agr-sitze vs agr-sportsitze
tach nochmal,
muss nochmal ´n neuen thread eröffnen, die suche hat mich nicht weitergführt, und nachdem mir zur frage der innenraum-ambiente-lämpchen gut geholfen (und weit darüber hinaus, vielen dank nochmal) wurde, poste ich gerne guten mutes erneut.
es geht um die sitze:
im opel-konfigurator kann ich den insignia st ja auch als "sport" variante konfigurieren. da steht nun seitlich rechts was von agr-sportsitzen, nicht nur agr-sitz. gibt´s da ´nen unterschied, oder sind das die gleichen?
für den fahrersitz nicht so wichtig, mir geht´s nur um die korrekte bestellung des beifahrersitzes, beim foh erhielt ich leider keine konkrete aussage! :-(
danke für eure antworten,
viel grüße,
ticconi
18 Antworten
Der AGR Sitz ist in der Sportausführung Serie und der Recarositz ist ein Extra für die Sportausführung
Aufpreis 3200€ nur mit Leder Sitzheizung und mehr. Also der Sitz wie im OPC.
http://www.opel.de/.../quick2.act?tab=1&%3Btaboa=0&%3Bselect=W2E
hallo!
AGR Sitze sind mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken eV), für Fahrer und Beifahrer zu haben, sowohl in Normal- als auch Sportausführung. Die Sportausführungen haben etwas höhere Wangen an den seiten.
Allein schon die Komfortsitze bei Opel haben einen sehr guten Sitzkomfort (unbedingt mit Lordosestütze nehmen, im Astra H Sitzkomforpaket 1), bei den neuen Modellen nennt sich das anders.
ALLE Sitze von Opel sind hervorragend (Zumindest Astra, Vectra, Insignia).
Gute Sitze sind für die Gesundheit enorm wichtig, ich persönlich stufe sie als wichtiger ein etwas als schicke Leichtmetallfelgen oder dicke Schluffen 🙂
Kort
Zitat:
AGR Sitze sind mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken eV), für Fahrer und Beifahrer zu haben, sowohl in Normal- als auch Sportausführung.
Ich war heute bei Opel Dello in Hamburg. Dort standen zwei Insis, beide mit AGR-Stoffsitzen und ausziehbarer Oberschenkelauflage. Im
Sport-Modellwaren die Sitze mit
hellenNähten abgesteppt, im
Edition-Modellmit
grauenNähten.
Für mich sind AGR-Sitze ein absolutes Muss beim Kauf!!!
Gruß
Daniel