Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme mit BMW-Vertragspartner. Fahrzeug nicht verkehrssicher

Probleme mit BMW-Vertragspartner. Fahrzeug nicht verkehrssicher

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 22:24

Hallo Liebe BMW fahrer.

Ich habe am Mittwoch endlich meine 5er f10 535d xdrive von B&K BMW Vertragshändler in Bad Salzuflen

Abgeholt(gekauft) gerade für 33900€. Wo ich neu eingestiegen bin und gerade 80km auf Bahn fuhr, leuchtete kontrolleuchte mit roter Ausrufezeichen und steht Bremssystem prüfen. Wobei das Fahrzeug frisch von TÜV kam ohne feststellten Mängel ohne Vermerk und +Auslieferungscheck von BMW. Und jetzt streitet der Händler mot mir dass das Verschleissteil ist das die von Preis runtergegangen sind und paar Kleinigkeite Geschenke gegeben haben übernehmen die keine kosten obwohl ich auch 12monate garantie habe überhaupt das dass Fahrzeug nicht Sicher ist und dass Die mich so raus geschickt haben kann ich nicht verstehen. Vorallem das das nicht im TÜV bericht steht dass die Bremsenfällig sind oder dass die die Grenze erreicht haben. Was kann ich dagegen machen? Kann mir jemand paar Tipps geben? Soll ich zur Handwerkskammer gehen um zu Beschweren oder irgendwie bei der Ober BMW? Ich war heute bei meine KFZ meister bei BMW Felix. Er sagte zu mir auch dass da Gefuscht wirde von TÜV Ingenieur. Helft mir bitte

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2016 um 18:36

Falsch! Da TÜV-Prüfer im Rahmen der Hauptuntersuchung hoheitlich handeln ist ein Schadenersatzanspruch gegen das Bundesland zu richten, in der sich die Prüfstelle befindet.

Es gibt diesbezüglich sogar ein Urteil des OLG Hamm

Wird im Fall des Falles aber ein schwerer Kampf.

Bei der Ausdrucksweise und Auftreten muss ich dir allerdings recht geben :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Januar 2016 um 22:32

Hallo,

 

so was habe ich auch noch nicht gehört.

1. Beschwerde direkt an BMW und den Fall schildern.

2. Den Fall öffentlich machen

3. Einen Anwalt einschalten, FZ vorerst stehen lassen und von der DEKRA nachsehen lassen ob die Bremsen runter sind.

Wenn ja, haben sie dir ein nicht verkehrssicheres Auto für 39.900€ verkauft. Und das ist wirklich ein BMW Vertragshändler? So würde ich noch nicht einmal privat mein Auto verkaufen!

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 22:59

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 22. Januar 2016 um 23:32:18 Uhr:

Hallo,

so was habe ich auch noch nicht gehört.

1. Beschwerde direkt an BMW und den Fall schildern.

2. Den Fall öffentlich machen

3. Einen Anwalt einschalten, FZ vorerst stehen lassen und von der DEKRA nachsehen lassen ob die Bremsen runter sind.

Wenn ja, haben sie dir ein nicht verkehrssicheres Auto für 39.900€ verkauft. Und das ist wirklich ein BMW Vertragshändler? So würde ich noch nicht einmal privat mein Auto verkaufen!

Hi. Danke voraus. Ja genau das ist eine Vertragshändler von BMW die heißen B&K in Bad Salzuflen nähe Bielefeld. Sowas sehe ich auch erstenmal. Wenn ich Auto verkaufe muss das Auto sicher sein und vorallem Bremssystem. Hallo?? Das ist ja Eigentlich ein Mord. Vorallem das Auto wurde da von der B&K frischen TÜV bekommen wo da keine Mängel festgestellt steht. Und auf mein Vertrag steht Auslieferungscheck. D.h. Das das Fahrzeug von der Meister durchgecheckt wurde. Ich war ja heute schon bei meiner BMW Handel und der hat mir gesagt wo das auto auf der Bühne war, dass die Bremsklötze hinten von innen ende ist. Und der war auch geschockt dass das Auto so raus gegeben wurde. Bin echt total sauer mannn dass auch von BMW sowas kommt verstehe ich nicht. Sorry aber da könnte ich auch direkt ein auto von Autokino geholt da sogar sicherer ist. Vorallem soviel Geld und so eine scheiße. Danke für Ihren Antwort

am 23. Januar 2016 um 10:52

Ich hab dir grad eine Nachricht zukommen lassen, schau in deinen Posteingang rechts oben.

am 23. Januar 2016 um 13:38

Es kann wohl jeder verstehen das du sauer bist, aber da kannst du der AG nicht die Schuld geben. Hier hat ganz klar sein Händler fahrlässig gehandelt. In so einem Fall würde ich beim Händler immer Druck machen Anwalt, direkten Kontakt mit der AG aufnehmen und mal horchen was der Händler dann dazu sagt. Ganz zu schweigen von Mundpropaganda, im Endeffekt schadet er nur sich selbst.

Zitat:

@Kniht schrieb am 22. Januar 2016 um 23:59:15 Uhr:

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 22. Januar 2016 um 23:32:18 Uhr:

Hallo,

so was habe ich auch noch nicht gehört.

1. Beschwerde direkt an BMW und den Fall schildern.

2. Den Fall öffentlich machen

3. Einen Anwalt einschalten, FZ vorerst stehen lassen und von der DEKRA nachsehen lassen ob die Bremsen runter sind.

Wenn ja, haben sie dir ein nicht verkehrssicheres Auto für 39.900€ verkauft. Und das ist wirklich ein BMW Vertragshändler? So würde ich noch nicht einmal privat mein Auto verkaufen!

Hi. Danke voraus. Ja genau das ist eine Vertragshändler von BMW die heißen B&K in Bad Salzuflen nähe Bielefeld. Sowas sehe ich auch erstenmal. Wenn ich Auto verkaufe muss das Auto sicher sein und vorallem Bremssystem. Hallo?? Das ist ja Eigentlich ein Mord. Vorallem das Auto wurde da von der B&K frischen TÜV bekommen wo da keine Mängel festgestellt steht. Und auf mein Vertrag steht Auslieferungscheck. D.h. Das das Fahrzeug von der Meister durchgecheckt wurde. Ich war ja heute schon bei meiner BMW Handel und der hat mir gesagt wo das auto auf der Bühne war, dass die Bremsklötze hinten von innen ende ist. Und der war auch geschockt dass das Auto so raus gegeben wurde. Bin echt total sauer mannn dass auch von BMW sowas kommt verstehe ich nicht. Sorry aber da könnte ich auch direkt ein auto von Autokino geholt da sogar sicherer ist. Vorallem soviel Geld und so eine scheiße. Danke für Ihren Antwort

Moin,,

ich habe auch ein Auto von B&k aus der Region, und man kann mit den Leuten reden! Daher würde ich wenn Du nicht mit den Verkäufer klar kommst, mit den Geschäftsführer von B&k sprechen!

Was heist heute schon Tüv?? Bei mir war 2.Tage nach den Kauf die Batterie platt. Ist auch ein Verschleißteil, und wird über die Garantie nicht abgedeckt. Habe aber anstandslos von B&K eine neue erhalten (320€).

Entscheident ist natürlich auch Dein Ton den Du an den Tag legst, und Deine Aussage ist völlig subjektive! Würde gerne mal die Firma hören, denn ich bin in Bad Salzuflen bei B&K seit 20. Jahren zufriedener Kunde!

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 18:37

Ja ich war ja ganz ruhig wo ich mit den Händler geredet habe. Er sagt zu mir dass ich den Wagen angeguckt habe und und und. Ja stimmt habe auch geguckt. Die Klötzen waren nicht mehr so gut von außen habe gesagt das diese BALD erneut werden müssen, bald heißt für mich paar monate je nach dem. Aber natürlich gucke ich nicht die Innere bremsklötzen an da ich diese nicht gut sehen kann. Außerdem ist das nicht meine Job schließlich bin ich keine TÜV und auch keine BMW meister. Eam Telefon sagt mein Händler dass ich das gesehen habe das ich das wußte etc. er will mir einfach nicht entgegen kommen. Er sagt nein und bleibt dabei das kotzt mich an einfach!! So eine Scheiß Vertrag händler!!! Ich werde Montag den Filialleiter anrufen. Fals auch können die mir die Klötzen schicken und montage geht auf mich. Wenn wir immer noch nicht den mittleren weg finden, dann werde ich zum Anwalt gehen Beschwerde einreichen und zum schluss werde ich zur Presse gehen. Also so eine scheiß Service habe ich noch nicht mal gesehen!! Könnte ich auch direkt ein auto von autokino geholt sorry.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 18:46

Zitat:

@allesgeht schrieb am 23. Januar 2016 um 17:50:42 Uhr:

Zitat:

@Kniht schrieb am 22. Januar 2016 um 23:59:15 Uhr:

 

Hi. Danke voraus. Ja genau das ist eine Vertragshändler von BMW die heißen B&K in Bad Salzuflen nähe Bielefeld. Sowas sehe ich auch erstenmal. Wenn ich Auto verkaufe muss das Auto sicher sein und vorallem Bremssystem. Hallo?? Das ist ja Eigentlich ein Mord. Vorallem das Auto wurde da von der B&K frischen TÜV bekommen wo da keine Mängel festgestellt steht. Und auf mein Vertrag steht Auslieferungscheck. D.h. Das das Fahrzeug von der Meister durchgecheckt wurde. Ich war ja heute schon bei meiner BMW Handel und der hat mir gesagt wo das auto auf der Bühne war, dass die Bremsklötze hinten von innen ende ist. Und der war auch geschockt dass das Auto so raus gegeben wurde. Bin echt total sauer mannn dass auch von BMW sowas kommt verstehe ich nicht. Sorry aber da könnte ich auch direkt ein auto von Autokino geholt da sogar sicherer ist. Vorallem soviel Geld und so eine scheiße. Danke für Ihren Antwort

Moin,,

ich habe auch ein Auto von B&k aus der Region, und man kann mit den Leuten reden! Daher würde ich wenn Du nicht mit den Verkäufer klar kommst, mit den Geschäftsführer von B&k sprechen!

Was heist heute schon Tüv?? Bei mir war 2.Tage nach den Kauf die Batterie platt. Ist auch ein Verschleißteil, und wird über die Garantie nicht abgedeckt. Habe aber anstandslos von B&K eine neue erhalten (320€).

Entscheident ist natürlich auch Dein Ton den Du an den Tag legst, und Deine Aussage ist völlig subjektive! Würde gerne mal die Firma hören, denn ich bin in Bad Salzuflen bei B&K seit 20. Jahren zufriedener Kunde!

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 18:49

fahren Sie mal dahin und fragen Sie mal. Am Telefon mit mein Händler habe ich ganz ruhig und normal geredet aber er kommt mir nicht entgegen. Und TÜV??? Hallo?? Wenn der TÜV misst baut ist der weg von Fenster!!! Das ist Mord!! Mit Bremssystemen kann man nicht spaßen!!

Wie viele km hat die Kiste denn runter?

Alles sehr dramatisch wegen ein paar Euro für Bremsbeläge..

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 23:42

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 24. Januar 2016 um 23:18:56 Uhr:

Wie viele km hat die Kiste denn runter?

Alles sehr dramatisch wegen ein paar Euro für Bremsbeläge..

Die ist bei 109tausend km. Genau die paar Euros aber es geht mir nicht darum sondern um Prinzip überhaupt wie die mit mir am Telefon geredet haben geht garnicht bei BMW. Wenn ich mir ein Wagen hole für 33900€ müssen auch die Bremsen bischen halten und nicht nach ich Händler raus fahre und auf dem Weg nach 10-30km eine Leuchte leuchtet dass die Bremsen defekt haben der auch Frisch TÜV ohne Mängel steht und eine Ausliefercheck gemacht wurde bei BMW geht garnicht!! Für mich ist klar dass diese Firma eine NICHT Verkehrssicheres Autos rausschickt obwohl die da TÜV kriegen.!

am 25. Januar 2016 um 0:16

Du gibst hier immer direkt der AG die Schuld. Ich denke das BMW hier am wenigsten dafür kann, sicherlich leidet dadurch der Name BMW aber in erster Linie ist hier dein "Vertragshändler" der schwarze Vogel

Für den Verkauf ist der Händler der verantwortliche , BMW AG hat hier keinerlei schuld , die BMW AG wird hier auch nicht viel machen können außer mit den Händler reden.

 

Wenn es eine direkte Niederlassung wäre , würde das ganze anders aussehen .

 

Ich weis das es einmal im Monat ein Meeting bei der BMW AG gibt wo man solche Fälle bespricht und es ein Punktesystem gibt wo die Händler bewertet werden und in eine entsprechende Kategorie eingestuft werden Betreff der Qualität und Zuverlässigkeit und und und ...

 

Hast du das Fahrzeug mit BMW Premium Select gekauft ? Wenn Ja, dann hast du gute Changsen das du die Bremsen neu bekommst .

 

Wenn du allerdings das Auto gekauft wie gesehen ohne BMW Premium Select hast dann wirst du wohl Pech haben außer der Händler ist kulant . Denn da zählt meistens nur das während dem Verkauf keine Warnlampe an ist oder irgendwas im Fehlspeicher hinterlegt ist.

 

Wenn die Bremsverschleissanzeige an geht , dann hast du ja noch eine gewisse Toleranz bis zum Wechsel und ich nehme mal an das beim Kauf des Fahrzeuges noch nichts an war.

 

z.B. Meinen f10 hatte ich mit BMW Premium Select gekauft , und die Scheiben sowie die Beläge waren an der Grenze aber ohne Fehlermeldung , die Niederlassung hatte vor Fahrzeugübergabe an mich alles noch neu gemacht.

 

Ohne BMW Premium Selection liegt es am Händler was er draus macht .

Außerdem mal was anderes , bist du sicher das die Beläge runter sind ? Nachgeschaut ?

 

Weil es Fälle gibt wo der Füller falsche Werte gegeben hat. Den muss man nur wieder zurecht setzen.

Aaa okay sorry , habe Gelsen , du warst ja schon bei einer anderen Niederlassung / Händler und hast es nochmal checken lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme mit BMW-Vertragspartner. Fahrzeug nicht verkehrssicher