ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Agressiver Opel Calibra Fahrer

Agressiver Opel Calibra Fahrer

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 12:25

Hallo Opel gemeinde.

Wollte hier mla was loswerden.

War gestern mein auto waschen,an einer waschbox.Plözlich tauchen 2 getunte calibra auf und ein astra.Waschen ihre autos schnell und warten,dabei gucken die mich die ganze zeit an(habe meine Golf V GTI gewaschen).Als ich fertig war und losfahren will steigen plözlich alle ein unf ahren mir hinterher.Ich fahre auf die A40,sie hinterher,und sie fahren so dicht auf das sie mir fast ins heck fahren.Ich gebe einmal gas und war auch deutlich schneller.Habe gasgegeben um zu zeigen das ein rennen sinlos ist da ich deutlich schneller unterwegs bin(mein Golf GTI ist getunt auf 240 PS).Und ich habe nicht getunt um ein rennen zu fahren sondern weil es mir spass macht.Was ich aber dan erleben musste fand ich nicht so gut.Ein calibra fahrer vor mir bremst mich ab und einer hinter mir fährt mir bis auf nen halben meter auf das heck.Meine frage ist einfach warum???

Ich bin selber unfallchirurg und muss leider jeden 2. tag erleben wie sowas enden kann.Ich wohne nun seit 4 jahren in deutschland(bn grieche und wqegen meinem facharzt rübergekommen).Ist sowas üblich hier,gibt es einen hass gegen GTi fahrer? Ich habe keinen von ihnen auf irgend eine weise provoziert,ich finde sogar das der calibra zu seiner zeit ein geiles auto war!!

PS:sorry wegen den rechtschreibfehlern,bin der sprache noch nichzt 100% mächtig...

Ähnliche Themen
85 Antworten

Na ja; Idioten gibt es halt bei Opel - und bei VW - und bei BMW - und bei Mercedes - und bei bla. bla. bla. Fahren

Hallo FanaticBee,

Also ich denke man kann sich als Calibrafahrer nur entschuldigen bei dir und sagen die Schwachköpfe nicht die überwiegende Mehrheit der Cali Fahrer darstellen.

Es schint so als einige noch immer den Assi - Gang - Stil leben und den "Kampf" zwischen Opel und VW unbedingt aufrecht erhalten wollen.

Ich denke die meisten hier sehen das wohl als beendent udn würden niemals auf die Idee kommen solche bescheiden Aktionen durchzuführen.

HAst du die Kennzeichen von denen? Wäre ja ne überlegung Wert Strafanzeige zu stellen, allerdings ist das natürlich bisl blöd weil die ja zu dritt waren.

Also ich persönlich kann nur hoffen das sich schnellstens selber abschießen bevor noch jemand Unschuldiges zu schaden kommt (Auch wenns schade um die Calis wäre)

mfg Zupi

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 12:41

Danke zupi,nett von dir.Wie gesagt ich bin neu hier in deutschland..Gb es früher mal hass zwischen VW und opel fahrer hier in deutscland?das wusste ich garnicht.Ne nazeige erstatten möchte ich wegen sowas nicht.Und ich will auch nicht das sie sich selber verletzen,wie gesagt bin ja chirurg und wqenn ich das wollen würde dann würde das ja gegen Grund numer 1 verstossen warum ich arzt geworden bin,und das ist menschen helfen und heilen...

Ich bin froh das es hier auch calibra fahrer gibt die nett sind und nicht direkt mch bdschimpfen...

Hoffe ihr habt viel spass mit euren calibras,war damals einhammer auto und ist immer noch sehr schön anzusehen und bestimmt auch zu fahren

Ich kann auch nur hinzufügen, daß solche Cali-Fahrer eher die Ausnahme sind. Es sind die, die die Marke Opel schlecht gemacht haben, wenn man so will.

Außerbetrieblicher Krieg zwischen Opel und VW? :)

Ja gab es in der Tuner-Szene. Ich selbst habe schon beide Marken gefahren und meine Bekannten fahren Opel, VW, BMW, Mercedes, Honda, also quer durch die Bank und es gibt niemals Anfeindungen. Solche primitiven "Muskel-" und "Markenspielchen" sind dann noch nichts für mein Gemüt.

Es gibt solche Autofahrer in Autos jeder Marke, nicht nur Opel, nur wenn man 3 Leute in Opel-Fahrzeugen gesehen werden, dann heisst es gleich .... ja Opel eben ....

Und ich denke, daß du dich als Unfallchirurg und als Fahrer solcher Autos wie den 6er BMW nicht mit Spätpubertierenden Halbwilden einlassen musst.

Und wenn du sagst, daß du solche Leute regelmäßig auf dem OP-Tisch liegen hast, dann ziehe ich den Hut vor deinem Beruf. Aber ich muß auch sagen, daß du dich mit der Anteilnahme am Renngeschehen nicht besser verhalten hast. Auch wenn es deinerseits "kein Rennen" sondern "Spaß" war.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:07

gonkar da hast du recht,,im nachhinein finde ich mein verhalten auch nicht zu 100% richtig.Nur ist er mir so dicht aufgefahren,ich hab einfach gasgegeben,einmal um abstand zu gewinnen und auch um zu zeigen das es keinen sinn macht.Aber du hast recht,hätte vielleicht diretk auf die rechte spur um sie vorbeizulassen.Nur war ich als er dicht aufgefahren ist noch auf der beschleunigungsspur.Na ja es freut mich trozdem das es hier auch vielle nette calibra fahrer gibt.Hatte bis gestern noch einen sehr schlechten eindruck und dachte das vielleicht alle die dieses auto fahren so sind,stimmt ja dann aber doch nicht :-)

Ich verstehe schon :)

"Alle" Calibra-Fahrer sind nett, genauso nett wie "alle" Golf-Fahrer oder "alle" BMW-Fahrer oder "alle" User von Motor-Talk.de ;)

Was ich sagen will ist, daß man sowas nicht verallgemeinern kann. Es ist praktisch alles offen und möglich.

Und eines noch: mit dem Golf V GTI kannst du den meisten Calibras davon ziehen....aaaber wenn einer der beiden ein Turbo gewesen wäre....ja dann .. *hrhr*

Es tut mir leid für diesen Abstieg aber es mußte sein !! :D

ja leider gibt es solche kollegen (mein fachbegriff dafür "spatzenköpfe") zu oft!Hatte auch schon den umgekehrten fall einen golf 4 fahrer hinter mir der genau die gleiche show abgezogen hat!also diese spinnereien zwischen vw und opel werden glaub ich so wirklich nie aufhören aber wie gesagt es sind ja nicht alle so...@fanaticbee:aber aufgepasst es kann auch mal ein calibra sein den du nicht abschütteln kannst und erst dann wirds gefährlich!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:28

GHonkar was leistet denn ein calibra turbo,ichj kenne mich da überhaupt nicht aus... Mein GTI leistet 245 PSfährt laut ABT 0-100 in 6,3 sec und spitze weiss ich garnicht,so fast an die 250 .aut GPS nicht laut tacho.

Wieviel PS hat der calibra turbo?wieviel wiegt er?Würde auch gerne mal so ein ding fahren.

Serienleistung hat der Cali Turbo 204PS.Kann aber mit kleine Modifikationen ohne Probleme auf 260PS gebracht werden.

Werksangaben:

247km/h

0-100km/h=6,7sec.

280Nm

MfG Tigra2.0 16V

P.S. Cali Turbo hat 4x4 Antrieb.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:33

Wow 204 PS,muss ja für damals echt ein hammer auto gewesen sein,hatte ja kaum ein auto damals... Nicht schlecht!

und wie gesagt sehr leicht (nur durch chip) auf 260ps zu bringen und damit schon schneller wie dein gti!aber das wirst du merken weil allen anderen müsstes du schon wegziehn!andere möglickeit aber eher noch viel seltener wär ein umgebauter v6 calibra auf 3.0 die dann meist noch etwas getunt wurden und auch so um die 240ps liegen und dem gti das leben schwer machen würden!wie gesagt ein calibra ist auf der autobahn nie zu unterschätzen!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:40

Also ich weiss ja nicht ob die calibras turbo waren,wie gesagt bin ich beim gas geben weggefahren,aber mir ist es auch egal,ich kauf ja keine autosum rennen zu fahren.Sogar wenn ich mit meinem 6er unterwegs bin mache ich das nicht.Ist einfach zu gefährlich und schliesslich sind wir ja keine rennfahrer...

Ja,der ging schon nicht schlecht.War damals das Maß aller Dinge in seiner Klasse.Besonders mit dem neu entwickelten 6Gang-Getriebe.

Schließlich musste ja ein deutscher Hersteller sich mal was gegen die fast übermächtige Invasion aus Fern Ost einfallen lassen.

Audi Quattro war damals auch noch ne Wucht.

Hier hab ich die offizielle Opelwerbung von damals:

http://rapidshare.de/files/10163116/turbo.mpeg.html

War wirklich und ist noch ein feines Fahrzeug.

MfG Tigra2.0 16V

P.S.Die Vernunft siegt.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:46

Ja kannm mir vostellend as es echt ein super auto gewesen ist. Würde den echt gerne mal fahren. Nichtum ihn zu kaufen aber weil ich gerne mal ältere autos fahre die so ne art mythos sind.

Ist auch einer der gründe warum ich den GTI und nicht den R32 genommen hab,wegen seinem namen.

Ähnliche Themen