ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. AGR vom X16SZR Motor

AGR vom X16SZR Motor

Opel Astra F
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 21:06

Hallo zusammen,

mein Auto stottern beim anfahren bez. im untertouren bereich bis 2000 Upm.

Ich habe bereits einige sachen getauscht, wie zB:

Ölwechsel mit Filter

Zündkerzen

Heizregelventil

Leerlaufregler

Dichtung vom "vergaser"

Nun meinte einer von Opel das ich mal den Benzin-Filter tauschen und das AGR Ventil Reinigen soll.

Wird das mein Problem lösen eurer Meinung oder noch andere Ideen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja er hat Recht kann aber auch ein Zündkabel sein

Genau. Schnapp dir eine Sprühflasche mit einer leichten Salzlösung drin. Dann sprühst du am besten im dunkeln über die Kabel. Funken dürfen nicht überspringen.

Das würde ich als erstes machen. Der Benzinfilter ist sicherlich sinnvoll, sollte aber auch bei hohen Drehzahlen zum tragen kommen.

Das AGR könnte auch zum tragen kommen.

Du hast eine Zentraleinspritzung.

AFFEN SCHREIBEN ALLES NACH

Hi,

hier muss sich wohl niemand als ''Affe'' bezeichnen lassen. Gewöhne dir mal bitte einen anderen Umgangston an.;)

Mit Caps-Lock zu schreiben wird im Internet gemeinhin als Schreien empfunden, dafür besteht hier nun wirklich keine Notwendigkeit.

Gruß KKW 20

MT-Moderation

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 20:46

Hallo zusammen,

ich will hier kein ärger, also schön lieb sein :-D

Recht es wenn ich Destilliertes Wasser nehme und bisschen Salz rein mach?

Ich hab morgen leider Schule und danach Geburststagsfeier. Sonntag muss ich leider auch arbeiten.

Werde wohl erst Sonntag abend dazu kommen oder einen Tag unter der woche.

Muss ich beim Benzinfilterwechsel was beachten und reicht es wenn ich Rampen benutz oder lieber auf eine Bühne?

 

LG DerGiftzwerg

ganz normales Wasser. Destilliertes Wasser ist ja ohne Salze. Und dann kippst du wieder welche rein???

Also normales Wasser und dann etwas Salz rein. Sprühflasche und dann gehts los. Wie gesagt, am besten im dunkeln.

Benzinfilter ist pipifaxe. Sitzt beifahererseite vor dem Hinterrad. Es ist hilfreich, wenn der Wagen etwas höher ist. Muss aber nicht. Und besorg dir ne m6 oder m8 schraube. Die kannst du in den Schlauch stecken, wenn du den Filter abgezogen hast. Denke aber nicht, dass das ruckeln vom Filter kommt. Ein Tausch wird aber sicherlich nicht schaden. Wenn du Rampen hast, toll. Ansonsten machste das so.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 22:27

Moinsen,

ich habe nun in der letzten Zeit folgende Sachen erneuert/getauscht:

LLR, Zündkerzen, AGR Ventil.

Nach dem tausch des AGR hat er mir den Fehlercode 405 rausgehauen oder ich kann den Code nicht richtig lesen.

Soll ich das Video mal bei Youtube hochladen?

Er stottern nun nicht mehr so wie vorher, geht aber manchmal beim Kupplung lösen aus (Leerlauf).

Vllt. habt ihr noch eine idee

Bau mal das AGR wieder aus und reinige Dein altes AGR mal mit Bremsenreiniger.Richtig schön reinsprühen und eine Weile einwirken lassen.Könnte dann vielleicht geholfen haben.

Ich kann deu zustimmen wenn du teile aus eba besorgst z.b. agr vital oder leerlaufregler kann nur sagen ist Schrott lieber bei kfzteile24.de oder der gute alte FOP oder FOH die teile zu besorgen es sind natürlich nur Original teile

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 20:25

Das AGR ist aus einen Opel der ohne probleme vorher lief, er hatte nur ein Auffahrunfall ;-)

Der LLR ist von einen FOH hier in der Region. Weiß jemand was der Fehlercode 405 heißt?

A einen 3-stelligen Code glaub ich nicht recht..

1405 ist aber ein defektes AGR...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. Februar 2015 um 20:38:04 Uhr:

A einen 3-stelligen Code glaub ich nicht recht..

1405 ist aber ein defektes AGR...

Weißt Du reinzufällig den Code von der Lamdasonde?

Die könnte es evtl. auch sein.

P1405 heißt Spannung zu gering aber nur dann wenn elektrisch ist sonst bleibt nur eins zum Verwerter oder ein neuen

@bocholt: Unten sind die Links zu den Codes. Auf der Seite findest du auch andere Motoren. Wobei die Nummern eigentlich immer gleich sind, nur nicht jeder Motor hat alle...

@homer: Gibs auf! 1405 heißt Stellungsfehler AGR.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen