Agr ventil?kann jemand helfen hatte schon jemand probleme

BMW 5er F10

Hallo zusammen habe folgendes Problem,
Motor ist etwas unruhig bei Tempo 40-60 ganz leicht merk ichs und bei tempo 100-120 danach läuft alles,
Zusätzlich ist ein ganz leises klakern im motorraum aber echt nicht laut
Und die automatik wenn ich bsp langsam abbremse zur ampel komme ruckelt es wenn die automatik in 1 gang reinschaltet!
War heute beim automatikspezialisten der hat fehler ausgelesen, und meinte es hängt mit dem agr ventil zusammen plus 1 glühkerze sollte getauscht werden habe auch ein screenshoot beigefügt, vll hatte jemand die selben probleme bzw kann helfen ob es tatsächlich vom agr kommt?
Habe schon termin für agr tausch und alle 6 glühkerzen, + noch automatikgetriebeölservice, habe mal gelesen man sollte nicht unbedingt spülen so könnten andere teile beschädigt werden
Zum Fahrzeug

Bmw f10 525d 204ps
132000 km runter
8 gang automatik

19 Antworten

Was ich gelesen habe , kann dadurch auch ein getriebeschaden entstehen, da das getriebe ja ruckelt im warmen zustand, beim 1 gang einlegen nur, rest funktioniert einwandfrei, bzw turbo und alles was dazu gehört??? So komplex die autos heut zutage

Genau so denke ich auch. Wenn was nicht einwandfrei funktioniert lieber vorsichtig sein wer weiß was alles dran hängt...

In meinem Fall hatte der AGR Kühler einen Riss und hat mir innerhalb von ein paar Kilometern fast das ganze Kühlmittel verbrannt.

Wenn der kühler ein fehler hätte würde er bei der auslesung aufleuchten bzw würde angezeigt werden?

Ich denke das bei einer Verkokung kein Fehler angezeigt wird...