@FanaticBee, wie alt waren die Buben denn??
Bestimmt so Halbstarke und dann zu dritt, na das musste ja so kommen.
Müsste ich mich auch Entschuldigen da seit 25 Jahren Opelfahrer.

Mach dir nix draus,diese Gurken hatte ich auch einige Male auf der Bahn zu bestaunen.

Zitat:

Original geschrieben von kadett 16v

Du willst mir klar machen das der NE schneller ist als der XE,haha.
Wohl`n Clown gefrühstück??

Oder haste die ersten 5 sek. vergessen??

Scheinst ne sehr lange Leitung zu haben... 🙄

Zitat:

@FanaticBee, wie alt waren die Buben denn??

Hmm, FanaticBee ist Unfallchirug, kein Hellseher. Oder meinste der hat bei 200Kmh das Fenster runtergekurbelt und gefragt wie alt die sind?

Zitat:

Müsste ich mich auch Entschuldigen da seit 25 Jahren Opelfahrer.

Zitat:

Mach dir nix draus,diese Gurken hatte ich auch einige Male auf der Bahn zu bestaunen.

Na dann mal mein Glückwunsch, dass Du schon seit 25 Jahren mit Opel-Gurken rumfährst.

Dein Beitrag hat jetzt echt den Vogel abgeschossen... *kopfschüttel*

*LOL*

Ähnliche Themen

Ja nee is klar, lass mal den Alkohol aus dem Kopf!!

Oder sind die Zellen schon alle hin??

das Alter kann man durchaus Realistisch erkennen wenn man sich die Leute anschaut und wenn du lesen kannst würd ich mal vorne wieder anfangen.

Den letzten Absatz kann ich nur zurückgeben,wer hat dich eigentlich gefragt???

Zitat:

Ja nee is klar, lass mal den Alkohol aus dem Kopf!!

Ach, sieh mal einer an, Du bist also auch nen Hellseher 🙄

Zitat:

das Alter kann man durchaus Realistisch erkennen wenn man sich die Leute anschaut und wenn du lesen kannst würd ich mal vorne wieder anfangen.

Was soll ich denn weiter vorne lesen? Die hellseherischen Fähigkeiten hast Du hier ins Spiel gebracht.

Es ist Nachts und dunkel, die Leute sitzen im Auto und rasen über die Autobahn...Und Du willst da das Alter bestimmen können? Träum weiter.....

Zitat:

Den letzten Absatz kann ich nur zurückgeben,wer hat dich eigentlich gefragt???

Wer mich gefragt hat? Keiner, allerdings ist es in einem öffentlichem Forum üblich, dass meine seine Meinung dazuschreibt. Wer hat Dich denn gefragt?

Ich kann auch gar nicht verstehen, wie man 25 Jahre lang ne Gurken-Marke fährt...

Hoffentlich wird hier bald geschlossen, kommt doch sowieso nix gescheites mehr rum.

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Ach, sieh mal einer an, Du bist also auch nen Hellseher 🙄

Was soll ich denn weiter vorne lesen? Die hellseherischen Fähigkeiten hast Du hier ins Spiel gebracht.
Es ist Nachts und dunkel, die Leute sitzen im Auto und rasen über die Autobahn...Und Du willst da das Alter bestimmen können? Träum weiter.....

Wer mich gefragt hat? Keiner, allerdings ist es in einem öffentlichem Forum üblich, dass meine seine Meinung dazuschreibt. Wer hat Dich denn gefragt?

Ich kann auch gar nicht verstehen, wie man 25 Jahre lang ne Gurken-Marke fährt...

Hoffentlich wird hier bald geschlossen, kommt doch sowieso nix gescheites mehr rum.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... 1:0 für Kevcali.

Ausserdem, wenn jemand 25 Jahre opel fährt, dann ist er mindestens 43 Jahre.... Allerdings hört sich das von Kadett 16v geschriebene nicht nach dem "REIFESTATUS" eines 43 Jahrigen an...

Ja ja... Die Gurken... Is nur Scheisse wenn man auch eine davon fährt... Oder ist ein Kadett 16v so einer wie unser vielgeliebter Cali_V6_Master, der meint, das alles auser seinem Auto nix Taugt und nicht gut geht...

Oops... Sorry... Wer hat denn mich gefragt...

MfG.:

Matze

naja , ich sage mal so ..es liegt nicht nur an leistung..man sollte auch ein Auto ..fahren können..

und vorallem ob man früh schaltet oder spät!!

Hallo nochmal.ICh habe diesen thread erstellt da ich geschockt von der verhaltensweise dieser fahrer war und weil mich gleichzeitig der calibra als auto interessiert hat. ICh wollte mit diesem thread auf keinen fall provozieren. Falls ich es getan habe entschuldige ich mich hiermit.

Wie alt die calibra fahrer waren kann ich nicht so genau sagen,von der kleidung her würe ich sie auf höchstens 17 schätzen aber das geht ja wohl nicht :-) ICh denke mal so zwischen 18 und 22?

UNd nochwas: ICh mache gerade meinen facharzt,bin also noch assistensarzt und kein fertiger unfallchirurg sondern assistensarzt der unfallchirurgie.Ist zwar nur ein kleiner unterschied aber da ich erst 27 bin kann ich ja wohl schlecht studium(geht 6 jahre) und meine assistensarzt(nochmal 6 jahre) abgeschlossen haben.

ICh habe übrigerns eine möglichkeit gefunden einen calibra z fahren,der pförtner von unserem krankehaus fährt einen,allerdings nicht den turbo.Trozdem freue ich mich drauf.Dafür darf er meinen Wagen fahren.ICh werde von meinen eindrücken hier berichten.

Re: Agressiver Opel Calibra Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Hallo Opel gemeinde.
Wollte hier mla was loswerden.
War gestern mein auto waschen,an einer waschbox.Plözlich tauchen 2 getunte calibra auf und ein astra.Waschen ihre autos schnell und warten,dabei gucken die mich die ganze zeit an(habe meine Golf V GTI gewaschen).Als ich fertig war und losfahren will steigen plözlich alle ein unf ahren mir hinterher.Ich fahre auf die A40,sie hinterher,und sie fahren so dicht auf das sie mir fast ins heck fahren.Ich gebe einmal gas und war auch deutlich schneller.Habe gasgegeben um zu zeigen das ein rennen sinlos ist da ich deutlich schneller unterwegs bin(mein Golf GTI ist getunt auf 240 PS).Und ich habe nicht getunt um ein rennen zu fahren sondern weil es mir spass macht.Was ich aber dan erleben musste fand ich nicht so gut.Ein calibra fahrer vor mir bremst mich ab und einer hinter mir fährt mir bis auf nen halben meter auf das heck.Meine frage ist einfach warum???
Ich bin selber unfallchirurg und muss leider jeden 2. tag erleben wie sowas enden kann.Ich wohne nun seit 4 jahren in deutschland(bn grieche und wqegen meinem facharzt rübergekommen).Ist sowas üblich hier,gibt es einen hass gegen GTi fahrer? Ich habe keinen von ihnen auf irgend eine weise provoziert,ich finde sogar das der calibra zu seiner zeit ein geiles auto war!!
PS:sorry wegen den rechtschreibfehlern,bin der sprache noch nichzt 100% mächtig...

Na ihr "Pfosten", was steht den da oben?????

Auto Waschen-- Waschbox??
Da ist es auch bestimmt stockdunkel,wa??

Man seid ihr dämlich,aber hier rumkacken!!!

Bestimmt auch nicht älter als die Calibra und Astrafahrer von oben??

Danke für das Gespräch.

Wie wärs erstmal mit nen vernünftigem Ton?

Zitat:

Jo, das stimmt wohl. Ich weiss ja nicht was Du so an der Waschbox treibst, ich jedenfalls wasche mein Auto 😉

Zitat:

Und das von nem alten -angeblich erwachsenen- Herrn?

Benimmst Dich wie nen Spätpupertären...

Zitat:

Sagte ich doch bereits, scheinst Hellseher zu sein. Du weisst nämlich wie alt die o.g. Kerle waren und wie alt ich bin...

Zitat:

Danke für das Gespräch.

Das Vergnügen lag ganz auf meiner Seite 😉

So lieber Kadett16V, du schaltest jetzt mal nen Gang zurück und denkst mal über dein Verhalten nach.

- Das was CalibraPatrick schrieb war ironisch gemeint, daher auch das ";-)" Er wollte die Aussagen ins lächerliche ziehen da er den Thread für überflüssig hält...

- Der Spruch mit dem Alkohol muss wohl auch nicht sein.

- Dann das:

Zitat:

Na ihr "Pfosten", was steht den da oben?????

Da ist es auch bestimmt stockdunkel,wa??

Danke für das Gespräch.

Bis auf den 2 Absatz ist von dem ganzen nichts zu gebrauchen also bleib mal ruhig und sachlich, dann klappts auch gleich besser mit den anderen Usern.

So und da unser Kevcali auch nicht ganz unschuldig ist 😉

Unser Unfallchirug hat die Kerle beim Autowaschen beobachten können und daher wäre es möglich das Alter zu schätzen.

Auch hier erstmal nachdenken und dann zurückpöbeln 😉

schönen Gruß

Zitat:

Unser Unfallchirug hat die Kerle beim Autowaschen beobachten können und daher wäre es möglich das Alter zu schätzen.

Möglich ist vieles. Und? Was lässt sich jetzt vom Alter ableiten? Hinterfrage Dich einfach mal, warum er wissen wollte "wie alt die waren". Damit er sich bestätigt fühlt, dass junge Leute nur rasen und sich wilde Verfolgungsfahrten liefern usw.

(Ironie/an)Und demnach stehst Du lieber Taunussteiner mit Deinen zarten 19 Jahren in einem ganz schlechtem Licht 😉 (Ironie/aus)

Zitat:

So und da unser Kevcali auch nicht ganz unschuldig ist 😉

Ansichtssache 😉

Sorry, aber nehmts mir nicht übel wenn ich mich jetzt von diesem Thread verabschiede. Mit Autos hat das ganze hier gar nichts zu tun. Ausser Beleidigungen, Verallgemeinerungen und uralten Klischees kommt hier eh nichts rum...

hey jungs, lasst mal gut sein, ihr steigert euch da ihn was rein, was keiner so meint wies rüberkommt aber alle klischees voll erfüllt, manmanman. habt euch doch einfach wieder lieb...............

@ all

Wäre nett, wenn die hier versammelten Herrschaften ihren Ton etwas mässigen würden. Danke.

Zum Thema:

Das hier angesprochene Verhalten hat weniger mit der Marke Opel und mehr mit der vermutlichen Altersgruppe zu tun. Auch ich durfte schon öfters feststellen, dass speziell unsere jüngeren Verkehrsteilnehmer dazu neigen, den öffentlichen Straßenverkehr als private Rennstrecke zu missbrauchen oder gezielt andere Verkehrsteilnehmer zu provozieren.
Speziell der zweite Punkt ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da mir ein solches Verhalten aus der eigenen Jugend nicht bekannt ist. Wir waren zwar auch keine Waisenkinder und sind in jungen Jahren ebenfalls ausserhalb der StVO unterwegs gewesen, aber eine gezielte Provokation oder Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer ist mir fremd. Als Motvation für ein solches Verhalten kommen eigentlich nur schwerste Minderwertigkeitskomplexe in Frage.

Und ehe sich jetzt die jüngeren Forumsteilnehmer ungerecht behandelt fühlen - es gibt leider auch vereinzelte Herrschaften in meiner Altersklasse (oder älter), die speziell auf der AB ein solches Verhalten an den Tag legen. Grundsätzlich muss man aber feststellen, dass die Altersklasse 18-25 hier überdurchschnittlich oft vertreten ist. Die traurigen Folgen kann ein jeder in der jährlichen Unfallstatistik auf der Website des Bundesamt für Statistik (http://www.destat.de) nachlesen.

Interessant ist übrigens die Auswahl der potentiellen Gegner. Bin ich mit dem 5er unterwegs, werde ich zu 99,9 % von den Kids verschont. Es wird weder gedrängelt noch überholt.
Fahre ich mit der C-Klasse, dann habe ich relativ oft eines der unausgelasteten Kids am Heck kleben, obwohl die Fahrweise mit beiden PKWs identisch ist.

Erlebnis mit Calibra:

Ich hatte vor vielen Jahren mal das Vergnügen, ein "Ampelrennen" zwischen einem Calibra und einem roten Flitzer aus Maranello beobachten zu dürfen. Beide standen nebeneinander an der Ampel und der Calibra-Bub hat mächtig mit dem Gas gespielt. Als die Ampel auf Grün schaltete, ist er wie Rumpelstilzchen losgefahren. Der Ferrari (älterer Herr am Volant) ist ganz gemütlich angefahren und hat dem Cali geschätzte 100 m Vorsprung gelassen. Dann ist er mal kurz aufs Gas und auf der rechten Spur am Calibra vorbei. Ich konnte mir das Lachen echt nicht verkneifen. 😉

Grüßle
Frank