AGR Ventil und Krümmer - KOSTEN
Hallo
Ich habe ein Jaguar XF 2.2D mit 200PS, bj 2014.
Laut Jaguar ist bei mir entweder der AGR-Ventil oder der Abgaskrümmer undicht und somit der ganze Motorblock voller Ruß.
In 1 Woche ist der Termin wo die genaue Diagnose gestellt wird.
Erst dann möchte mir Jaguar ein Kostenvoranschlag zusenden.
Hat einer von euch bereits Erfahrung und kann mir sagen, was es ungefähr kosten wird? Egal ob AGR oder Krümmer. Einfach eure Meinung/Erfahrung teilen, würde mich persönlich sehr freuen und wahrscheinlich auch andere, die in der Zukunft die gleiche Fragen haben und dann unser Austausch sehen können.
Ich freue mich! LG
151 Antworten
Danke dir nochmals. Da bin ich beruhigt 😁
Tatsächlich wurde ja die Wasserpumpe inkl. Zahnriemen in Oktober gewechselt von einer Jaguar Werkstatt. In Dezember hat es dann angefangen. Ist aber trotzdem ein guter Spur, ich beobachte es weiter. Vielen Dank! Beste Grüße
Hallo,
ich habe nochmals überlegt und finde die Idee von @saedna12 wirklich gut.
Sprich, dass der Klimakompressor der an einem Riemen hängt, Druck auf irgendein Lager ausübt und so der Motor ruhiger läuft, wenn man A/C (Klima, Klimakompressor) eingeschaltet hat.
Weil immer, wenn der Kompressor läuft und danach wieder abgeschaltet wird, wird der Motorlauf wieder ruhig und so, dass ich zufrieden bin (10-20 km, dann wird der Motorlauf beim beschleunigen wieder lauter).
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und der Klimakompressor eingeschaltet ist, dann ist der Motorlauf beim beschleunigen sehr leise und sauber.
Aber wenn er abgeschaltet ist, dann denkt man, dass er zwischen 1500-2200U/min am explodieren ist.. Bin wirklich ratlos. Und die Idee finde ich sehr gut, kann mir bitte jemand erklären, was genau passiert, wenn der Klimakompressor läuft? Wie ist der aufgebaut? Ich freue mich!